Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo und zwar pfeift meine grafikkarte wenn sie in den 3d betireb geht, mal ist es nur kurz und ab und zu geht es die ganze zeit so, was kann es sein? oder welches bautteil ist es?
Ein Pfeifen geben NVIDIA Karten eigentlich von sich, wenn etwas mit der Stromversorgung der Karte nicht stimmt.
Überprüfe mal die Anschlüsse bzw. wechsel wenn möglich die Kabel. Zumindest sollte du die Anschlüsse auf einen Wackelkontakt überprüfen.
Es könnte auch an Stromschwankungen deines Netzteils liegen, denn dein aufgeführtes (sry) könnte für einen aktuellen Rechner besser sein. Sollte alles nichts bringen frage mal einen Freund ob er dir sein Netzteil für einen Test ausleiht.
Es kann abschließend betrachtet auch ein defekter Transistor der Karte sein, hast du noch Garantie darauf?
Hallo Jungs, ich denke nicht das es etwas schlimmes ist. ich hatte dieses Pfeifen auf meiner 8800 GTS 640 G80 und jetzt wieder auf meienr 260GTX. Trotzdem finde ich dieses auch schon recht nervtoetend, da bei benches dieses pfeifen echt penetrant ist.
Die 9800 GTX meines kumpels pfeift allerdings nicht, vllt liegt es daran dass seine belueftung der lautstaerke eines Triebwerks aehnelt, oder aber vllt liegts auch an der stromversorgung.
@eXtrYme: bevor man andere die nur helfen möchten beleidigt, sollte man sich selbst erst einmal informieren.
Mir ist selbst schon passiert, dass ich einen Wackler an einem Stromanschluß Grafikkarte zum Netzteil hatte und es sich in dieser Weise bei einer NVIDIA Karte bemerkbar gemacht hatte. Da sie noch Strom durch den PCI-Slot oder einen 2. externen Stromanschluß bekommt, gibt es auch keinen Reboot. Bei deinem 2. Argument stimme ich dir zu.
ich denke, er meint den signalton, wenn vergessen wurde den stromstecker anzuklemmen. manche leute können pfeifen und piepen eben nicht auseinanderhalten
1. wenn ich einen stecker vergessen hab dann würde der pc net ma hochfahren.
2.nein ich kann es schon unterscheiden, es ist aber ein pfeifen und kein signalton
vsync muss ich ma ausprobieren.
das netzteil reicht übrigens voll aus. ich komm nicht einmal ans ende der leistung des netzteils.
Bei den mit Info-Icon markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.