8gb Usb stick Problem OCZ ATV

HEDDA

Lt. Junior Grade
Moinsen,

Ich besitze seit neustem einen 8Gb Usb stick von OCZ. Eine Datei von über 4gb bekomm ich nicht auf den Stick, da dann die Meldung der USB stick sei voll kommt.

Liegt dies am FAT32 Dateisystem? Kann ich den USB Stick auch NTFS formatieren?
Wenn ja, wie?
Was hat das für Nachteile?

thx

Hab son ähnliches Problem gehabt mit mit meinem 2 GB Stick. Ich konnte nich mehr als 200 Dateien Speichern, alles was drüber ging wurde mit einem Fehler gemeldet. Hab daraufhin einen Ordner im Stick gemacht, im Ordner hatten dann alle Dateien Platz. Vielleicht kann es dir auch helfen wenn du einen Ordner erstellst und die Datei drinnen Speicherst.

mfg Graph

Liegt defintiv am FAT32 Dateisystem, hatte das Problem letztens auch bei Meinem Sandisk Contour 8GB.
Mit NTFS formatieren hat das Problem gelöst.

Ich hatte da per Google danach gesucht wie mans auf NTFS formatieren kann... da musste man was in "cmd" eingeben danach konnte man das ganz normal auswählen, und dann war NTFS mit dabei.

Und beim Gerätemanager muss man beim USB-Stick "für Leistung optimieren" auswählen...

mfg

Hab den gleichen USB Stick. Einfach im Arbeitsplatz Rechtsklick auf USB Stick, Formatieren -> NTFS -> Schnellformatierung

ganz einfache anleitung:
1. usb stick in pc einstecken
2. +++GANZ WICHTIG+++ ALLE DATEN SICHERN!!!
3. bei xp auf arbeitsplatz (vista auf computer) gehen
4. rechtsklick auf USB-Stick
5. formatieren.... auswählen
6. Dateisystem >>> NTFS auswählen
Schnellvormatierung anklicken
Starten!
7. sich über einen USB-stick freuen, der auch Dateien Speichern kann, die größer als 3GB sind =)
viel spaß!!!:D

Danke,

Hat über Gerätemanager-->auf Leistung optimieren geklappt. Danach erst nämlich konnte ich unter Rechtsklick im Arbeitzplatz-->formatieren "NTFS" auswählen.

big thx :love:

Zurück
Oben