Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem: Quadcore nur 2 anstatt 4 Kerne im Taskmanager
- Ersteller firebal
- Erstellt am
V
VoAlgdH
Gast
AW: quad core
Du musst in den Umgebungsvariablen die Anzahl der Cores auf 4 stellen.
Du musst in den Umgebungsvariablen die Anzahl der Cores auf 4 stellen.
V
VoAlgdH
Gast
Mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz,Eigenschaften, Erweitert,Umgebungsvariablen. Da steht dann Number_of_Processors. Den Wert auf 4 setzten , dann neustarten und fertig.
Mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz,Eigenschaften, Erweitert,Umgebungsvariablen. Da steht dann Number_of_Processors. Den Wert auf 4 setzten , dann neustarten und fertig.
deagleone
Lt. Commander
Wenn Vista... hamma ein bissl an Sinnlosen Einstellungen der msconfig gespielt?!
gehst Du -> Start -> Ausführen -> msconfig eingeben und mit enter bestätigen -> Start -> erweiterte Optionen -> häckchen bei Prozessoranzahl entfernen wenn gesetztz!
wenn es gesetzt war....
Regel Nummer eins... nicht alles glauben was in irgendwelchen Foren als "nützlich" beschrieben wird
Wenn Vista... hamma ein bissl an Sinnlosen Einstellungen der msconfig gespielt?!

gehst Du -> Start -> Ausführen -> msconfig eingeben und mit enter bestätigen -> Start -> erweiterte Optionen -> häckchen bei Prozessoranzahl entfernen wenn gesetztz!
wenn es gesetzt war....
Regel Nummer eins... nicht alles glauben was in irgendwelchen Foren als "nützlich" beschrieben wird

V
VoAlgdH
Gast
Jetzt mal eine ganz dumme Frage: Du hast aber einen Quad oder?
Jetzt mal eine ganz dumme Frage: Du hast aber einen Quad oder?
T
tobias4790
Gast
Was hast du denn genau für eine CPU?
Was hast du denn genau für eine CPU?
V
VoAlgdH
Gast
Möglich ist das aber. Was hast du vorher für eine gehabt?
Möglich ist das aber. Was hast du vorher für eine gehabt?
vvorher wars nur nen dual core unter dem geräte manager ist bis jetzt nur der quad eingetragen war garkein dual mehr drin jedoch steht der quad direkt 2x drin O.o
und warum fehlt bei mir unter msconfig der reiter start sehr mysteriös
und warum fehlt bei mir unter msconfig der reiter start sehr mysteriös
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt)
nicoc
Fleet Admiral
... was für ein Board hast du? Ob 2 Kerne dann nachträglich deaktiviert werden? Denke nicht. Bei der Fertigung wird geprüft ob alles läuft. Wenn ein Kern defekt ist (2 Kerne werden getrennt) wird die CPU als Dual Core verkauft.
... was für ein Board hast du? Ob 2 Kerne dann nachträglich deaktiviert werden? Denke nicht. Bei der Fertigung wird geprüft ob alles läuft. Wenn ein Kern defekt ist (2 Kerne werden getrennt) wird die CPU als Dual Core verkauft.
also board is ein p5k-e mit neuster bios version
also alle acpi einstellungen stehen auf enabled
was auch komisch is im geräte manager fehlt der eintraf acpi multiprozessor -.-
brauch ich evtl. eine 64 bit version? von meinem windows
push
also alle acpi einstellungen stehen auf enabled
was auch komisch is im geräte manager fehlt der eintraf acpi multiprozessor -.-
brauch ich evtl. eine 64 bit version? von meinem windows
push
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt)
Bei den mit Info-Icon markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.