Ordner versteckt nach RoboCopy Benutzung!

saNtaNa1

Ensign
hi leute,
habe gerade probiert mit robocopy via YARCGUI einen ordner zu syncen, hat mir irgendwie viel zu lange gedauert und deshalb habe ich abgebrochen und wollte es mit einem anderen tool machen.

jetz hat der ordner das "Hidden" und "read-only" attribut und ich kannst nicht wegmachen.
wenn ich rechtsklick eigenschaften auswähle ist bei "Hidden" ein Haken und das kästchen ist grau, d.h. ich kanns nich rausnehmen.

beim Read-Only Attribut ist auch ein haken, den kann ich allerdings wegmachen, übernommen wird das aber trotzdem nicht.

jetz habe ich kein plan wie ich das problem lösen soll`?

danke für hilfe

Du mußt wahrscheinlich die Rechte übernehmen, möglicher weise hat nur SYSTEM Rechte über den Ordner.

stell unter sicherheit einfach mal den richtigen user ein. dann sollte das eigentlich schon reichen

Ich habe dasselbe Problem.

Benutze Win XP SP3 32bit, mit der grafischen Oberfläche RoboGUI für robocopy.
Merkwürdigerweise sind nicht alle gesicherten Ordner versteckt...

Obwohl ich eingestellt habe, dass "Rechte (ACL)" und "Besitzer" übernommen wird bleibt der Fehler bestehen, auch nach der Anwendung des abgesicherten Modus, siehe hier und der Übernahme des Besitzers und Vollzugriff über sämtliche Rechte sind die Ordner immernoch unsichtbar.

Langsam bin ich ratlos, deswegen bitte ich um Hilfe.

PS:
Der auszuführende robocopy Befehl ist:
C:\WINDOWS\system32\ROBOCOPY.EXE G:\ "Z:\250er Platte" /MIR /COPY:DATSO /DCOPY:T /XA:SH /R:0 /ETA

edit: Der Smiley steht für ":" und "D" zusammengeschrieben
MfG

EDIT:
Keiner eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Die Ordner/Dateien muß man über die Kommandozeile mit attrib -S -H /S /D korrigieren.

Das Problem gibts schon seit der ersten Robocopy Version. Ich hatte deswegen auch schonmal an das Robocopy Team geschrieben, jedoch taucht der 'Fehler' nicht immer auf, so daß das Problem für die nicht nachvollziehbar war.

Also bei 2 von 3 Ordnern hat er den Befehl klaglos geschluckt, war aber erfolglos, die Ordner sind weiter versteckt.

Beim 3. Ordner gabs folgendes: siehe Anhang

MfG

Anhänge

• Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 1.180
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was du meinst.

Das ganze Kommandozeilenhantiere hat mich schon vor eine Herausforderung gestellt, könntest du bitte etwas ausführlicher schreiben?
Sehr viel ausführlicher?

MfG

Versuche es über die Eingabeaufforderung mit
takeown /f ordner
icacls ordner /grant user:(F)

ordner und user mußt Di entsprechend anpassen.

ich weiss, der Thread ist schon was älter, aber ich bin bei der Suche nach dem selben Thema als erstes auf diesen gestossen...

Hier die passende Antwort:
Ordner werden immer dann Versteckt, wenn es sich dabei um Sicherungen ganzer Partitionen handelt. Einfachster Weg davon weg ist Option /A-:HS anzuhängen. Mein Robocopy Befehl im ganzen sieht so aus:

robocopy $$QUELLE$$ $$ZIEL$$ /MIR /NP /R:2 /W:2 /A-:HS /LOG:$$LOG$$.log

hilft sicherlich auch einigen googlern ;o)

Grüsse

sTu3rz1

Das trifft bei mir leider nicht zu. Das passiert beim Kopieren einzelner Ordner. Die Option /A-:HS hatte ich auch versucht, die ist leider auch wirkungslos :(

Robocopy habe ich schon lange aufgegeben, als benutzerfreundliche Alternative nutze ich schon länger FreeFileSync, es ist OpenSource, wird ständig aktualisiert, läuft schnell und zuverlässig, und ist einfach zu bedienen.

Gibt es auch auf Deutsch per Googlesuche.

MfG

Zurück
Oben