Call and Surf VDSL - "Flatrate"betrug

dMopp

Banned
Hallo, dank des Users DevindeR weis ich nun, dass mein bei der Telekom KEINE echte C&S VDSL Flatrate bekommen wird, hier mal der Auszug aus den AGBs:

agb schrieb:
1.2.1.1 Übertragungsgeschwindigkeit
Der Internet-Zugang wird mit einer Übertragungsgeschwindig-keit innerhalb eines Bandbreitenkorridors
- von 16,7 Mbit/s bis zu 25,0 Mbit/s für den Downstream (auf der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und
- von 1,6 Mbit/s bis zu 5,0 Mbit/s für den Upstream (auf der Anschlussleitung aus Richtung des Kunden)
[...]
Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zu-gangs für den Rest des Monats auf maximal 6 016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt.

Das interessante dabei ist aber, dass auf der Seite selber NIRGENDSWO etwas davon steht. Klingt für mich nach BETRUG, da weder die Website noch irgendwas auf einen VOLUMENTARIF hindeutet, was es in diesem Fall ja wohl ist O_o

Beim Entertain Comfort (KLICK) ist dieser Pausus nicht zu finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: News: Call and Surf VDSL - "Flatrate"betrug

Nein dir wird doch bei den Call & Surf Comfort VDSL25 Tarif eine DSL6000 Flatrate für 44,95 Euro ohne einschränkungen zugesichert :D

frankkl

Na dann, ;)

Und in den AGB von T-Home steht jetzt das der Call & Surf Comfort VDSL Tarif leider sehr stark eingeschränkt ist :(

Ich möchte den Call & Surf Comfort VDSL25 Tarif mit DSL6000 Flatrate für 44,95 Euro nicht
den ich habe denn Call & Surf Comfort Plus Tarif mit DSL16000 Flatrate für 44,95 Euro !

frankkl

Das Produkt wird aber ohne Einschränkung oder einem * beworben...

Laut T-Home Produktbeschreibung:

* Internet-Flatrate – ohne Zeit und Volumenbegrenzung surfen

und

*Internet-Flatrate: Sie surfen rund um die Uhr zum Festpreis – ohne Zeit- oder Volumenbeschränkung

Der Call & Surf Comfort VDSL25 Tarif hat eine DSL6000 Flatrate ohne Zeit- oder Volumenbeschränkung so der vollständige Satz...

Da steht nichts von einer VDSL Flatrate das ist also juristisch korrekt !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:

Dann wird wohl jeder der "Reingefallen" ist das wieder stornieren.

dMopp schrieb:
Jaja, beschütze ruhig deinen Arbeitgeber und fördere den betrug an Kunden...

Warum sollte jetzt jeder deiner Meinung sein und die Telekom runtermachen, weil sie das leisten, was beworben wird? Sieh ein, dass du da etwas falsch gelesen/verstanden hast und gut ist.

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Weil dem Kunden eine 25/50 MBit Flatrate vorgetäuscht wird. Nur in der AGB steht neben 5000 anderen Vertragsklauseln, dass die Geschwindigkeit ab einem Traffic von 100GB auf 6MBit gedrosselt wird, was hier nirgendswo ersichtlich ist.

Das ist meiner Meinung nach vielleicht kein Betrug, aber auf jeden Fall eine Täuschung. Genauso wie bei den ganzen Handy-Datenflatrates wo nach 5GB die Geschwindigkeit von 7MBit auf 60kbit (also um mehr als 99%) gedrosselt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat er wohl frankkl mit frankpr verwechselt :D

Betrug ist das sicherlich nicht, aber wirklich toll ist es erst recht nicht, imho müsste sowas auf den ersten blick sichtbar sein, wie beim handy auch, da stehts meistens zwar auch im kleingedruckten, aber wenigstens beim angebot.

Aber abgesehn davon ist man als mitarbeiter kein unmündiger sklave der alles toll finden muss...

Da hat er wohl frankkl mit frankpr verwechselt
Ich bin einmalig
und habe Beruflich nichts mit der Deutschen Telekom zutun !

-

Die Produktbeschreibungen von Call & Surf Comfort VDSL25 Tarif sind so geschickt gemacht das diese schwer rechtlich zubeanstanden sind.

Für mich als Kunde sind diese einschränkungen ehr nicht akzeptabel,
auch wenn ich inmomend mit etwa 10000 MB Datenvolumen rechne bevorzuge aber Tarife ohne irgendwelche einschränkungen !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Lol ach ne !!!

Was macht VDSL für einen Sinn bei einer 100GB Limit ???

Das ist geschickt gemacht aber im Grunde vergrault die Telekom nur Kunden mit so einem Verhalten.

Manchmal frage ich mich echt was die Leute sich denken. Die halten den Kunden für Dumm und versuchen ihre Produkte mit allen Mitteln zu verkaufen.

Also laut den AGB`s gibt es wohl bei VDSL50 sogar dann ganze 200GB.
Naja echt nicht der bringer. Denke viele werden dann lieber das 1&1 VDSL buchen.

Im T-Online Forum kommt sogar die Antwort wollen Sie keine Beschränkung nehmen Sie VDSL Entertain.
Die wollen halt für gute IPTV statistikzahlen sorgen :(.

@ fritte76

nicht jeder möchte den ganzen Tag illegalen Kramm saugen... aber dafür z.B. gerne schnellen Seitenaufbau. Es steht doch alles in den AGBs man muss sogar noch nen Haken setzen das man sie gelesen hat... niemand zwingt einen den Vertrag abzuschließen! - Immer das genörgle, weil man zu faul ist das Kleingedruckte durchzulesen..

Hab auch ca. 30 Mbit hier und hab im Monat niemals die 100GB an Traffic ... was kann man den so den ganzen Tag runterladen? - und das Monat für Monat, bitte erzähl mal ...

Die halten den Kunden für Dumm und versuchen ihre Produkte mit allen Mitteln zu verkaufen.
Falsch, du hälst die Kunden für dumm und natürlich versucht ein Unternehmen immer seine Produkte zu verkaufen...

Wer Verträge abschließt ohne deren Inhalt zu kennen ist selber Schuld! - Da hab ich kein Mitleid... sogar als Kind lernt man doch schon IMMER das Kleingedruckte zu lesen...

gruß
monkey

p.s.: Halte den Fred übrigens für Gedöns, was möchte der TE den jetzt erreichen..? jeder der sich die AGBs durchließt wird wohl die Entscheidung treffen müssen ob für Ihn diese Begrenzung akzeptabel ist oder nicht... mMn wieder mal nur Telekom gebashe.

Zuletzt bearbeitet:
kann schon verstehen, dass man sich darüber ärgert.
vor allem da die preise nicht unbedingt günstig sind.
denn auch wenn es "juristisch" korrekt sein mag,
ist es dennoch irreführend gestaltet/beworben für kunden.

vor allem wenn man bedenkt, dass die tcom/thome oder wer auch immer kunden telefonisch
ein upgrade aufschwatzen will.
und da ist nie die rede von solchen klauseln.

von daher ist juristisch korrekt ja schon und gut.
dennoch stellt sich die frage, warum man gewissen tatsache/einschränkungen möglichst gut verschleiern/verstecken will und nicht völlig offen die leistung auf der webseite darstellt.
ich denke, dass hat schon einen grund ;)

btw. .hab auch 25vdsl comfort. bin mal gespannt ob hier was gedrosselt wird.
--> sofern ich es mal schaffe 100GB traffic / monat zu fahren.

Schon mal Werbung von irgend einem Unternehmen für irgend ein Produkt gesehen, wo statt den Vorzügen die Nachteile in den Vordergrund gestellt werde? - Ich noch nicht aber ich stelle mir das gerade vor.... und ja es wäre DÄMLICH!

Hab auch ca. 30 Mbit hier und hab im Monat niemals die 100GB an Traffic ... was kann man den so den ganzen Tag runterladen? - und das Monat für Monat, bitte erzähl mal ...

Naja ich sag mal so so schwer ist das jetzt heute nimmer & der Upload zäht ja auch. Gut nicht jeder hat jeden Monat soviel.
Es sei z.B. als Grafiker mit viel und großen Upload.
Aber ne olle Demo hat ja heute schon 1-2 oder mehr GB. 10 Demos im Monat hat man schon 20GB weg.
Ich hab z.B. mit zwei Kinder hab sehr viel Upload ins Onlinealbum, Mediacenter Videos und zum Fotodruck.

Zu den wer schafft 100GB Fragen...

Mal nen TIP: ich habe 50GB Traffic an UPLOAD verballert und ich benutze KEINE Tauschbörsen... denk ma drüber nach ;)

100GB sind nix.Bin recht froh Entertain zu haben..

100GB wären dort auch "etwas" sinnfrei bei nem 10MBit HD Stream...

Bevor Fragen kommem: Bin Sysadmin. Dazu habe ich nen HomeFTP um von überall recht Fix (10MBit Upload sei dank) an meine Daten zu kommen. 100 bzw 200GB sind wirklich nix....

Und ne Flatrate ist bzw sollte immer uneingeschränkt sein. Beworben wird nen 50MBit anschluss mit FLatrate. Erwarten tue ich ne 50MBit Flatrate... Alles andere ist nunmal Irreführung

Zuletzt bearbeitet:
Der wahre Grund warum Call u. Surf VDSL gedeckelt ist liegt einfach daran das man es lieber sieht wenn der Kunde Entertain abschliesst. Was bei die Vielsauger wohl dann auch machen werden.

Das war mir klar ;) Besser wirds trotz dessen nicht :(

Teste grad ma das IPTV... Das SD Bild ist auf meiner Röhre manchmal recht matschig (Komprimierung sei dank). Bei MTVHD zB ist das Bild wunderbar und kaum komprimiert.. =)

Habe bissl Angst mir nen LCD zu holen wenn ich das schon auf der Röhre sehe..

Und noch was: Wieso kann der 300er nur 1080i ? :/

Zurück
Oben