Acer Aspire 5720ZG Bluetooth

H

Heizung

Gast
Mein Vater hat sich für sein Acer Aspire 5720ZG eine Bluetooth Maus gekauft welche er nun "Verbinden" möchte.
Wenn er auf den Knopf drückt soll das Licht anfangen zu blinken und die Maus soll Verbunden sein.
Nun passiert aber garnichts.
Gibt es ncoh andere Methoden das Bluetooth zu starten sodass er die Maus findet?

sry, ich kann dir leider auch nicht weiter helfen.....bin selbst besitzer eines Acer Aspire 7738G, wo das Bluetooth ding nicht funktioniert.

Irgendwie pennt da Acer, den die Treiber für mein un alle anderen Laptos von Acer sind von vorigem jahr oder früher - keine aktuellen da.

kannst mal versuchen ob du über bluetooth-geräte rankommst. das ging bei mir erst recht nicht......da kann man wieder merken wie schlampig Acer bei den Treibern ist.....

das nennst du neu? aber ich weiß, da müsste man mal an ACER eine E-Mail schreiben un fragen was das soll. Ich weiß, dass der treiber 1jahr alt ist un somit sowieso net klappen könnte.

hast schon mal im ACER-Forum danach gefragt oder gesucht? ich glaube, dass man eher rauskriegen müsste was man für Mainboard drinne hat und dafür den treiber downloaden. dann müsste es gehen...

hast sowas wie everest oder sandra drauf, damit es auslesen kannst

das Aspire 5720ZG hat kein BT Modul verbaut.

@BoehseOnkelzVCT
Das Acer Aspire 7738G hat auch nicht in jedem Model BT verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
@xerox18

@BoehseOnkelzVCT
Das Acer Aspire 7738G hat auch nicht in jedem Model BT verbaut.

meins müsste aber das BT Modul besitzen oder wozu dient dann diese Schaltläche fürs BT? einfach nur so eingebaut worden, aus langweile?

das verstehe ich ACER nicht. aber in dem Prospekt von MM stand aber drauf, dass meins ein BT besitzt un der Händler bestätigte mir das auch. Wo ist das der Haken?

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du das von dir verlinkte hat auch kein bt an board.

Du kannst einen microBT Usb verwenden oder rüstest das modul selber nach, dann geht auch die taste.

beim nachrüsten gibt es 2 Probleme.
1. der Preis von rund 50€ für das bt modul
2. garantie verlust weil man den gesammten unterboden öffnen muß.

o.O für den preis haben die das modul nichtmal ins notebook gebaut?
und im media markt wurde sogar gesagt mit bluetooth -.-

Es wird das ins book gebaut was der großkunde will. da kann acer rein garnix dafür.

tja Elektromarkt-Mitarbeiter :freak: was soll man da noch sagen.

dann bleibts halt draußen so scharf bin ich nun wirklich nicht auf bt. das kommt eh alles in mein *new System* rein. aber thx fürs erklären......

Zurück
Oben