Norton Internet Security 2010 - löscht automatisch Dateien !!

Lev Arris

Captain
Hallo,

als T-Online - Kunde habe ich für meine PC´s ja das "Norton Internet Security 2010", welches ich noch nicht lange auf meinen Rechnern habe.
Hatte vorher AntiVir und die schlimmste Firewall: ZoneAlarm.

Ich bin ja mit dem Norton Internet Security 2010 ganz zufrieden bisher.

Aber nun hat es mir Dateien gelöscht, die ich schon zu Antivir - Zeiten drauf hatte.
Von Battlefield 2 eine Datei, und von Teamspeak eine Datei (sorry, hab mir die Dateinamen nicht notiert)
Norton meint, das von den Dateien eine Bedrohung für den Rechner ausgeht, und löscht sie einfach, ohne zu fragen.

Das Schlimme: Ich habe überhaupt nichts gefunden, ob man einstellen kann, das Norton nur auf Anfrage löschen darf.

In diesem Fall bräuchte ich Eure Hilfe. Denn auf einem anderen Rechner hatte ich das Problem auch schon.

Zum Glück protokolliert Norton die Löschung, und ich kann die Dateien auch widerherstellen (ganz großes: PUHH).

Weiß jemand, ob und wo man einstellen kann, das man eine Abfrage bekommt, ob etwas gelöscht wird oder nicht ? Norton scheint ja mehr als Antivir zu erkennen. Als Leie steht man dann auf dem Schlauch. Man weiß dann nicht, ob das eine Fehlerkennung von Norton ist, oder ob Antivir eine schlechte Erkennung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß löscht Norton keine Dateien, es verschiebt lediglich Dateien, die als Hohes Risiko eingestuft werden in die Quarantäne :rolleyes:

Was aber mit Dateien die ein geringes Risiko darstellen passieren soll, kann in den Einstellungen bestimmt werden. Das selbe gilt für Tracking-Cookies.
Infizierte komprimierte Dateien entfernen würde ich ebenfalls auf Aus stellen. (ich lösche sie lieber selber, als das es Norton für mich macht:evillol:)

PS: ich habe Norton Antivirus 2010. Ich denke, das es bei dir nicht viel anders aussehen dürfte:

Gruß

Anhänge

• n.jpg
    n.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 2.830
Zuletzt bearbeitet:
Muß ich heute Abend mal nachschauen. Ich meine aber ich habe die gleichen Einstellungen.

Es war ja auch ein großes Risiko, kein kleines.

Vielen Vielen Dank !

Hatte die Einstellungen in Bild 1 doch nicht genau so.
Und die Einstellungen in Bild 2 ebenfalls.

Dann dürfte es das ja gewesen sein. Super. Nochmals Danke für die Mühe mit den Bildern.

Lev Arris schrieb:
Vielen Vielen Dank !.
Kein Ding;)

Ich hätte da noch eine Frage:

Wo hast du dein Teamspeak her? und wie heißt die Datei, die Norton gelöscht hat?
Kannst du mal bitte die Datei auf http://www.virustotal.com/ testen.

Ich frage deshalb, weil ich bis vor einen Monat Teamspeak benutzt habe und mein Norton dort nie angeschlagen hat.:confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob ich das nachvollziehen kann. Aber vielleicht kommt noch mal eine Meldung von Norton.
Denn die Teamspeak-Datei wurde 2 x gelöscht. Name fällt mir nicht mehr ein. Aber ich meine es war eine DLL-Datei.

Du kannst es im Norton Verlauf einsehen;)

Anhänge

• Un.jpg
    Un.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 1.414
Zuletzt bearbeitet:
Er löscht die KeyPress.dll (PWS.Hooker.Trojan) erkannt von Auto Protect.

Und das wieder ohne Abfrage.
Obwohl ich die Einstellungen so übernommen hatte.

Lade mal bitte die Datei auf http://www.virustotal.com/ hoch und poste mal hier das Ergebnis. Mich würde interessieren welche Scanner da auch noch anschlagen:evillol:

Wenn die Datei als hohes Risiko eingestuft wird, dann ist es normal das Norton die Datei in die Quarantäne verschiebt. Da lässt sich in den Optionen auch nichts machen (außer du fügst diese Datei als Ausnahme hinzu)

Windows: "Could not find/load Keypress.dll"

Windows

Daran wird wahrscheinlich der Virenscanner Schuld sein, der im TeamSpeak Client angeblich schädlichen Code findet und diese Datei blockiert. Dies ist eine Falschmeldung. Der Client enthält keinerlei Viren oder Trojaner, vorausgesetzt man hat ihn von GoTeamSpeak.com und nicht von irgendwelchen dubiosen Webseiten hreuntergeladen.

(Die Downloads auf TeamSpeak Einstieg stammen auch von GoTeamSpeak.com)

Im TeamSpeak-Forum gibt es eine gefixte keypress.dll die diese Falschmeldung vermeidet.
Hier findest du die gefixte Keypress.dll:
http://forum.goteamspeak.com/showpost.php?p=59218&postcount=16

Datei KeyPress.dll empfangen 2009.11.25 10:39:10 (UTC)
Status: Laden ... Wartend Warten Überprüfung Beendet Nicht gefunden Gestoppt
Ergebnis: 2/41 (4.88%)
eSafe 7.0.17.0 2009.11.24 Win32.Agent.xi
McAfee-GW-Edition 6.8.5 2009.11.25 Heuristic.LooksLike.Win32.Suspicious.L

Das ist das Ergebnis von meinem Hauptrechner.
Dort hatte ich auch das Problem mit der Keypress.dll

Ich meine ich hatte auf beiden Rechnern mir von einem Freund seine keypress.dll geben lassen.
Kann sein, das ich deswegen jetzt Ruhe habe.

Hab mir vorsichtshalber schon mal die cleane keypress.dll geladen :)

Zurück
Oben