Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab den stick gestern bekommen da ich zuvor einen anderen probiert habe der aber nicht mal vom system erkannt wurde und auch sonst keinerlei funktion zeigte. da ich mich auf die erfahrungen von usern verlassen habe, dass der stick bei win7 x64 problemlos funktioniert hab ich ihn mir bestellt, nun wird aber absolut kein wlan netzwerk angezeigt. der stick selbst wird sofort erkannt und die treiber werden installiert
weiß nicht was ich sonst unter win7 noch herumspielen könnte - vielleicht hat ja jemand nen tipp
na die treiber werden installiert, aber der stick findet absolut kein verfügbares wlan netz, obwohl mein htc touch hd mobile phone und auch mein notebook 3 wlan netzwerke findet (zwar verschlüsselt aber immerhin werden welche angezeigt) und mein notebook verbindet sich auch problemlos mit dem router, mein notebook hat aber win vista home 32bit installiert und mein pc halt win7 x64 aber eigentlich müsste der stick laut anderen usern funktionieren
ja komisch weil die usb treiber am board sind aktuell (habs auch an verschiedenen usb ports probiert) aber ich werd den stick jetzt testweise mal am notebook noch probieren damit ich ausschließen kann ob der stick defekt ist
Wo steckt denn der WLan Stick? Versuch mal ihn irgendwie besser zu positionieren, vielleicht haste ja nen USB Verlängerungskabel rumliegen, könnte auch sein das du einfach kein Empfang bekommst
na was auch komisch ist wenn ich bei netzwerkverbindungen -> adaptereinstellungen das drahtlose netzwerk aktivieren will, so zeigt es das kurz an, das symbol vom drahtlosen netzwerk bleibt aber auch grau hinterlegt was ja eigentlich bedeutet, dass es nicht aktiviert wurde
hab den stick jetzt am notebook eben mit win vista 32bit getestet und da funktioniert er einwandfrei
stick hab ich eh immer direkt am mainboard angeschlossen, aber irgendwie scheint sich etwas querzustellen nur hab ich bis jetzt noch keinen plan was das sein könnte
eigentlich ist das ganze sicherheitszeugs von windows deaktiviert, aber auch mein kaspersky blockiert den stick nicht da ich kaspersky auch schon deaktiviert hatte, aber es wurde trotzdem keine wlan verbindung angezeigt
Ergänzung ()
na keinen plan ich komm echt nicht drauf wo das problem liegen könnte, scheint einfach doch noch nicht reif für win7 x64 zu sein... ich werd jetzt wohl dann powerlan nehmen und so die verbindung zum router herstellen
also ich hab jetzt den pc neu aufgesetzt auch wieder mit windows 7 ultimate x64 und der stick funktioniert noch immer nicht, genau dieselben probleme (obwohl ich eine neuere windows 7 version installiert hab)
ich kann im netzwerk und freigabecenter einfach die drahtlosverbindung nicht aktivieren, die drahtlosverbindung bleibt immer grau hinterlegt
du hast gemeint, dass evtl. am pc was falsch eingestellt sein könnte, aber was kann ich da bitte im bios herumstellen? usb ist voll aktiviert bei mir
Ergänzung ()
peinlich peinlich warum es nicht ging, stell euch die info von hama hier rein, hab nen sehr kompetenten mitarbeiter erwischt...
bitte verwenden Sie den aktuellen Treiber von Ralink:
Kaspersky:
Die Ursache für diesen Fehler, dass Sie die entsprechende Netzwerkverbindung nicht aktivieren können, wird letztendlich von Kaspersky verursacht. Kaspersky Internet Security installiert neben der eigentlichen
Software auch ein zusätzliches Protokoll, was vermutlich bei der Überwachung des Netzwerkverkehrs helfen soll. Genau dieses Protokoll blockiert aber offensichtlich Drahtlosnetzwerkadapter zumindest bei der ersten Installation bzw. Aktivierung. Auch im Internet lässt sich dieses Problem sehr oft in diversen Foren mit WLAN Adaptern unterschiedlichster Hersteller nachvollziehen, auch wenn hier wie sehr oft in solchen Foren der konkrete Lösungsvorschlag fehlt.
Dieses Problem lässt sich nun ganz einfach umgehen bzw. beheben. Öffnen Sie das Netzwerk und Freigabecenter und klicken Sie dort auf "Adaptereinstellungen ändern". Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf die Drahtlosnetzwerkverbindung (die derzeit deaktiviert ist) und öffnen Sie die Eigenschaften. In der Liste "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" finden Sie nun diverse Protokolle aufgelistet. Deaktivieren Sie hier den Eintrag "Kaspersky Anti-Virus NDIS 6 Filter", indem Sie den Haken davor entfernen, und bestätigen Sie mit OK. Anschließend wird die Verbindung sofort aktivert, bzw. falls nicht, lässt Sie sich nun über Rechtsklick > Aktivieren auch tatsächlich erfolgreich aktivieren. Sollten weiterhin keine Netzwerke in Reichweite auffindbar sein, führen Sie nochmals einen Neustart des PC's durch. Testen Sie nun erst einmal eine WLAN Verbindung aufzubauen. Funktioniert dies tadellos können Sie in den Eigenschaften der Drahtlosnetzwerkverbindung dieses Protokoll wieder aktivieren, die Drahtlosnetzwerkverbindung bleibt nun auch trotz aktiviertem Protokoll weiterhin aktiv. Dieses Protokoll sollte aufgrund von Sicherheitsaspekten natürlich auch aktiviert bleiben.
Da wir selbst ja auch Kaspersky in einer 90-Tage-Testversion mitausliefern, haben wir dieses Problem natürlich bereits auch an Kaspersky weitergegeben, so dass hier von Kaspersky das Problem behoben werden kann und man in Zukunft diesen Workaround nicht mehr benötigt.
Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben. Bei weiteren Anfragen stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Verfügung. Bitte senden Sie uns bei Rückfragen stets den gesamten Vorgang. Dies erleichtert uns die Bearbeitung.
Hallo, ich habe mir auch den Hama Mimo zugelegt und wollte ihn heute anschließen nur um festzustellen, dass sich der Adapter (wie oben) nicht aktivieren lässt. Ich habe den neusten Treiber installiert und Kaspersky nicht (deswegen auch kein Problem mit dem Protokoll. Das Betriebssystem ist auch Windows 7 64Bit. Kann mir jemand helfen?
EDIT: Ich hab nun auch andere Treiber ausprobiert, verschiedene Software Versionen, für verschiedene Windows Versionen, wie oben und auch auf anderen Seiten vorgeschlagen wird. Kein Erfolg.
So, dass Problem lies sich durch den kompetenten Kundenservice lösen. Zonealarm war Schuld, eine einfache Reinstallation des Programms behob das Problem.