hi,
möchte meinen LCD TV (Toshiba 42 z3030d) gegen einen Beamer tauschen.
Sollte ich besser noch warten oder ist jetzt ein guter Zeitpunkt um einen Beamer anzuschaffen? (eventuell auf LED Beamer warten?)
Ich denke mal, 1080p ist ein muss oder?
Welche Geräte wären empfehlenswert?
Außerdem brauche ich dann noch eine passende 16:9 Leinwand, habt ihr da auch konkrete Empfehlungen?
Hier mein bestehendes Setup:

Der Beamer sollte dann an der Decke montiert werden, hab von der Projektionswand nach hinten ca. 6,5m Platz an der Decke.
Danke schonmal
Ergänzung aus folgenden posts für die, die nur den ersten lesen möchten:
Sitzabstand beträgt ca. 4 Meter.
Leinwand wäre als Rahmen- oder Rolloleindwand möglich. Die billigere Variante ist zu bevorzugen.
möchte meinen LCD TV (Toshiba 42 z3030d) gegen einen Beamer tauschen.
Sollte ich besser noch warten oder ist jetzt ein guter Zeitpunkt um einen Beamer anzuschaffen? (eventuell auf LED Beamer warten?)
Ich denke mal, 1080p ist ein muss oder?
Welche Geräte wären empfehlenswert?
Außerdem brauche ich dann noch eine passende 16:9 Leinwand, habt ihr da auch konkrete Empfehlungen?
Hier mein bestehendes Setup:

Der Beamer sollte dann an der Decke montiert werden, hab von der Projektionswand nach hinten ca. 6,5m Platz an der Decke.
Danke schonmal

Ergänzung aus folgenden posts für die, die nur den ersten lesen möchten:
Budget ist variabel, daher hab ich es erstmal weggelassen. Würde gerne mit allem (Beamer, Leinwand und Deckenhalterung) auf ca. 1500€ kommen.
Beleuchtungssituation hab ich blöderweise vergessen: Ist ein Kellerzimmer und komplett abdunkelbar, was ich zum Film schauen dann auch tun werde.
Betrieben wird er an meinem PC zu 80% zum Film/TV schauen.
Die Leinwand soll 16:9 sein und kommt von der Größe her einfach mittig zwischen die beiden (deplazierten...^^) Stand-LS, sodass sie die Fläche optimal füllt. Grob 2,3m x 1,3m wäre Platz.
Sitzabstand beträgt ca. 4 Meter.
Leinwand wäre als Rahmen- oder Rolloleindwand möglich. Die billigere Variante ist zu bevorzugen.
Zuletzt bearbeitet: