Welcher 46 Zoll - LCD LED Fernseher?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

diese zwei gibt es noch bei MM in meiner Nähe bis 11.08.10 mit Rabattaktion

MM Preis 1.799 EUR abzüglich 19%

http://www.amazon.de/Samsung-UE46C67.../dp/B003AWSONA

MM Preis 1.699 EUR abzüglich 19%

http://www.amazon.de/Philips-46PFL76...1384633&sr=8-1

Beide mit DVB-S Tuner, obwohl wir doch einen Sat-Receiver haben weiß ich nicht ob das jetzt doch von Vorteil ist.

Welchen würdet Ihr kaufen? Obwohl die im Internet billiger sind möchte jedoch einen im Fachhandel vor Ort kaufen... oder doch ein anderes Modell? Mein Budget war eigentlich bis 1.200 EUR!

MM ist ein Fachhandel?
War Fachhandel nicht das mit kompetenter Beratung und so?

ne mal ernsthaft. wenn du das vor ort kaufst, warum dann nicht bei einem richtigen fachhandel. die haben oft besseren service und besere preise als mediamarkt und wissen auch über ihre produkte mehr als die nummer die auf dem schild am regal steht.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung. Und MM ist nicht immer die schlechteste Idee. Angebote überprüfen!

Ich hab für meinen in der Größe 400€ bezahlt. Ich finde, wenn man für 1300€ schon einen 55" edge-lit bekommt, den Preis nicht gerechtfertigt für den geringen Unterschied der Bildqualtät nach Kalibrierung.
Wenn man es wirklich wegen der Qualität beim Filme schauen tut, dann sollte man sich entweder einen sxrd Beamer (oder der FullHD LED, ist aber etwas teuer) oder einen Kuro der letzten Generation holen.
Ist aber bekanntlich Geschmackssache, doch dennoch, schau mal hier: http://geizhals.at/deutschland/a515493.html

wenn dann ist wirklich nur der Philips empfehlentswert, weil der Samsung einfach nur ein fehlerhaftes, unnatürliches Bild liefert, mit einen schlechten Schwarzwert, den man aber erst zu Hause so richtig sieht und auch die Panelreaktionszeit ist nicht gut.

zu dem bekommst du bei Philips auch noch zusätzlich Ambilight und Net-TV, wenn man daran Spaß hat.
http://download.p4c.philips.com/files/4/46pfl7655k_02/46pfl7655k_02_pss_deu.pdf

also ich kann nur deutlich dazu raten, Finger weg von den billigen Samsung-LED-TV´s!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Philips. Du wirst es nicht bereuen (schon wegen den erheblich natürlicheren Farben, aber auch sonst kann diese Reihe mit einer tollen Bidlqualität glänzen!)

@User77
laß dich nicht von den beiden "Philips Gurus" beeinflussen. Jeder Thread wird von "duHANSdu" mit seiner immer gleichen Standardaussage infiziert. Diese wird nie mit handfesten Fakten untermauert, sondern immer nur durch unpräzise Aussagen. Insbesondere "duHANSdu" ist resistent , wenn es darum geht, dass es bessere Geräte als von Philips gibt.

Wenn du noch etwas warten kannst, warte die Geräte ab die auf der IFA Anfang September vorgestellt werden. Nicht umsonst macht der MM eine 19% Aktion, damit die Lager leer werden für die neuen Geräte.
Und günstiger gehts auch noch:
MM Preis / 19% = 1428
Hier Preis = 1299

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild sehr gut out of the box.. aber ich "weiss" aus erfahrungen dass mann immer paar % rausholen kann..

mein SONY Bravia war out of the box grottenschlecht..

@Boombastic
wie immer keine Ahnung, denn zur IFA kommen eigentlich nie neue Geräte auf den Markt, wenn dann bemühen sich die Hersteller nur, das endlich die Geräte lieferbar sind, die sie schon am Anfang des Jahres angekündigt haben aber eins steht jetzt schon fest, das in dieser Preisklasse hier, keine neuen, interessanten kommen.

und du langweilst doch auch nur noch, stellst alles in Frage was wir schreiben aber hast die Geräte noch nie selbst gesehen und schon gar nicht verglichen aber glaubst es trotzdem besser zu wissen und das wahrscheinlich nur, weil du Dir nichts gescheites leisten kannst, oder Dir eine Gurke hast andrehen lassen. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sagen, dass der beste TV der derzeit auf dem Markt: Ein Plasma ist. Der Panasonic TX-P50VT20 bietet derzeit das beste Bild, die beste Tiefenschärfe, das beste Schwarz. Leider kommt es bei Plasma auch auf die eigenen Augen an - ich sehe auch dort permanentes flimmern, was nicht heissen muss, dass es auch bei dir auftritt. Leider kostet dieser ebenso etwas mehr. 2300€ wirst du hinlegen müssen.

Welche absolut in die nähere Betrachtung eingehen müssen: Die Sony HX800 Serie und der Philips 8605.

Zuletzt bearbeitet:
@Boombastic:

Und wo genau sind jetzt DEINE Empfehlungen?

Der TE hatte bereits in seinem Eröffnungstopic seine ursprüngliche Preisvorstellung genannt und vor allem auch bereits eine Vorauswahl getroffen, die nunmal auch den 46PFL7605 von Philips einschloss.

Welche konkreten Einwände hast du gegen diesen TV vorzubringen und welchen anderen TV würdest du aus welchem Grunde stattdessen ihm empfehlen?

Warten kann man natürlich immer, nur wird man dann irgendwann tot sein, denn unsere Leben währt halt nicht ewig und dass die Entwicklung nicht stehenbleibt ist ein alter Hut. So gesehen kann man nie kaufen, weil irgendwann immer etwas Besseres kommt (dann natürlich erstmal wieder zu Wucherpreisen, auch das ist nichts Neues!) oder die Preise der dann (angeblich) schon wieder veralteten Technik verfallen und die will dann auch niemand mehr haben! ;-)

@gh0:

Hilft es dem TE/Fragesteller denn weiter, wenn man ihm so wie du Empfehlungen gibt, die an seinen Zielvorstellungen vorbeigehen, oder warum gehst du davon aus, dass er bereit wäre 2300 € für einen Plasma TV (Panasonic TX-P50VT20) auszugeben, obwohl er im Eröffnungsbeitrag deutlich betont hatte, dass seine Preisvorstellung eigentlich bei 1200 € liegt, sprich der Hälfte davon?

Und dann erwähnst du Schwarzwerte und Tiefenschärfe: Nun, das sind zwar zweifelsohne 2 sehr wichtige Kriterien, aber wie sieht es mit der Farbechtheit der Darstellung aus? Oder mit der Fähigkeit dieses Plasmas weiss wirklich als weiss darzustellen, ohne bläulichen oder gelblichen Einschlag, wie man das bei fast allen Plasmas leider findet? (mich persönlich nervt das extrem und ist für mich schon ein K.O.-Kriterium, genauso wie unnatürliche Bonbonfarben, die man bei fast allen Herstellern leider findet, die aber scheinbar für die meisten Käufer keine Rolle spielen, da dies nie thematisiert wird!)

Es ist schon sonderbar, dass immer nur dieselben Kriterien aufgeführt aber andere, die mindestens genauso wichtig sind nie zur Sprache gebracht und einfach unterschlagen werden, so als würde das im Hinblick auf eine gute Bildqualität keine Rolle spielen.

Nicht etwa dass ich anzweifeln oder bestreiten möchte dass der VT20 nicht ein exzellenter TV mit einer sehr guten Bildqualität wäre (Testberichte und gleichfalls Rezensionen sprechen für sich) aber er schlägt mit einem Preis von 2300 € eben auch deftig auf die Brieftasche, liegt damit doppelt so hoch wie ein 46PFL7605 und andererseits bedeutet das im Umkehrschluss eben keineswegs, dass andere Fernseher wie z.B. eben ein 46PFL7605 nicht auch eine super Bildqualität in DEREN Preisklasse liefern können.

Klar, wenn man immer nach dem Perfekten strebt (wobei das Perfekte erstaunlicherweise oft dann dennoch/immernoch mit fetten Markeln behaftet ist - sei es fieses Plasma-Surren oder andere Dinge, die einem den Tag versauen können, wenn man darauf empfindlich reagiert - so dass der hohe finanzielle Aufwand sich am Ende eben dann doch wieder relativiert!)

In diesem Sinne!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm langsam echt das kalte kotzen, denn ständig müssen die gleichen Leute hier im Heimkino-Forum einen Thread eskalieren lassen.

Wie alt seid ihr eigentlich, dass ich ihr euch immer und immer wieder auf's Neue daneben benehmen müsst?

Und ja...dazu zähle ich auch Aussagen wie "wie immer nur heisse Luft", "du Vogel" usw.usf.! Ich könnt übrigens noch -zig Bsp. aus anderen Threads aufführen.

Bekommt jetzt endlich mal euch und eueren Schreibstil unter Kontrolle, sonst gibt's demnächst mal 'ne temporäre Auszeit, damit ihr mal runter kommt.

Wie gesagt...völligst daneben. Ein Kindergarten ist echt ein Scheiss dagegen! :mad: :mad: :mad:

Leider habe ich jetzt noch immer keine Ahnung welcher TV in 46 Zoll das Preis-/Leistungsverhältnisse für meine Anforderungen am besten trifft.

Meine Anforderungen:

- Budget bis ca. 1200 EUR (notfalls 1400 EUR)
- mind. 46 Zoll
- LED Technik wegen Bildqualität und Stromverbrauch
- großer Betrachtungswinkel
- gute Bedienbarkeit
- 2 Scart Anschlüsse wegen älterer Geräte!

Das MM Angebot endet morgen und ich muß mich noch einmal korrigieren, die genaue Bezeichnung des Philips Modells ist nicht 7605 sondern

Philips 46 PFL 7655 K

Ist dieses Modell eine MM-Version?

Was haltet Ihr davon:

http://www.amazon.de/Sony-KDL-46EX7...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281464003&sr=1-4

...

Ich glaube die 7655-er Modelle unterscheiden sich von den 7605-ern lediglich in der Gestaltung bzw. Farbe des Rahmens.

Darüber hinaus ist mit "K" natürlich zusätzlich zu den normalen "H"-Modellen noch ein Sateliten-Receiver (DVB-S2) integriert!

Aber ansonsten ist es der gleiche Schirm. Hier ist das Datenblatt von Philips:

http://download.p4c.philips.com/files/4/46pfl7655h_12/46pfl7655h_12_pss_deu.pdf

Und zum Vergleich jenes des 46PFL7605

http://download.p4c.philips.com/files/4/46pfl7605h_12/46pfl7605h_12_pss_deu.pdf

Ich finde das Angebot für den 46PFL7655 K angesichts die aktuellen Preis-Verhältnisse (siehe z.B. Geizhals) ausgezeichnet!

Zu dem Sony muss jemand anderes dir etwas sagen. Am Besten jemand der diesen TV selbst besitzt oder ein Model aus derselben Reihe!

Zuletzt bearbeitet:
@Arno hat ja schon die wichtigsten Unterschiede beschrieben und du hast auch recht mit deiner Vermutung dass das ein Sondermodel für Media-Markt ist aber geben tut es das auch auf dem Saturn, weil die Läden im grunde ein und das selbe sind und zur Metro-Group gehören, deshalb wechseln die sich wie abgesprochen, auch immer mit ihren Angeboten ab.

zusätzlich gibt es aber noch einen kleinen Unterschied, nämlich alle Sondermodelle haben für die Filmaufbereitung Perfect-Natural-Motion und die 7605 nur HD-Natural-Motion, allerdings würde ich davon nun nicht zu viel bis eigentlich gar nichts erwarten, halte das ganze ehr für eine Marketing-Verarsche, um den zu hohen Preis zu rechtfertigen, hier findest du aber noch mal ein Video zu dem Thema. http://www.philips.de/c/fernsehgera...-mit-dvb-t-c-full-hd-1080p-37pfl8605k_02/prd/ das Video steht rechts, etwas weiter unten.

aber warum würde ich nun nicht den Sony nehmen, das liegt daran das die etwas Probleme mit der Bildschirmausleuchtung haben, auch die Bewegungsdarstellung bekommen die nicht ganz so flüssig und gleichmäßig hin, die Geräte reagieren auch etwas langsam, was vorallem beim Senderwechsel nerven kann und bei den Zusatzfunktionen kann Sony auch nicht so richtig überzeugen, weil der Mediaplayer zu wenige Formate unterstützt wie z.B. keine MKV´s aber auch diesen Internetkram kann man nur sehr eingeschränkt benutzen und Ambilight hat eh bloß Philips.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben