• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Arma 2 OA lässt sich nicht patchen

CybMorph

Lt. Junior Grade
Moin,

kann Arma 2 Operation Arrowhead nicht patchen.
Da kommt imer die Meldung " Arma 2 ist auf dem Computer nicht installiert oder die installierte Version ist fehlerhaft"

Hier meint einer, es würde keine Registry für das game angelegt werden, er hat sie dann ersetzt, aber das kann ich nicht machen, da ich das noch nie installiert hatte. Sonst keine weiteren Lösungsvorschläge.

Kann mir dabei jemand helfen?

Nochmal zum Verständnis: Du hast das Spiel noch nie installiert und kannst es nicht patchen? Normalerweise installiert man das Spiel und patcht es dann. Das besagt ja auch die Fehlermeldung!?

Reinstall und neusten Patch drauf.

ich HATTE es bis jetzt noch nicht installiert.
ich HABE es jetzt installiert und kann es nicht patchen.

Welchen Patch versuchst du denn zu installieren? Vor allem was hast du installiert? Sowohl für OA als auch für ArmA2 CO kann man den 1.52 und danach den 1.54 verwenden. Wenn der drauf ist, kannst auch mal den letzten Beta ausprobieren.

Ich hab Arma2 + OA installiert, und auf der CD ist der Patch 1.06 drauf, der geht nicht, alle anderen auch nicht.
es gibt einen der gleich von 105 auf 107 patched, geht aber auch nicht, es kommt immer dieselbe Meldung.

Bei der OA Installation wird AUTOMATISCH Arma2 auf 1.06 gepatcht, Du kannst nicht 1.06 nachpatchen, da der Patch bereits ausgeführt wurde!!

Installierst Du OA, musst Du ins ArmA2 Verzeichnis installieren.

1.07 ist ausschließlich für ArmA2 und hat mit OpA nichts zu tun, da OpA ein Standalone Produkt ist! OpA updatet bei Installation und vorhandenem ArmA2 mit Version 1.05 AUTOMATISCH (erkennt der Installer), auf ArmA2-Version 1.06. Man muss dann den Updatepatch 1.05 > 1.07 für ArmA2 ausführen, um ArmA2 auf Version 1.07 zu bekommen.

Tipps zum Install von OA (OpA)

Fragen:

Welche Version wird denn angezeigt, wenn Du ArmA2 oder OA startest?

Patch mit Administratorrechten ausgeführt?

Nach der Erstinstallation PC neu gestartet?

Bei allg. Fragen und Tipps zu ArmA/ArmA2/OpA bitte auch hier im off. Supportforum nachschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wer lesen kann ... a2+oa+1.52+1.54(+evtl. aktueller Beta) 1.06 und 1.07 sind nur für a2

Nein, das stimmt nicht ganz. :rolleyes:

Guckst Du! ;)

Man kann ArmA2 immer separat patchen, egal ob OA installiert ist oder nicht. Alles ab 1.52 aufwärts ist ausschließlich für OA oder CO und betrifft auch nur den OA-Teil!

Nutzt man OA ist ArmA2 die Mod - und die kann natürlich unabhängig verändert werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
okay, 1.54 patch hat funktioniert.
Jetzt kann ich auch MP zocken, da ich vorher aufgrund des Versionsunterschied nicht connecten konnte.

Läuft.

Danke.

Zurück
Oben