Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich den Internet Explorer deinstallieren?
Hi, mein Kumpel möchgte gerne seinen Internet Explorer deinstallieren, weil bei ihm immer so komische Fenster mit dem IE aufgehen obwohl er Mozilla Firefox benutzt. Doch leider weiß er und ich net wie man den deinstallieren kann. Es wär super wenn ihr mir sagen könntet wie man das macht.
Das aber Fenster (Webseiten?) mit dem IE aufgehen kann man umstellen. Entweder Firefox bietet die Option HTML-Dateien u.ä. eben für Firefox zuzuweisen, oder man macht das manuell über Arbeitsplatz | Extras | Ordneroptionen | Dateitypen. Hier sucht man entsprechende Dateien (müssten folgende sein: Erweiterung (Keine) | Dateityp URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) // und Erweiterung (Keine) | Dateityp URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) mit Sich...) und gibt bei der Aktion "open" unter Erweitert den Pfad zum firefox an.
Wenn bei ihm "komische Fenster mit dem IE aufgehen" sollte er mal Ad-Aware und Spybot über sein System laufen lassen. Sowas sieht stark nach SPyware auf.
Bezüglich Deinstallation des IE:
Eine solche ist von M$ nicht vorgesehen - es gibt aber die Möglichkeit, auf der Wiederherstellungskonsole (XP-CD rein => R) die iexplore.exe zu löschen. Welche Auswirkungen das auf die Systemstabilität hat, kann ich nicht genau beantworten, aber gut ist es sicher nicht.
Um den IE komplett zu deinstallieren, kannst du das Tool XPlite benutzen.
Beachte aber, dass dadurch einige andere Funktionen von Windows, die auf den
Internet Explorer basieren ausser Kraft gesetzt werden! Also vorsichtig mit dem
Programm!
nternet Explorer deinstallieren Mit dem IEradicator kann man den Internet Explorer unter Windows 98/Me/2000 (bis und mit SP1) deinstallieren. Für Windows 2000 SP2 oder höher und Windows XP gibt es vom gleichen Hersteller 2000lite Professional und XPlite.
Vor einer solchen Aktion sollte man zwingend eine Komplettsicherung des Systems machen.
Mein Kumpel hat Windows XP Home mit SP1. Naja, Spybot und AdAware haben nix gefunden. Ich glaub wir werden uns es überlegen mit dem deinstallieren bevor er noch sein System zerschießt.
nternet Explorer deinstallieren Mit dem IEradicator kann man den Internet Explorer unter Windows 98/Me/2000 (bis und mit SP1) deinstallieren. Für Windows 2000 SP2 oder höher und Windows XP gibt es vom gleichen Hersteller 2000lite Professional und XPlite.
Vor einer solchen Aktion sollte man zwingend eine Komplettsicherung des Systems machen.
Kleines Beispiel: Mit XPlite Hilfe und Support deinstalliert und noch ein paar
andere nette, aber auf den ersten Blick überflüssige Sachen gleilch mit brachte
mein Windows XP zwar dazu schnuckelig klein zu sein, aber mein Software De-
/Installieren Dialog, sowie einige HTML bezogene/angelehnte Features
(Aufgabenleiste im Explorer) waren mit deinstalliert. Dadurch, dass aber auch der
De-/Installieren Dialog der Systemsteuerung und dessen komplette Module nicht
mehr installiert waren, blieb nur noch eine Neuinstall.