Problem mit Carmunity.com

Zecke01

Lieutenant
Hallo,

ich habe vor kurzem eine komische Rechnung bekommen.
Also ich habe ein Iphone 4 mit einem Complete 120 Friends Vertrag.

Nun alles schön und gut, jetzt habe ich wie gesagt eine komische Rechnung bekommen von 82,24€ obwoll der Vertrag 39,95€ kostet.
Ich hab das nur nachgeguckt und habe gesehen das ich 5x4,99€ Bezahlt habe für eine Leitung die ich nie bekommen habe.

Angezeigt wird auf der Rechnung eine Carmunity.com GmbH.
Nun habe ich gegoogelt und bin auf eine Abzocker Firma gestoßen.

Nun erstmal verstehe ich nicht wie das möglich ist, geschweige in wie weit das Rechtlich ist, da ich nichts unterschieben habe oder angeklickt habe.

Hat einer Erfahrung damit und kann mir vieleicht sagen was ich jetzt machen soll.
Ich werde jetzt morgen erstmal mit voller Wut nach T-mobile gehen.

MfG Sven

AW: BETRUG MIT Carmunity.com

Google !!!

https://www.vodafone.de/forum/posts/list/2382.page
Hallöchen ihr Forummitglieder!!!

Ich bin leider auch auf diese Carmunity ABO Falle reingefallen. Und ich habe die LÖSUNG für das PROBLEM!!!

Erstmal noch kurz dazu, ich bin mir wirklich sicher, dass das Rechtlich keine Handhabe hat, was die machen. Mir ist das Desaster vor genau 50 min. passiert und der Mist hat mich jetzt 4,99 Euro gekostet. Ich würde sagen, da bin ich mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber es ist eine riesen Sauerei - meiner Meinung nach.
Es darf doch kein ABO entstehen, wenn ich NICHTS BESTÄTIGE!!!! Wo kommen wir denn da hin? Dann kann ja jeder kommen und sagen, ich habe die Seite besucht und deshalb in ein ABO eingewilligt... SO eine Abzocke ist mir noch nicht untergekommen.

JETZT zur LÖSUNG:

Geh mit deinem !!!!Handy!!! auf die Internetseite: www.vertrag.carmunity.de/ !!!Das funktioniert nur, wenn du mit Handy auf diese Seite gehst!!!

- dort auf den Link: Meine Abos verwalten

- dann musst du danach auf das Abo klicken

- danach auf kündigen klicken...

Damit bist du das ABO LOS, ABER vergewissere dich auf der Vodafone Seite, unter MeinMobilfunk - Abos... Das ist etwas beschwerlich zu finden, aber dort muss dann der Status auf INAKTIV stehen!!!

Also viel Glück und Erfolg dabei!
Ansonsten berechnen die wohl jede Woche 4,99 Euro!!!

Ich frage mich wieso ich immer die Googlearbeit für andere übernehme :freak:

also wenn du einen Vertrag mit T-Mobile hast, dann versteh ich überhaupt nicht warum auf der Vertragsrechnung (wenn dem überhaupt so ist) eine andere Firma mitausgewiesen wird.

Schau einfach auf deinen T-Mobile Vertrag auf die Rechnung etc, was du zahlen musst. Wenn du eine separate Rechnung von einer anderen Firma erhalten hast, dann zahle diese einfach nicht. Wenn die irgendwo her eine Einzugsermächtigung haben sollten dann entziehe die sofort und versuche ggf. die bereits durchgeführten Leistungen zunächst über deine Bank, falls zu spät, auf Anfrage bei der Firma zurückzuziehen.

Edit: um die Schäden einzudämmen würde ich zunächst die Schritte von Cocokool befolgen.

Zuletzt bearbeitet:

ich hatte damals (vor 8-9 ? jahren) mit meinem 56k-Modem auch so ein Abzocke-Abo, durch den SmartSurfer(also beim Einwählen).

Ich habe einen Brief geschrieben in dem drin stand, das ich einen Beweis für diesen Vertrag verlange.

Daraufhin habe ich dann den Betrag nach 2-3 Monaten zurückerstattet bekommen. Vielleicht funktioniert das bei dir auch

Zuletzt bearbeitet:

Nicht zu vergessen das als einschreiben-rückschreiben zu machen ;)

Willst du auch andere helfen willst, mach es über der Verbraucherzentrale

Hab das Topic angepasst, da es wohl keinen Nachweis für ein illegales Angebot gibt.
Will ja keinen 'nen Anwaltschreiben haben, oder?

Danke bitfunker bin nur grade auf 180.

Hallo,

wie ich das Kündige usw. ist mir schon klar, aber ich habe NIE im leben sowas gemacht.
Email,Post,SMS,MMS usw. hab nie was bekommen von einer Bestätigung oder ähnliches.
Deswegen weiß ich nicht wie die da drauf kommen.

ICH WILL AUCH MEIN GELD ZURÜCK!!!

ich bezahle nicht für Dienste die ich nicht WILL oder UNTERSCHIEBEN habe, geschweige eine Bestätigung oder ähnliches bekomme habe.

Warscheinlich kommt jetzt auch noch eine schöne Rechnung dazu.

Seh ich nicht ein.
Erstmal beim Anbieter ein Fass aufmachen.
Dann zu Verbraucherzentrale gehen und zum Schluss zum Oberersten Richter hier.

Wo sind wa denn.

Abzocke durch Carmunity.com

LEIDER LAEUFT DIE ABOFALLEN-ABZOCKE DURCH CARMUNITY NOCH IMMER...

AUCH WENN DER STAATSANWALT IRGENDWO MAL EIN VERFAHREN GEGEN CARMUNITY EINSTELLT, DANN HEISST DAS NOCH GAR NICHTS!!! SEHR WAHRSCHEINLICH LAUFEN NOCH DUTZENDE ANZEIGEN IN ANDEREN STAEDTEN!

Wir haben jedenfalls heute die folgende Mail an Carmunity abgesetzt und sind zuversichtlich, unsere Kohle wieder zurueck zu kriegen....
"
Hallo Carmunity,

ich habe Ihr Schreiben erhalten. Dieses stellt keinesfalls einen gerichtsfesten Nachweis fuer eine Abobuchung dar, sondern ist lediglich Ihr Formschreiben fuer von Ihnen betrogene Kunden, die nach Erhalt dieses ueberhaupt nicht stichhaltigen Schreibens entmutigt den Kampf gegen Ihre betruegerischen Machenschaften aufgeben. ICH GEHOERE NICHT ZU DIESER SORTE!!!

Wir haben stattdessen inzwischen unseren Rechtsschutz-Anwalt mit der Vorbereitung einer Sammelklage beauftragt, nachdem im Netz mehr als genug von Ihnen auf gleiche Art und Weise abgezockte Kunden ihr Leid klagen. Nach Auskunft unseres Anwalts ist zwischen mir und Ihrer Firma schon allein deswegen kein Abovertrag zustande gekommen, weil ich weder ausdruecklich noch konkludent eine Erklaerung zum Abschluss eines Abo-Vertrages abgegeben habe und somit keinerlei Forderung Ihrerseits gegen mich besteht. Folglich waren die von Ihnen ueber meinen Service-Provider mit meiner monatlichen Handyrechnung abgebuchten Abo-Gebuehren ohne Legitimation, d.h. in betruegerischer Absicht berechnet, eben unrechtmaessig abgezockt.

Im uebrigen haben wir gegen Ihr Unternehmen bereits polizeiliche Anzeige wg. vorsaetzlichem, vollendetem Betrug erstattet. Auch bei der Abt. Internetbetrug der hiesigen Polizei ist Ihr Unternehmen nicht unbekannt. Der Vorgang laeuft unter dem Aktenzeichen 1858969/2011, und wir sind sicher, dass sich im Laufe der Zeit weitere Geschaedigte diesem Verfahren anschliessen werden. Eine E-Mail an die betreffende Stuttgarter Polizei-Dienststelle reicht schliesslich dafuer aus.

Ich gebe Ihnen hiermit ein allerletztes Mal Gelegenheit, den in der Folge auch ueber die Medien (z.B. AKTE 2011)publik zu machenden Vorgang durch Rueckzahlung der zu Unrecht abgebuchten Summe von Euro 119,76 zu bereinigen.

Dazu erwarte ich Ihre entsprechende Rueckaeusserung vor dem 2. November sowie die Rueckueberweisung ueber mein Mobilfunkkonto vor dem 5. November.

Mit freundlichem Gruss

Sigold PS: WER SICH DER ANZEIGE ANSCHLIESSEN WILL IST WILLKOMMEN!!!

Hallo ihr,

ich erhalte meine Telekom-Handyrechnung immer per E-Mail und hab diese gestern zum ersten mal eingesehen. Ein sehr großer Fehler, seit bereits über einen Jahr wird mir auch von der Carcomuity GmbH jeden Monat ein Betrag von 19, 96 abgebucht. Ich darf gar nicht dran denken, soo viel Geld für nichts und ich wusste es nicht einmal. Auch ich habe kein Abo abgeschlossen, da bin ich mir zu 100% sicher!!!
Habe jetzt gleich eine Drittanbietersperre machen lassen, weiß aber momentan nicht wie ich das ganze weiter angehe. Es ist eine Sauerei, ahhhh ich könnte mich soo aufregen. Ich bin bei allen dabei, ich will nur auch verhindern das diese Firme noch mehrere abzockt, und das auf solch dreißte Weise!!!!

Habe diese Firma auch 7x auf Rechnung a 4,99€. Habe heute bei T-Mobile Drittanbieter ab sofort gesperrt. Möchte mein Geld auch wieder haben. Werde wohl als erstes zur Verbraucherzentrale gehen.:mad:

Nabend....
bin ganz neu hier und per zufall bei der suche nach lösungen für das "carmunity-problem" auf dies forum gestossen.
Vielen dank für dein problempfad....hat einwandfrei funktioniert.;)

Gott sei dank gibts leute wie euch, die wenigstens das problem selbst in die hand nehmen!
Somit spuckt man solchen "Gaunern" wenigstens in die suppe!

Jetzt müsste es nur noch geld zurück geben. Falls es bereits Sammelklagen oder ähnliches gibt, sagt bitte bescheid. Bin sofort dabei!!!!!:mad:
Ergänzung ()

Nabend!
Bin sofort dabei....falls irgendwelche Unterstützung benötigt wird, egal welcher Art, gibt bescheid.

Gibt es noch die Möglichkeit eurer Samelklage beizutreten?

Hallo,
bin auch neu hier und habe auch nach diesem Problem gesucht und hier gelandet.
Habe bereits die Anweisungen (Danke dafür), die hier gegeben würden angewandt und das sch...Ding gekündigt.
Allerdings möchte ich auch mein Geld wieder haben. Es ist zwar nicht viel 24,95 Euro ich finde sowas sollte verboten werden....

Würde auch gerne der Samelklage beitreten!
@sigold
Wo muss ich mich melden um die polizeiliche Anzeige auf zu stocken??
Reicht es wenn ich in meinem Wohnort zur Polizei gehe oder muss ich mich an die Stuttgarter wenden?

hallo
ich habe wohl irgendwo mal eine seite angeklikt wo man was runterladen kann....bin sofort wieder davon weg und habe kein abbo abgeschlossen oder ähnliches. mein vodafone hat mir dann nach ein paar tagen einen betrag abgebucht den ich nicht sofort erkannt habe als solchen weil die laufende dsl-kosten genausohoch waren. ich habe dann vodafone gesagt das ich kein abbo abgeschlossen habe .....das hat sie nicht interessiert.sie würden nur im nahmen eines dritanbieters diesen betrag einfordern von mir.nebenbei bemerkt hat selbst vodafone mir geschrieben das man erst einen bestätigungscode bekommt und eingeben mus before man das produkt im internet kauft.. ich bin zum anwalt gegangen und der hat sich nicht um diesen fall gekümmert sondern mir klargemacht das es rechtens ist, wenn ich diesen betrag an vodafone bezahlen muß , obwohl ich ihm gesagt habe , das carmunity eine betrugsfirma ist.mein 4.mahnschreiben habe ich schon und weiß nicht , ob meine versicherung jetzt dafür nochmal zuständig ist...zumal mein anwalt auch noch das mandat dafür niedergelegt hat....nachdem ich ihm gesagt habe das ich mich bei ihm nicht aufgehoben fühlte.....mitlerweile sind aus 140 euro schon 211 euro geworden . hinzukommt das der vodafone shop mir noch eine automatische flatrate untergejubelt hat die er mir verschwiegen hat (falschberatung), welche auch noch in diesem betrag endhalten sind .ich habe keinen plan wie es weitergeht....kann nur auch eine neue mahnung von inkassobüro König warten ......
gruß sturmwand

ja such dir nen anderen anwalt der sich mit sowas auskennt, aussitzen bringts sicher nicht.

Ansonsten beachte die ettlichen tipps im internet und hier dazu.

Würde auch gerne Klagen.

Ich habe heute meine Rechnungen auch mal gecheckt und über ein Jahr Abbuchungen.

Wie ist der Stand. Geht das noch?

Liebe Grüße

Die laut Meinung vieler Internetforisten und Kläger als Abofallenbetreiber tätige Firma Carmunity.com (Geschäftsführer Stefan Kathmeyer, Mary-Astell-Str. 2, 28359 Bremen) hat sich laut Handelsregistereintrag einen neuen Namen zugelegt.

Carmunity nennt sich nun "tecmedia GmbH" und lässt sich vertreten durch den Geschäftsführer Stefan Chajek, Insustriestr 12/13 a, 28199 Bremen.

Dieses Daten und Anschriften stehen im Handelsregister und sind öffentlich zugänglich. Es handelt sich daher nicht um eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte oder von Privatadressen. Ich bitte alle die sich von Carmunity neuerdings techmedia GmbH geschädigt fühlen an das Amtsgericht Bremen zu schreiben:

Amtsgericht Bremen
Abteilung für Zivilsachen
Ostertorstr. 25/31, Zimmer 239
28184 Bremen

Das Geschäftszeichen wegen mutmasslichen Abofallenbetrugs heisst Az 13 C 0002/12.

Auch das Gericht hat schon den Namen des Beklagten von Carmunity in die tecmedia GmbH geändert (Geschäftsführer Stefan Chajek), Insustriestr 12/13 a, 28199 Bremen.

Die Masche von Carmunity / techmedia war zu behaupten es sei über ein Mobilfunkgerät ein Abonement für eine News Service abgeschlossen worden, danach behautpete Carmunity es sei ein Gay Abo.
Tatsächlich jedoch bestanden keinerlei Geschäftskontakte zu Carmunity, es wurden auch keine Abos mit dem Kläger abgeschlossen. Carmunity / techmedia rechnete trotzdem ab und erschwerte das Kündigen des Abonnements (wofür bereits Zeugen vorhanden sind). Beantragen Sie die Zeugenliste beim Amtsgericht Bremen für Ihre Klage.

So einfach ist das also: Wenn die mutmasslichen Betrügereien auffliegen benennt man die Firma einfach um.

Bitte schreiben Sie an das oben genannte Gericht und sagen Sie, dass sie sich als Zeuge zur Verfügung stellen, wenn Sie von Carmunity / Tecmedia ebenfalls geschädigt wurden, stellen Sie gleichzeitig "sofern kostenfrei möglich" einen Antrag als Nebenkläger und einen sog. PKH-Antrag. Der PKH-Antrag (falls er gewährt wird) ermöglicht ihnen eine kostenfreie Rechtsvertretung.

Helfen Sie mit dem Abofallenbetrug generell ein Ende zu bereiten: Verbreiten Sie diese Nachricht auch in anderen Foren.

Wenn Sie es richtig machen ist eine Klage gegen Techmedia / Carmunity für sie kostenfrei. Wenn Sie nicht wissen wie man das macht empfehle ich die Textbausteine von David Emsberg (Die Kunst des Klagens).

Zurück
Oben