RAM mindestens C5 fürs Gaming

seluce

Commander
Ahjo,

ich habe mal in einem Forum erwähnt, wo ich relativ aktiv bin, dass die RAM-Preise gesunken sind und dann meint einer, dass C9 nicht fürs Gaming geeignet wäre und nur sich C5 durchsetzten würde in Sache Geschwindigkeit - ohne Übertaktung.

Außerdem soll AMD-CPUs in Spielen nicht geeignet sein und nur kaputt gehen...
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=126458

Ich möchte einfach nur mal eure Meinung haben und wissen, ob ich "blutsegelbukaniere" denn so falsch liegen, laut ihm?

Ich weiß, dass es einigen recht wenig interessiert, was dort abgeht, aber ich möchte einfach nur mal eure Meinung wissen.. Er hätte doch viel mehr Ahnung und weiß anscheint was er redet.

Zuletzt bearbeitet:
RAM

Menge > Takt > Timings so lautet es in der Regel für DDR2, dürfte bei DDR3 nicht groß anders sein. (Ausgegangen von einem Phenom 2 System)

Beides völliger Blödsinn^^
AMD ist klasse zum zocken und geht nicht kaputt... wer kommt auf solchen Mist? Tztz...

Und die Latenzen sind in der Tat schneller... aber der Takt macht die Musik, die Zeiten, in denen du noch etwas von schnellen Latenzen hattest, sind seid Jahren vorbei ;)
Beispiel: mein RAM läuft mit seinen 2000MHz auf 9,9,9,9,30... da kommt nur gleichgetakteter RAM mit nidrigeren latenzen ran und das liegt im fast Bereich der Messungenauigkeit.

Also beide Aussagen sind BLÖDSINN :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles "Käse". :rolleyes:
Ich benütze seit Jahren AMD-CPUs, und mit ist noch nie einer kaputtgegangen.
Gruß, Jörg

Nite,

ich weiß, dass ich noch nicht viel Ahnung diesbezüglich habe, ich lerne jedoch.Mir gefällt einfach seine Denkweise nicht und meint, dass ich mehr als falsch liege. Soll das also bedeuteten, dass ich nur minderwertige Systeme baue, wenn ich C9 verwende? Oo

Erstens ist das CL und nicht C.

Zweitens soll er dir doch mal einen CL5 DDR3 RAM mit 1333MHz oder 1600MHz zeigen, gibt es glaube ich garnicht, CL5 war zu DDR2 Zeiten verbreitet.

Drittens sind die Timings sowas von vernachläsigbar, dass du in der Realität absolut keinen Unterschied zwischen CL7 oder CL9 merken wirst.

Der Takt ist eigentlich auch nur beim Übertakten des Systems "wichtig". Du wirst so auch keinen Unterschied feststellen ob 1333MHz oder 1600MHz oder 2000MHz.

Das AMD nicht für Spiele geeignet ist, ist ja wohl der größte Käse. Jede Hardwareseite wird dir das Gegenteil beweißen können.

MfG

Bei CL9 sind die Systeme längst nicht minderwertig, nur bei CL5, denn DDR3 mit CL5 is mir noch nie untergekommen :D
Außerdem soll AMD-CPUs in Spielen nicht geeignet sein und nur kaputt gehen...
Klingt nach Intel- Fanboy...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
"Außerdem soll AMD-CPUs in Spielen nicht geeignet sein und nur kaputt gehen"

Lange nicht mehr so einen Quark gehört :D Ich lach mich weg.

vor allem kommt er die ganze zeit mit seinem informatik uns server kram was total wayne ist weils ums zocken geht

Gut, ich dachte schon, dass ich im Laufe der Zeit anscheint nur Müll gelernt hätte.. :o

Wie ich solche klugscheisserei nicht leiden kann und auch noch falsch liegt

das ist ein schnacker oberster klasse, die DDR3 speicher die er gepostet hat:

wobei es ddr3 cl5 speichermodule natürlich gibt

Kingston HyperX blu 4GB Kit DDR3 PC3-6400 CL5 (KHX6400D2B1K2/4G)
Kingston HyperX blu 4GB Kit DDR3 PC3-6400 CL5 (KHX6400D2B1K2/4G) (DDR2-RAM)

sind nur DDR2 ka wieso da DDR3 steht, vll hat er es selbst editiert
http://www.ec.kingston.com/ecom/con...sp?root=&LinkBack=&ktcpartno=KHX6400D2B1K2/4G

und AMD schrott naja bin zwar ein kleiner intel-fanboy, aber soweit würde ich nicht gehen.
Hat bestimmt versucht ein AMD bei 2V zu betreiben um ihn auf Intel Takt zu bringen.

HyperHyper schrieb:
und AMD schrott naja bin zwar ein kleiner intel-fanboy, aber soweit würde ich nicht gehen.
Hat bestimmt versucht ein AMD bei 2V zu betreiben um ihn auf Intel Takt zu bringen.

Oder er ist der Meinung, dass der Vorsprung den Intel hat, den Kohl fett machen würde. Was auch wieder Blödsinn ist :rolleyes:

@ seluce: frag ihn doch mal, ob er bei seinem Erfahrungen mit AMD einen Kühler auf die CPU gesetzt hat oder ob ihn der Airflow zwischen seinen Ohren als Kühlung gereicht hat :D

Sehr amüsant das Kind :D

Mein Lieblings zitat ist:
was wollt ih eigentlich mit cpus wer auf dme neusten stand ist holt sich gleich nen tesla rechenr von nvidia

Er hat bestimmt schon 5 davon zuhause stehen.
Ich mag solche dummschwätzer, da kann man immer so herrlich drüber lachen.

Zurück
Oben