Guten Morgen liebes Forum,
Ich wollte heute morgen meinen Augen nicht trauen, als ich meine Emails gecheckt habe. Da fordert mich "DHL" doch tatsächlich auf meinen Account zu verlängern und dafür Internet-Passwort und Karten-Pin einzugeben. Obendrein finde ich de Website grafisch auch ziemlich gut gemacht, im Grunde hat mich einzig die PIN Geschichte an der Echtheit zweifeln lassen. Was meint ihr?
Hier mal die email:
Von: DHL Express GmbH <dhl-info@packstation.de>
Datum: 7. Januar 2011 00:07:46 MEZ
An: xxx
Betreff: Verlaengern Sie ihre Packstation
Sehr geehrte Kunden,
aufgrund der grossen Nachfrage unseres Packstation Systems sind wir gezwungen inaktive Accounts fuer neue Kunden freizugeben.
Natuerlich koennen Sie Ihre Packstation auf Wunsch weiterhin wiegewohnt nutzen.
Um Ihre Packstation zu verlaengern, ist lediglich ein Login unter
www packstation.de/kunden/verlaengern.php
Sollten Sie auf Ihre Packstation verzichten koennen, so ist kein weiteres agieren Ihrerseits noetig.
Ihr Account wird dann innerhalb von 7 Tagen automatisch an einen Neukunden vergeben.
Wir bedanken uns fue Ihr Verstaendniss.
Viel Spaß mit Packstation wuenscht Ihnen
Ihr Packstation Team
Servicenummer 01803 / 365 365 (0,18 Euro pro angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen.)
Sogar mit Hotline-Nummer... Allerdings konnte ich die Nummer auf die schnelle nicht auf deren Homepage finden. Abgesehen davon Frage ich mich, woher wissen die überhaupt das ich ne Packstation-Anmeldung besitze? Und vorallem wie wollen die dann noch an meine Login-Daten kommen? Wars nur Zufall das ich gerade gestern nen Paket aus der Station geholt habe oder werden evtl. auch die schon manipuliert?
Naja bin mal gespannt, vielleicht ist die Email ja doch echt, habe parallel eine Anfrage an die post geschickt.
Gruß aus HH
Ich wollte heute morgen meinen Augen nicht trauen, als ich meine Emails gecheckt habe. Da fordert mich "DHL" doch tatsächlich auf meinen Account zu verlängern und dafür Internet-Passwort und Karten-Pin einzugeben. Obendrein finde ich de Website grafisch auch ziemlich gut gemacht, im Grunde hat mich einzig die PIN Geschichte an der Echtheit zweifeln lassen. Was meint ihr?
Hier mal die email:
Von: DHL Express GmbH <dhl-info@packstation.de>
Datum: 7. Januar 2011 00:07:46 MEZ
An: xxx
Betreff: Verlaengern Sie ihre Packstation
Sehr geehrte Kunden,
aufgrund der grossen Nachfrage unseres Packstation Systems sind wir gezwungen inaktive Accounts fuer neue Kunden freizugeben.
Natuerlich koennen Sie Ihre Packstation auf Wunsch weiterhin wiegewohnt nutzen.
Um Ihre Packstation zu verlaengern, ist lediglich ein Login unter
www packstation.de/kunden/verlaengern.php
Sollten Sie auf Ihre Packstation verzichten koennen, so ist kein weiteres agieren Ihrerseits noetig.
Ihr Account wird dann innerhalb von 7 Tagen automatisch an einen Neukunden vergeben.
Wir bedanken uns fue Ihr Verstaendniss.
Viel Spaß mit Packstation wuenscht Ihnen
Ihr Packstation Team
Servicenummer 01803 / 365 365 (0,18 Euro pro angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen.)
Sogar mit Hotline-Nummer... Allerdings konnte ich die Nummer auf die schnelle nicht auf deren Homepage finden. Abgesehen davon Frage ich mich, woher wissen die überhaupt das ich ne Packstation-Anmeldung besitze? Und vorallem wie wollen die dann noch an meine Login-Daten kommen? Wars nur Zufall das ich gerade gestern nen Paket aus der Station geholt habe oder werden evtl. auch die schon manipuliert?
Naja bin mal gespannt, vielleicht ist die Email ja doch echt, habe parallel eine Anfrage an die post geschickt.
Gruß aus HH