Unitymedia Fritzbox verbinden ?

mjasche

Lt. Junior Grade
Habe seit heute unitymedia.Kann ich meine Fritzbox 7270 mit dem Kabelmodem verbinden ? hat jemand eine Anleitung ?

Kannst du! Ich selber betreibe meine 3270 am Modem.
Modem in der Fritzbox deaktivieren, und das Modem an LAN1 dran hängen.

Zack...fertig!

Habe selber eine Fritzbox bei Unitymedia im Betrieb, die Anleitungen von Unitymedia sind selbsterklärend.
Einziges Problem könnte ein eventuelles Branding der Box werden. Meine war von 1und1 und hatte deshalb deren Branding. Sieht man daran, dass der Verbindungsassisten bei möglichen Providern nur eine sehr eingeschränkte Liste zeigt.
Musst in diesem Fall die Standard-Firmware von AVM wiederherstellen. Nach kurzer Recherche hatte ich da auch ne recht einfache Anleitung gefunden. Kann dir jetzt aber nicht mehr genau sagen wie ich das gemacht habe, musst du selber Google bemühen.

hi habe das selbe "Problem" habe ein 1und1 Fritzbox mit einem Cisco "modem" von unitymedia hier und probiere das ganze zum laufen zu bekommen.. leider bis jetzt ohne erfolg... Habe schon alles probiert... habe als 1. die 1und1 Box zur AVM Box entbrandet (sollte doch dadran zu erkennen sein das die Box 20-40 anbieter auflistet?) und dann der anleitung step by step gefolgt. Unitymedia als Anbieter ausgewählt, Modem nicht angeschlossen, weiter weiter geklickt... dann wie die anleitung sagt das Modem angeschlossen.. und gewartet... aber es kommt immer Prüfung der Internet verbindung fehlgeschlagen... Hat jemand eine Idee? Das Modem ist online... bin ich gerade drüber online... also normal pc dran geht surfen...

Bin über jeden Tipp dankbar!

Steckt das Modem in LAN1?
Du musst das Modem auch wirklich AUSschalten wenn du ein anderes Endgerät daran anschließt. Einfach nur Verbindung trennen reicht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt wurde, musst du das Modem in der Fritzbox deaktivieren.
Die Fritzbox fungiert eigentlich nur noch als Router/Verwalter.

Einstellungen siehe Bildchen im Anhang.

Anhänge

• dfgdfg.JPG
    dfgdfg.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 5.272
Hi!

Wem die tausendfach wiederholten Standardtipps, die einige Schlaumeier hier zum Besten geben nicht helfen, dem hilft vielleicht folgendes:

Betrifft:
Fritzbox 7270 v3 mit Firmware-Version kleiner als 74.04.89

Problem:
In der für den Betrieb an einem Kabelmodem vorgeschriebenen Konfiguration (PPPOEoIP an LAN1, etc...) konnte die Box keine (WAN) IP Adresse des Internetproviders erhalten, obwohl alles peinlichst genau nach Vorgabe durchgeführt wurde. Die Verbindung mit dem Internet konnte nicht hergestellt werden.

Lösung:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/467:Ueber-externes-Modem-wird-keine-Internetverbindung-hergestellt

Viel Erfolg!

Rotzbengel

Zuletzt bearbeitet:
Rotzbengel schrieb:
Wem die tausendfach wiederholten Standardtipps, die einige Schlaumeier hier zum Besten geben nicht helfen, dem hilft vielleicht folgendes:

Du weißt sofort wie man sich beliebt macht :volllol:

Zurück
Oben