Onlinebanking unter 18 ?

PuITutorials

Ensign
Nabend,

Ich würde gerne das ein oder andere übers Internet bezahlen nur anscheinend muss man überall 18 sein :(

Ich habe mich erstmal bei meiner Sparkasse auf der Webseite angemeldet für Onlinebanking alles angegeben und durchgeklickt und am Schluss ihre Angaben werden bearbeitet oder so!. Nur es kam keine E-mail :(

Liegt es dadran das ich nicht 18 bin und kann man überhaubt Onlinebanking unter 18 nutzen Paypal geht schonmal nicht :(

Gruß

Also Onlinebanking konnte ich erst mit 18 machen. Alle anderen Dienste, wie PayPal hab ich auch schon vorher genutzt. Aber laut AGB's muss man 18 sein.
Wie viel Zeit ist den vergangen seit der Anfrage?

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst dazu soweit ich weiß die einverständniserklärung deiner eltern. ruf einfach mal bei deiner bank an und frag nach.

Bei der Sparkasse bekam ich schon mit 14 ne Anfrage ob ich OB machen will. Jetzt bin ich 19.

Ich mache es auch schon seitdem ich 15 bin.

bzw. ich hab mich auch per Internet angemeldet, dann hat ein netter Berater angerufen und mir gesagt dass ich mit einem Elternteil herkommen soll und dann machen die das ;)

Ich habe mit 13 ein Girokonto (Zukunftskonto), bei der Sparkasse, mit einem Zinssatzt von 1,8%, eröffnet.
Gebühren, die du, mit einem normalen Girokonto, bei der Sparkasse bezahlst, fallen bei dem Zukunftskonto nicht an. Kann ich nur empfehlen, aber du solltest, wenn du so ein Girokonto eröffnest, auch mit Geld umgehen können.

Edit: Um so ein Konto zu eröffnen, musst du das Einverständnis beider Elternteile haben ;)

Mein Kleiner Bruder macht über die Sparkasse auch OnlineBanking. Er ist 15 Jahre.
Er musste mit meinen (seinen) Eltern einfach in die Filiale gehen und das Regeln.
Sicherlich ist das bei deiner Bank auch erlaubt.
Grüße.

Bei der Berliner Sparkasse ist Onlinebanking auch unter 18 möglich, aber da kann jede Bank andere Regelungen haben. Ich würde einfach mal bei deinem persönlichen Bankberater anrufen und das klären.

Bei der Sparkasse musst du in die Filliale gehn und dir das Formular geben lassen. Einfach ausfüllen, von den Eltern unterschreiben lassen und abgeben. ;)
So hast du auch ohne 18 zu sein Onlinebanking.

Zurück
Oben