[Outlook] Name bei Empfänger falsch angezeigt

crab

Cadet 3rd Year
Nabend zusammen!

Und zwar musste ich vor einigen Wochen Windows etc. neu installieren und folglich auch Outlook. Dabei habe ich dort aus versehen meinen Namen -nicht die Mail-Adresse- falsch eingetippt.
Beispiel:
Max Mustermann wäre korrekt,
Max Musterrmann tippte ich ein... ;)

Nach ein paar Tagen wurde ich von einem Kollegen darauf aufmerksam gemacht,
worauf ich dies in den Outlook-Konto-Einstellungen sofort änderte.
Trotz der Änderung wird bei einigen Empfänger aber immer noch (nach deren Aussage) der Name weiterhin falsch angezeigt -nicht bei allen!

Weiss jemand, woran dies liegen könnte?

Vielleicht hast du nicht deinen Namen sondern den Namen des E-Mail-Kontos korrigiert!?

Ich hab nen Exchange-Konto und da muss ich die Änderungen sogar auf dem Server selbst machen...

Hallo,

also das Konto ist vom Typ IMAP.
Also geändert wurde der Name (Rechner ist ein Tablet im Büro, daher gerade nicht verfügbar), welchen man der der "Konten-Installation" am Anfang einstellt.
Also Name, Initialen, E-Mail-Adresse etc.

Gäbe es noch eine andere Stelle in Outlook, wo der Name eingetragen ist bzw. zu ändern wäre?
-musste ihn halt nur einmalig bei der Erst-Konfiguration eingeben.

Es kommt dabei noch darauf an, ob und wenn ja, mit welchem Namen Du auf dem Zielrechner erfasst bist.

Ums zu verdeutlichen, gehst Du mal bitte auf einen Kontakt und schaust Dir die Daten an, die im Feld "Anzeigen als:" erfasst sind. Dort könnte für die eMail-Adresse die Verbunddaten aus dem Namensfeld und der eMail-Adresse stehen.

Klaus-Peter Muster (info@schwaben-apotheke-xxxl.de)

Angenommen Du bekommst von der Apotheke eine Mail, dann wird als Absender nicht "info@schwaben...." anzeigt. sondern "Klaus-Peter Muster".

Christine A.

Zurück
Oben