• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sind Uncut Patches Illegal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

only me

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich wollte nur einmal wissen, ob die illegal sind oder nicht. Ich fordere keine Links oder ähnliches.

LG und danke

Nein, sind sie nicht.

Rein rechtlich sind sie es nicht.
Beispiel: in einem Shooter wie CoD2 bewirkt der Uncutpatch, dass in der deutschen Version Hakenkreuze zu sehen sind.
Rein für dich: wayne? Solange du nicht online zockst, kann es dir egal sein ;)
Ansonsten kann es zu Problemen kommen. Wenn z.B. dein Spiel auf Servern oder so als geändert / gemoddet erkannt wird...

nein, für config veränderungen nicht, weil diese änderungen vom hersteller ja änderbar gemacht sind und fließen somit in die usk wertung ein..

Bei manchen Spielen hatte ich nur mal darüber nachgedacht, weil es ohne diese Sachen nicht so bombig ist... (Bsp. bei L4D2 oder CoD BO Zombimode.) aber wenn das nicht legal ist, lass ich das lieber sein :)

Du kannst mit deinen Daten auf deinem PC machen was du willst. Auch runterladen kannst du was du willst. Du kannst allerhöchstens einen Bann im Spiel bekommen. Allerdings auch nur, wenn andere davon einen Nachteil haben. Solange du davon keine unfairen Vorteile ziehen kann ist alles okay.

Aber anfürsichmüsste das doch dann mit den Uncut Patches auch legal sein oder nicht? Dort werden doch auch nur config dateien einer UNCUT Version in die Cut gepackt oder? Wo liegt da der Unterschied?

@mrchilllout,
naja, manche Anticeahter programme sehen veränderung an den Daten (nicht an die Config) als evtl. cheat an.

Bei Uncut patches, und Sprachpacketen wird dich noch (!) keine Softwareschmiede anzeigen. Das mit dne Hackenkreuze in Wolfenstein ist was ganz anderes...

€dit:
Zum Teil, zum teil.
Manche Datien verden auch getauscht, kommt aber auf das Spiel an.

Wie sähe das bei Bulletstorm aus? Ich habe mir leider die Cut Version besorgt und finde das so einfach nicht spaßig. Man bekommt die Skillshots und es passiert nichts.. Aber dafür wäre ein UNCUT Patch dann illegal oder?

Wenn es Illigeal ist, lass ich das Spiel wie es ist, lustig ist es allemale :)

Eine Cut-Fassung bei einem Spiel wie Bulletstorm ist eigentlich recht sinn-frei. Dort geht es ja hauptsächlich darum den Gegnern so viele Gliedmassen wie nur möglich abzuballern oder diese auf sonstige Art und Weise zu massakrieren. :D (Habs heute bei Steam gekauft [uncut] und auf sehr schwer durchgespielt. Zwar ein wenig leicht, aber hat ordentlich Spass gemacht :P)

Ich würde sagen dass so ein Patch nicht illegal ist, solange du dir damit keine Vorteile gegenüber anderen verschaffst. (Ich denke nicht, dass dir herumfliegende Körperteile und Blut einen Vorteil verschaffen :P)

Wie crusader86x sagt, soll man ja bei steam vorsichtig sein, aber wenn man wie bei Black Ops und L4D2 die sachen in der config umstellen kann, können die einem dann ja eigenlich nichts anhaben oder?

LG und vielen dank

Nicht jede Änderung in der Config ist erlaubt. Bei MW2 gibt es da einige geschichten , da wurden leute gebannt die mächtig an der config gebasstelt haben.
Deshalb würde ich an den config nichts weiter ändern. Würde die so lassen wie sie ist. Wenn einen es so nicht gefällt ist das Game wohl nichts für einen.
Und zu uncut patch.
bei Uncut und Cut geht es fast ausschlieschlich um den Jugendschutz. Deshalb ist es nicht erlaubt in Deutschland spiele mit einen Uncut Patch von Cut Version auf Uncut zu ändern. Und schon recht bei Steam nicht. Deshalb kann man auch nur die Cut Version von Spielen bei Steam kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
mhmmm dann ist es also doch eher nicht legal an der Config zu basteln. Dann lass ich das glaube ich lieber :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben