GTX560 + EKL-Peter - nur welche GTX560?

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe folgendes Anliegen.
Ich möchte nun auch gerne auf eine DX11-Karte aufrüsten, da ich allerdings nicht mit meinen FPS Zahlen in Crysis, BFBC 2, etc. angeben will habe ich mich für eine GTX560Ti/GTX560 entschieden.

Nun habe ich 3 Fragen.
1. Ist die GTX560Ti bedeutend besser als die GTX560?
Wenn ja welche lohnt sich mehr? Ich bin bereit bis zu 190/200€ für die Graka auszugeben.

Da ich gerne GPU-OC im gemäßigtem ramen betreibe und keine Wasserkühlung habe/will,
habe ich mich für den EKL Peter entschieden.
2. Deshalb suche ich eine GTX560/GTX560Ti die umrüstbar ist. (Ich weiss nicht genau
welche Kraka's sich dafür eignen)
3. Welche Lüfter soll ich auf den EKL-Peter packen? Ich bin ein absoluter Enermax Magma-Fan,
jedoch finde ich den Prolimatech Blue Vortex auch interessant. Was ist sinnvoller, 2x 120mm
oder 2x 140mm Lüfter?

Da der Lüfter der Graka eh ausgetauscht wird, ist mir der Lüfter auf der Karte egal.
Ich spiele fasst ausschließlich StarCraft II, oder andere Spiele, für die eine GTX560/GTX560Ti ausreicht.

Danke vorab
Gruß Niklas

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Referenzdesign in den letzten Jahren gab, dass ohne Kühlerwechsel auskommt, dann ist es wohl die GTX560ti. Daher würde ich mir den Umbau gut überlegen.

Dein Prozessor ist gut genug für SCII. Das geht ohnehin vorrangig über die CPU.

ich kann dir nur etwas beantworten, und zwar ist die gtx560 Ti deutlich besser und den Aufpreis meiner Meinung nach Wert...

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr

Für 200€ würde ich mir eine neue GTX 480 kaufen, da du eh auf den Peter setzen willst, lohnt sich die dann viel mehr.

Fals nicht du kannst (sogut wie) jede Karte umbauen ;)
Und wenn solltest du eine GTX 560Ti nehmen, da dir sonst die Leistung fehlen wird.

MFG

du kannst dir die referenz gtx560(ti) kaufen, die is leise und kühl(nvidia hat dort mal was gescheites zusammengeschustert).
Wenn du wirklich den Peter draufhaun willst kauf dir die EVGA, weil du da kein garantie verlust hast.

2 140mm Lüfter ist sinnvoller. Ich würde dir zur EVGA 560 Ti FPB raten, die habe ich auch und ist so auch leise, beim Kühlerwechseln verlierst du jedoch nicht die Garantie.
Die 560 Ti hat auch gut Mehrleistung gegenüber der 560.

Falz du Interesse haben solltest
Ich hab hier eine gerade mal 3 Wochen "alte" Gigabyt GTX 560 Ti
Bin Volkommen zufrieden mit ihr, sprich Crysis 2 mit Höchsten Einstellungen und DX11 wunderschön spielbar, kann aber leider nicht die und eine AMD in einem Rechner verbauen :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben