4k / 120Hz / MiniLED 55" Fernseher unter 800€ ?

YonkoMugiwara

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
17
Moinsen,

Ich brauch einen neuen TV mit halbwegs guten Quali. Soll auch fürs Gaming geeignet sein (deshalb 120 Hz).
MiniLED sollen im Vergleich zu OLED deutlich preiswerter sein und bzgl. Qualität gut was hergeben. Betriebssytem sollte auch gut sein, damit man sich nicht dann extra noch ne Streamingbox kaufen muss. Außerdem soll es auch die Crunchyroll App geben (Samsung/Tizen, LG/webOS, Android). Sitzabstand wäre bei mir ca. 2,3m daher 55". Budget: max 800€

Ich habe bisher folgende Kandidaten:

https://www.amazon.de/dp/B0CJC8K9MW/
-> An dem stört mich dass er schon 2J alt ist (2022).

https://www.amazon.de/dp/B0BWWKTV19/
-> Bei der QNED Reihe ist ja eigl. immer die Rede von MiniLED's, aber bei dem Modell hier hab ich in den Reviews oft von Edge-LED gelesen. Wie passt das zsm? Ich dachte MiniLED impliziert immer den Einsatz von Direct LED. Kann das jmd bitte mir erklären?

Generell bevorzuge ich LG und Samsung, aber bin auch für andere Hersteller offen sofern Kriterien erfüllt sind und Qualität/Verarbeitung gut ist.

Würde mich über eure Beratung hier freuen! Danke!
 
YonkoMugiwara schrieb:
Ich dachte MiniLED impliziert immer den Einsatz von Direct LED. Kann das jmd bitte mir erklären?
Nö, sollte man meinen, aber ist nicht so, es gibt keine "MiniLED muss in Ausführung XY sein" Regel
Jeder kann wie er will die LED durch MiniLEDs ersetzen, egal ob Edge-lit, Direct-lit oder FALD, genauso ist es dem Hersteller überlassen wieviele er in s Backlight verbaut


Viel bleibt ja bei MiniLED Backlight und 800€ nicht übrig
und wenn man deine anderen Anforderungen mit einbezieht nur der TCL 699€, Top P/L
Bildeinstellungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nicK--
Mini LED ist halt nichts ganzes und nichts halbes.
Die Welt wartet ja eig auf Micro LED.

Aber für deine Ansprüche sollte der TCL gut geeignet sein.
 
Fighter1993 schrieb:
Mini LED ist halt nichts ganzes und nichts halbes.
Ist aber eine Verbesserung des Bestehenden
Fighter1993 schrieb:
Die Welt wartet ja eig auf Micro LED.
Da kann man noch lange warten, für die nächsten 10 Jahre kann man das Kapitel komplett ausblenden, erst recht wenn man unter einem mittleren vierstelligen Betrag bleiben will
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein gibt es nicht.

Aber ein FireStick ist eh empfehlenswert.... Da ist alles vorhanden.


Der TV an sich ist aber vor allem fürs zocken super geeignet
 
Zurück
Oben