News 5G-Auktion: Telefónica fordert staatliches Mobilfunk-Förderprogramm

Desertdelphin schrieb:
Deswegen bist du bestimmt auch mal in die GEschäftsberichte der Anbieter gegangen und zeigst uns jetzt auf wo deine Fantastiliarden € hingewandert sind.

Er redet von den Mehrkosten pro Vertrag. Da diese Mehrkosten gerade erst entstanden (im entstehen) sind lassen sie sich schwerlich in Geschäftsberichten der Vergangenheit aufzeigen.
 
Hayda Ministral schrieb:
Er redet von den Mehrkosten pro Vertrag. Da diese Mehrkosten gerade erst entstanden (im entstehen) sind lassen sie sich schwerlich in Geschäftsberichten der Vergangenheit aufzeigen.
Ups. Ich nehme alles zurück. Ich bin der Depp ;) Sorry!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkelpappe und Hayda Ministral
Falsch liegen kann jeder mal. Meinen Respekt hast Du für die klare Akzeptanz dass Dir das passiert ist..
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Geld stinkt eben nicht! Und wenn man die Dividenden für die Aktionäre aus dem Steuersäckel entnehmen kann, dann macht das für die Erzkapitalisten eben am meisten Sinn.

Ja, die sind fast so fantasievoll wie die Steuererklärung einiger Hausbesitzer :-)

Schade finde ich dass die Grünen nicht mehr Biss zeigen. Vodafone jammert dass die selbst erzockte Auktionssumme es unmöglich macht die Verpflichtungen zu erfüllen? Das kann ich gut nachvollziehen und plädiere dafür, dem offensichtlich vollkommen überforderten Zockerverein die Frequenzen - natürlich nachdem sie ihre Rechnung bezahlt haben - aufgrund der selbst erklärten Unfähigkeit zur Erfüllung der Verpflichtungen sofort wieder abzunehmen um ihm wenigstens die Folgekosten in Form von Zwangsgeldern zu ersparen. Vom solcherart gesparten ZwangsGeld kann Vodafone dann gleich ein paar 4G Lücken schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich weiß garnicht wieso da Mittel bereitgestellt werden müssen. Laut Vodafone fließt doch gerade Geld für x-Tausend Masten.
Es sollten aber nicht nur die komplett weißen flecken sein sondern auch Gebiete in denen nur ein Anbieter ausgebaut hat. Was bringt es mit als Telekomkunde wenn in Hintertupfingen ein O2 Mast steht?
 
Wishbringer schrieb:
DAS ist Stammtischgelaber! Und entspricht überhaupt keiner Realität.

Viele staatliche (Land oder Bund) und kommunale Organisationen müssen sich nach Verordnungen richten, wo private (Firmen) nur lächelnd den Kopf schütteln.
Dass staatliche Organisationen manchmal nicht aus dem Quark kommen, liegt nicht an schlafenden Mitarbeitern, sondern an dem Wust an bürokratischen Mist, den sie alles zusätzlich zu erfüllen haben.

Egal ob die Kommunikationswege staatlich oder privat sind, es bedarf gesetzlicher Regelungen, wenn da was abgehört werden soll.
Die Polizei kommt z.B. nicht einfach bei einem kommunalen Betrieb vorbei und sagt: gib uns mal die Unterlagen von x.y. Bis da was rausgerückt wird, dauert es Monate länger als bei jedem privaten Unternehmen.

Obwohl die Vorratsdatenspeicherung abgeschafft ist, erheben trotzdem viele Telkos weiterhin die Daten intern.
Ein staatlicher Betrieb hätte dies so nicht machen dürfen.

Und und die Verordnungen und Gesetze macht wer? Der Staat.
Und der Staat macht Verordnungen und Gesetze wofür? Zum eigenen Vorteil.
 
Und wer ist der Staat?
Wir, repräsentiert durch die Abgeordneten, die Du, ich und 80 Mio. andere wählen.
Das Parlament mit diesen ist gesetzgebendes Organ.
Wenn Du nicht willst, was sie machen, sagst Du Deinem Abgeordneten, dass er was dagegen tun soll, sonst machst Du Stimmung gegen ihn und sorgst dafür dass Deine Freunde und Verwandte sich dreimal überlegen, ihn zu wählen.
Das ist Demokratie . Aktuell kriegen wir das, was wir verdienen, da viele denken: die da oben machen das schon.

Daher bin ich froh, das gerade viele junge Leute Freitags auf die Straßen gehen und ihren Willen kundtun.
Ich hab schon öfter mit meinem MdB (Mitglied des Bundestages aus meiner Region) diskutiert.
Diese Möglichkeit hat jeder, und wenn ein MdB meint, das nicht machen zu wollen, dann sollte man ihn nicht wieder wählen.

Aufgrund Deiner Kommentare frag ich Dich einfach mal:
Wo hast Du Dich politisch engagiert, um irgendwas zu ändern?
Einfache Facebook-Likes zählen da nicht!

So, das war sehr offtopic zum Thema Frequenzauktion, aber wenn ich so ein Stammtisch-BS höre, dann kriege ich das K....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und Hayda Ministral
alle gegen ein(s&1)en .. Das hört sich ja schon fast nach Absprache an, die 3 scheinen ihre Pfründe ja echt gut abgesteckt zu haben in den letzten Jahren .. Und dann noch die Frequenzen < 1 GHz die man für den flächendeckenden Ausbau wohl braucht auf ewig horten zu wollen .. das klingt wirklich nach ner tollen "Initiative"
 
Zurück
Oben