A52s - Handy an - Display tot - Whatsapp Backup Frage

Alias

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
356
Hallo

A52s - Handy an - Display tot
Whatsapp Backup u.a. anscheinend nicht gemacht.

Muss ein WA Backup zwingend auf dem Mobile angestoßen werden oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Eventuell vom Google Account des Mobile auf dem PC dasBackup anstoßen?

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth
Erstmal Danke für den Link.
Zu dem anderen Satz sage ich nur folgendes:
Man kann dem digitalnativem Nachwuchs den ganzen Scheiss 10 Jahre lang predigen.
Und siehe da, gebracht hat es gar nix.
 
Hi...

Alias schrieb:
[...] Display tot
Bedeutet was genau - Touch (nur) nicht bedienbar oder bspw. durch Beschädigung defekt?
Ansonsten: ist eine Reparatur (Displaywechsel) keine Option?
Alias schrieb:
Whatsapp Backup u.a. anscheinend nicht gemacht.
Bedeutet was?
War (bzw. ist) evtl. doch die WA-Backup-Automatik aktiviert?
Evtl. mal im G*-Drive/One-Verzeichnis prüfen, ob und Falls, von wann ein Backup zuletzt gesichert wurde.

Alias schrieb:
[...] gibt es eine andere Möglichkeit?
Na ja, bei Verbindung mit einem Rechner könnte mglw. das lokal auf dem Mobile gespeicherte WA-Verzeichnis durch Kopie "gesichert" werden oder mittels entsprechendem Hersteller-Softwaretool übertragen/synchronisiert werden.​
Alias schrieb:
Eventuell vom Google Account des Mobile auf dem PC dasBackup anstoßen?
Nein, ist leider nicht vorgesehen.
 
Moin

Zum Display
Mobile wurde laut Aussage der Nutzerin in Tasche eingesteckt und 20 Minuten später war es nach dem rausholen schwarz. Also kein AUS wegen Beschädigung/Sturzdefekt.

Eine kleine Ecke ist noch sichtbar, ansonsten schwarz.
Wobei die Ecke aber nicht den üblichen Hintergrund zeigt.
Ob Touch noch funktioniert kann ich als gar nicht sagen
Auch ob jetzt unter dem schwarzen Display das Mobile noch korrekt funktioniert.

Ich habe mit Hilfe eines zweiten parallel daneben liegenden A52s versucht einen Neustart durchzuführen.
Wegen Position der Anzeigen als Hilfe.
Hat nicht funktioniert

Nach meinem Erstpost habe den Google Account gecheckt.
Weder ein WA-Backup noch die Kontakte sind vorhanden.
Also beides, warum auch immer, wohl deaktiviert.

Naja, das Mobile noch innerhalb der zweijährigen Garantie ist hoffe ich das es zumindest ohne finanziellen
Verlust ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann dem digitalnativem Nachwuchs den ganzen Scheiss 10 Jahre lang predigen.
Und siehe da, gebracht hat es gar nix.
Lernen durch Schmerz. Wird sich die junge Dame wohl spätestens jetzt einprägen, dass Backups keine schlechte Sache sind.

Na ja, bei Verbindung mit einem Rechner könnte mglw. das lokal auf dem Mobile gespeicherte WA-Verzeichnis durch Kopie "gesichert" werden oder mittels entsprechendem Hersteller-Softwaretool übertragen/synchronisiert werden.
Du meinst über adb, oder? Dazu müsste man aber erst den Developer Modus noch aktivieren können. Liest sich nicht so, als ob das auf dem Gerät noch geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich würde mir das Handy nochmal genau anschauen. Ist es vielleicht verbogen? Es kann auch sein, dass das Displayglas noch ganz ist, aber der eigentliche Touchscreen darunter Risse hat.

Ich hatte erst vor kurzem sowas, das Handy war um eine Diagonale verbogen und der Bildschirm hatte unter dem Glas entlang dieser Diagonalen einen Riss. Das kann auch in der Tasche passieren.

In dem Fall wird das mit der Garantie halt nichts mehr, aber man könnte vermutlich das Display austauschen.
Davor würde ich mal testen, ob es normal auf den Power Button reagiert. Es gibt ja eine Ecke vom Display, die noch irgendwie leuchtet, also würde ich schauen ob die an- und ausgeht, wenn man den Power Button drückt und ob sie einige Sekunden nach dem einschalten wieder ausgeht, wie es der Sperrbildschirm tun würde.
Wenn das der Fall ist, würde ich vermuten, dass wirklich nur das Display defekt ist und würde es austauschen.
 
Zurück
Oben