Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAcer Swift 5, 3 und 1: Neue Serie flacher Notebooks mit Intel Kaby Lake
Mit der neuen Notebook-Serie Swift eröffnete Acer die Pressekonferenz zur IFA 2016. Neben dem neuen Topmodell Swift 7, dem laut Acer dünnsten Notebook der Welt, hat Acer auch die Modelle Swift 5, 3 und 1 für die Mittel- und Einsteigerklasse vorgestellt.
Sind das nun Ultrabooks oder nur sehr dünne Notebooks?
So ein Swift 5 oder dergleichen würde mir schon sehr taugen. Auch ästhetisch macht es einiges her. Das einzige das ich zu bemängeln hätte ist diese dicke Leiste unter dem Bildschirm. Mein uralt HP Notebook hatte das nicht so...
um sich den Ultrabook nennen zu dürfen, gibt es weitere Voraussetzungen seitens Intel z.B.
Touchscreen verpflichtend, Intel Wireless Display (WiDi) verpflichtend, Sprachsteuerung – dazu muss ein für Spracheingaben geeignetes Zwei-Wege-Mikrofon verbaut sein, mind. ein USB 3.0-Port https://de.wikipedia.org/wiki/Ultrabook
Jup, bald 15 Jahre alte Notebooks wie ein Compaq Evo N600c oder IBM ThinkPad T30 haben schmalere Rahmen bei größerer Displayfläche als diese Gurken hier... Liegt aber auch am bescheuertem 16:9 Seitenverhältnis.
Ich find die Modelle optisch sehr ansprechend, vor allem das Swift 3 in silber - klar, es ist stark an die MacBooks angelehnt, aber das ist nicht unbedingt etwas schlechtes zumal Notebooks in der Preisklasse für gewöhnlich in schlichtem Plastik Schwarz daherkommen
der UVP von 599,-€ ist auch vollkommen ok
als Arbeitsmaschine würd ich mir so ein Ding holen