Dirk aus F.
Lt. Junior Grade
Welchen Sinn sollte es machen, jetzt eine Beta für die 9000er-Serie aufzuspielen. Das dauert doch noch, bis es final ist!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja kann man, wenn du weder speicher noch cpu reinsteckst und die ROM Datei entsprechend der Anleitung beim Hersteller umbenennst.MilchKuh Trude schrieb:Die meisten am5 Boards haben ja dieses flashback bios oder wie das heißt. Kann man sich die CPU kaufen und dann quasi ohne CPU das bios updaten?
mit einem 9800X3DPizza! schrieb:Ich frag mich wie AMD den 7800X3D noch toppen kann.
Es würde schon reichen, wenn die Latenz intern verkürzt wirdCr4y schrieb:Eine überdurchschnittlich hohe IPC-Steigerung in allen Anwendungen ist wohl nicht wirklich zu erwarten. Da müsste AMD schon zaubern. Aber ich lasse mich da auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Bis zu den ersten Tests wirds aber wohl noch einige Monate dauern.
Das bringt solange nichts, solange der Scheduler in Windows damit nicht wirklich umgehen kann und der Windows Scheduler ist grottenschlecht. Der Linux Scheduler ist etwas besser aber auch nicht das Gelbe vom Ei.RKCPU schrieb:Der Apple M3 hat 8 Power-Cores plus 4 Effizienz-Cores, also scheinen viele Effizienz-Cores nicht deutliche Vorteile zu bringen, oder?
Jein. Das Problem ist, daß es viel zu viele Boards gibt, mit zuvielen unterrschiedlichen VRMs die alle programmiert werden müssen, was Zeit kostet. Das testen eines solchen BIOSes dauert noch länger. Wenn AMD ein Problem fixt (wie damals USB z.B.) ist ein Beta BIOS sinnvoll. Wenns neue CPUs sind, die Du jetzt nicht brauchst, bringts nichts.tstorm schrieb:Moin,
kommt es eigentlich nur mir falsch vor, dass die Mainboardhersteller ständig Bios-Updates im BETA - Status im offiziellen Supportbereich für jeden Kunden anbieten?
Ich bin der Meinung, etwas essentielles wie ein Bios sollte grundsätzlich nur als "final" angeboten werden und als Beta gerne in einem gesonderten Bereich für User, die wissen, was dies bedeuten kann bzw. welche Risiken es birgt.
Kanns sein, daß das Spiel einige Threads nicht im 3D Cache laufen? Probiere mal mit Prozess Lasso das Spiel auf die ersten 8 Cores zu fixieren.t3chn0 schrieb:Der 7950X3D rennt in Helldivers 2 massiv ins CPU Limit, je nach Situation. Das ist schon krass. Da gehen die FPS auch mal auf 80 runter. Mein erstes Spiel wo die CPU auch mit VCache komplett ans Limit kommt.
Gigabyte hat endlich nach einem Jahrzehnt seinen Beef mit Soundblaster Karten beseitigt?hans_meiser schrieb:1. BIOS. Gab' aber Probleme mit meiner Soundblaster Karte die ich sonst nie hatte und es dauerte 1 Jahr und so ca. 10 AGESA updates bis die Probleme weg waren.
Selbst wenn das BIOS in dieser Version schon final gewesen wäre, macht es keinen Sinn, es aufzuspielen. Die CPUs sind doch noch gar nicht erhältlich, weshalb ich nicht verstehe, wieso ASUS das für den Otto Normalverbraucher überhaupt schon anbietet. Wer soll das Beta BIOS ausprobieren außer sie selbst, die vllt ein Testsampel einer 9000er CPU im Labor haben?Dirk aus F. schrieb:Welchen Sinn sollte es machen, jetzt eine Beta für die 9000er-Serie aufzuspielen. Das dauert doch noch, bis es final ist!
Kann ich mir nicht vorstellen, spiele es ja selbst. Hast du die Hinweise von AMD zur CPU beachtet?t3chn0 schrieb:Der 7950X3D rennt in Helldivers 2 massiv ins CPU Limit, je nach Situation. Das ist schon krass. Da gehen die FPS auch mal auf 80 runter. Mein erstes Spiel wo die CPU auch mit VCache komplett ans Limit kommt.
tusen_takk schrieb:Natürlich hatte ich diese Version installiert und dachte mir: "Okay?"
Looking at you, ASUS.
Das war dann wohl Pech mit deinem Gigabyte. Für mein Mainboard gibt es inzwischen auch 19 BIOS-Versionen, aber davon habe ich nur vier oder fünf installiert, weil alles dann problemlos lief.Fliz schrieb:Ich übertreibe da nichts. Mein Spielesystem aus der Signatur hat über 30 Bios Updates gehabt, die ich alle händisch installieren durfte.
t3chn0 schrieb:@Pro_Bro
Oha, jetzt bin ich aber sehr gespannt.
Laut AMD ist der aktivierte Spielmodus eine der Grundvoraussetzungen. Ich habe das gerade bei mir gecheckt:
Anhang anzeigen 1482750
Nicht, dass ich die ganze Zeit massiv Gaming Performance habe liegen lassen. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass die Aktivierung einen großen Unterschied macht, aber umsonst schreibt AMD das sicherlich nicht dahin.
Fliz schrieb:Wieviele Beta-Bios Versionen kommen denn raus, bis es stabil läuft? Mehr oder weniger als 30?
Ein bisschen belesen würde nicht schaden.iron_monkey schrieb:Im einem der letzten Biose meines x670e war standardmäßig wieder der Download der drecks Gigabyte Tools aktiviert, da gabs ja auch mal eine News zu weil es dort eine Lücke gab und dann war es länger in den Default Einstellungen deaktiviert. Hat wohl keine Sau freiwillig ihre scheiß Bloatware heruntergeladen und nun haben sie es wieder auf aktiviert gestellt.