Aida64 oder HWiNFO?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PlayerZX

Banned
Registriert
März 2024
Beiträge
11
Kann man die beiden Tools von der Funktion her vergleichen?

Falls ja, welches ist das bessere?
Gibts da eine Empfehlung?
 
Kommt darauf an was du damit vor hast?
 
Lies dir deine Anfrage nochmal durch. dann stell dir die Frage wie dir bei dem was du schreibst einer helfen soll.
 
Oder kann mir wer erklären, für was man das jeweilige Tool nutzt?
 
Was ist dein Ziel? Ohne diese Info wird das nix.
 
Dazu brauchst Du doch nur beim jeweiligen Hersteller nachlesen was mit dem Tool geht.

Ich persoenlich lasse Aida64 seit Jahrzehnten links liegen und nehme fuer das ich bezwecke HWinfo.
 
PlayerZX schrieb:
Oder kann mir wer erklären, für was man das jeweilige Tool nutzt?
Spinn ich oder was?? Sag mal bist du nicht in der Lage zu schreiben was du mit deinem PC/Laptop usw. machst, damit dir wer raten kann was für dich das beste Tool ist? Klar jetzt? Für Computerbase lesen brauchst du beide nicht. Spiele, Office, Arbeit, CAD, Fotostudio was?

Richtig posten
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayerZX schrieb:
Oder kann mir wer erklären, für was man das jeweilige Tool nutzt?
Daten, Temperaturen, usw. auslesen.

Aber ein "Hallo" als gute Manieren kann es dir nicht anzeigen bzw. beibringen. Haste in deinen beiden erstellen Chats nicht geschafft.

Bravo.
 
Hallo

Ja. Daten auslesen vom PC.

Z.B. welche Hardware genau verbaut ist.
Temperaturen.
 
Willst du das für Spiele nutzen? Dein Nikname verrät es zumindest. Wenn ja HWinfo
 
Ne, einfach nur um mal nachzuschauen, was für Hardware am PC verbaut ist, oder wie die Temperaturen aussehen.

Ich habe beides mal geteset.
Aber scheint beides in die gleiche Richtung zu gehen.

Was gibts denn für nützliche Funktionen, die man mal brauchen kann, die nur das ein oder das andere Programm dann kann?
 
PlayerZX schrieb:
Z.B. welche Hardware genau verbaut ist.
Da ist die Rechnung das zuverlässigste was du finden kannst.

Sonst tut es so ziemliche jede aktuelle Software ähnlich gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und Badlaika
PlayerZX schrieb:
Was gibts denn für nützliche Funktionen, die man mal brauchen kann, die nur das ein oder das andere Programm dann kann?
Ich persönlich nutze bestimmt schon 10 Jahre+ HWinfo mittlerweile mit ner lifetime lizenz, damit ich vom shared memory nicht auf 2 stunden limitiert bin.

Gibt eigtl. kein wirkliches alleinstellungsmerkmal, beide können ein OSD darstellen, durch shared memory support beider tools kannst du das ggf. erweitern mit RivaTunerStatisticServer um dir dein eigenes OSD zu basteln.
Hier z.b. als "Topscreen-Balken" was ich eher minimal halten wollte (ist für 3840px breite ausgelegt):
upload_2024-3-6_16-17-28.png

Alternativ was für etwas mehr details:
upload_2024-3-6_16-18-38.png
 
Wenn ich das richtig sehe, dann sind beide Tools recht ähnlich?

Für mal eine Temperatur auslesen, oder schauen welche Hardware verbaut ist, reichen beide locker aus?

Für was nutzt ihr die Tools sonst noch so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben