Aktuelles Smartphone Februar/März 2024?

onkelotti

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
37
Das Display meines aktuellen Samsung S20+ wird wohl in Kürze das Zeitliche segnen. Daher sondiere ich aktuell schon mal den Markt.

Eine Frage stellt sich mir dabei: Welche der aktuellen Top-Smartphones bietet überhaupt noch die Möglichkeit, den Speicherplatz mit einer SD-Karte zu erweitern?

Ich tendiere zu einem Smartphone in der Kategorie Samsung (S23+ o.ä.), Google Pixel 8, Honor Magic 5 oder Oneplus 12.

Glaubt man Vergleichsportalen wie www.handy-deutschland.de scheinen die Modelle, die für mich in Frage kommen, ausnahmslos keine Speichererweiterung zu bieten!?

Ist hier jemand aktuell besser informiert als ich und kann das einordnen?
 
Geizhals hat extra Filter dafür.

Aber praktisch jedes aktuelle Flagship hat neine SD Erweiterung.

Entweder direkt 256GB+ nehmen oder zu Einstiegsklasse oder vllt Mittelklasse greifen.
 
Wow! Tausend Dank für dieses blitzschnelle Feedback!

Dann schließe ich mal eine Frage an: Wer hat schon Erfahrungen mit den oben genannten Geräten und kann da ein Feedback zu geben? Ich habe das Thema auch entsprechend umbenannt. :)
 
@onkelotti
Hast du über eine Cloudspeicherung (OneDrive/Dropbox) überlegt?
Oder wenn auch etwas umständlich ist, ein USB-Stick zu benutzen?
 
Ich nutze tatsächlich GoogleDrive als Cloudspeicherung. Nichtsdestotrotz habe ich gerne reichlich physischen Speicher auf meinem Smartphone. :)
 
Ich weiß nicht, was die Hersteller dazu bewegt hat, die SD-Karte Speicherplatz zu entfernen. Und dafür muss der Käufer noch mehr bezahlen.
Komische Welt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkelotti und mcbloch
Bully49 schrieb:
Ich weiß nicht, was die Hersteller dazu bewegt hat, die SD-Karte Speicherplatz zu entfernen.
Wie so häufig bei "Produktoptimierungen", "keine ausreichende Nachfrage der Kunden" oder dass dadurch das Gerät 1g leichter oder minimalst kleiner werden kann.
 
SD Karte ist maximal ungünstig für klassisches Upselling. Wieso 200€ mehr für die 1TB-Variante ausgeben, wenn man eine SD-Karte einschieben kann. Für vieles reicht der langsamere Speicher völlig aus.
 
Gibt es außer viel Speicher noch Anforderungen?
 
Zurück
Oben