Test AMD Athlon 5350 im Test

Kann mir jemand bitte nochmal erklären, was genau ich benötige, um den 5350 auf einem itx-Board mit einem Notebook-Netzteil zu betreiben? Oder hat jedes Board diesen DC-Eingang?
 
Nein nicht jedes Board hat einen DC Eingang, es gibt nur eins und das ist das Asrock AM1H-ITX
 
Den 19 Volt Eingang hat nur das ASRock AM1H-ITX.
Man kann aber auch eine DC-DC-Wandlerplatine nehmen oder eine Pico PSU.
 
Du kannst es auch nicht mit jedem Notebook Netzteil betreiben. Lad dir das Handbuch von der Asrock Seite runter, da stehen glaube ich min. 2 Typen drin, die funktionieren sollten. Bzw. die Abmessungen der Anschlüsse..
 
Da das Ding ja ziehmlich geil ist. Und AMD was kann. Würd ich gerne mal wissen welcher Kühler da noch so draufpasst. Die Kühler Kodati und Kozuti von Scythe passen drauf, andere Kühler mit gleicher Befestigung und von Scythe müssten auch passen. Mal schaun welches Spiel damit noch so zu spielen ist.
 
Soweit ich weiß, ist der nicht so für starkes OC ausgelegt, dementsprechend ausreichend ist der boxed Lüfter.
 
Man könnte das ganze mit der Temperatur und einem Gehäuse-Luft-Durchfluss durchaus passiv betreiben.
Selbst andere Kühler könnte man draufbasteln.

AMD produziert sicherlich nichts anderes mehr, weil es einfach noch nichts besseres gibt.
 
der 5350 mit dualchannel das wärs:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja kein Geheimnis mehr. Mit einer großen APU und dem richtigen Speicher läuft selbst B4 im SP.
 
Hat jemand mit dem 5350 schon viel programmiert? Konkret geht es bei mir um Android (Android Studio -> Java) und bisschen Mikrocontroller (C). Hält sich die Compile Zeit in Grenzen (bei paar kB C Code mache ich mir keine Sorgen, jedoch bei Android Studio mit der Oberfläche)?

@Computerbase
Bei den ganzen Benchmarks wäre auch ein Compile Benchmark mal hilfreich (zB Linux Kernel).
 
Raspbian aus den Quellen mit dem Athlon 5150, 8GB Ram auf einer langsamen SanDisk SSD hat knappe zwei Stunden zum Kompilieren gebraucht.
Eclipse läuft halbwegs flüssig (so flüssig wie Eclipse halt läuft).

Mit AndroidStudio habe ich selbst noch nichts gemacht. Nur mal eine VM lief auf dem Athlon und auch das geht überraschend gut.
 
Ein ganzes OS wollte ich damit jetzt nicht kompilieren :D

Was für eine VM hast du darauf laufen lassen? Ich weiß noch, wie ich auf meinem Laptop (A6 4455) mal Ubuntu mit Virtualbox unter Win8 laufen hatte. Das war so ein Krampf :rolleyes: Der 5350 soll allerdings doppelt so schnell sein :freaky:
Wenn man mit dem 5350 mal kurz was in einer VM testen kann, sollte das schon reichen. Auf dem 5350 soll nur Linux laufen. Bei Gelegnheit mal Win7 in einer VM mit VisualStudio (höchstens paar Stunden die Woche). Letzteres wäre aber bestimmt nicht angenehm. Was sagst du dazu?
 
Naja, bei raspbian light im Git Repo hauptsächlich der Kernel, also hätte ich besser schreiben sollen, dass ich den Linux Kernel von Raspbian kompiliert habe.

VM war VirtualBox, Linux Host, Windows Guest (Win8). VisualStudio geht durchaus, einige Operationen sind halt entsprechend zäher. Typischerweise nicht unbrauchbar, aber zäh genug, damit es mir auf den Nerv geht, wenn es darum geht etwas zu schaffen.
 
weiß zufällig jemand wie ich das bios beim msi am1i löschen kann?
ich finde keinen jumper oder bin ich blind?

ich habe den ram getauscht und wohl die timings sind wohl zu scharf so das der pc beim booten einfriert und ich nicht mal ins bios komme
Ergänzung ()

weiß zufällig jemand wie ich das bios beim msi am1i löschen kann?
ich finde keinen jumper oder bin ich blind?

ich habe den ram getauscht und wohl die timings sind wohl zu scharf so das der pc beim booten einfriert und ich nicht mal ins bios komme
 
Sollte es keinen Jumper geben kannst Du auch einfach den Stecker ziehen, die BIOS-Batterie abstöpseln und ein paar Sekunden warten.
 
Zurück
Oben