AMD Ryzen 7 5700x - Pure Rock 2 ausreichend?

Navana97

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
219
Ich möchte mir eine AMD 7 Ryzen 5700x kaufen und dazu den Be quiet Pure Rock 2. Ist dieser Kühler ausreichend für diese CPU?
 
Laut Google ist auch ein 5800X möglich. mit dem Kühler zu Kühlen.
 
Absolut. Bei mir sitzt ein Noctua L9a-AM4 drauf, der noch einmal deutlich kompakter ist und der hält meinen 5700X bei moderate Drehzahlen kühl genug.
Da dürfte ein Pure Rock noch weniger Probleme haben. Sind ja nur 76 Watt, die abgeführt werden müssen.
 
Ich habe den Pure Rock 2 Silver mit dem alten 1800x laufen und das ist kein Problem.
Leiser geht natürlich immer...die Brieftasche muss dazu aber besser gefüllt sein ;)
 
Ist halt immer die Frage, was man damit machen will. Habe den Kühler und dazu den 5600G. Ist im Desktop und bei leichten Anwendungen kühl und unhörbar. Keine Ahnung, wie das bei extremen Multitasking aussieht. Würde sagen, dass er genug Reserven hat, um damit zu spielen.
 
Bis 150W kann er abführen. Überfordert ist er nicht aber die meisten Kühler bzw. deren Lüfter sind bei 100% nicht mehr silent ;)
 
Habe den BeQuiet Pure Rock 2 Black bei meinem Sohn ebenfalls auf einem Ryzen 5700X im neuen Rechner verbaut.

Funktioniert einwandfrei, leise und ist völlig ausreichend, kannst du also so nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, NEoCX, Sir Richy und eine weitere Person
Zurück
Oben