AMD Treiber - November Version ??

Sun_set_1

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.975
Hi zusammen,

hat einer etwas von einem Rückruf o.ä. mitbekommen? Mir ist gerade durch Zufall aufgefallen, dass der AMD Chipsatz-Treiber auf der ASUS-Seite neuer ist, als auf der AMD- oder auch Computerbase -Downloadseite.

Ist ASUS hier schlicht vorgeprescht oder hat jemand was von einem Rückruf mitbekommen?

AMD Chipsatztreiber auf ASUS.com

1702311873500.png



AMD Chipsatztreiber auf AMD / ComputerBase:

1702311913249.png
 
Ach krass, dachte immer es ist anderherum und die Hersteller schlafen oft lange bei der Aktualisierung ihrer Supportseiten. Dachte oder hoffte aber zumindest darauf, dass man auf CB zuverlässig immer die aktuellste Version findet :)
 
Für mein AM5 Board von Asus gibts auch die aktualisierten Treiber. Sind sogar in der Tat ein paar Treiber dabei die eine höhere Versionsnummer haben, wenn man direkt mit den AMD Treiber aus August vergleicht.

Ich habe mal die ReleaseNotes zum Treiberpaket angehängt, falls jemand die Versionsnummern vergleichen möchte.
 

Anhänge

  • ReleaseNotes_5.11.02.217.pdf
    128,7 KB · Aufrufe: 721
Zuletzt bearbeitet:
AEonVi schrieb:
@Sun_set_1 so etwas ist ganz normal, AMD hinkt da immer hinterher.
Nein. Die Board-Hersteller bekommen vorab die Treiber zum testen.
Wenn alles i. O. dann veröffentlichen die Boardhersteller die Treiber auf ihrer Webseite.

AMD bietet den Treiber erst dann an, wenn sie von allen, die vorab Treiber bekommen haben, ein positives Feedback zurück bekommen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hauro und Sun_set_1
Ach Quatsch, AMD bietet die an zum Download wenn sie Zeit und Lust dazu haben.
Die Mainboard Hersteller bzw wir, sind hier keine Beta Tester und die Treiber haben schon WHQL
wenn die Mainboard Hersteller diese erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Nickel schrieb:
Ach Quatsch, AMD bietet die an zum Download wenn sie Zeit und Lust dazu haben.
Es geht ihnen nicht um "Zeit und Lust", sondern um Stabilität und Zuverlässigkeit.
 
Bei den Chipsatztreibern ist die offizielle Seite von AMD tatsächlich anders als bei den Grafiktreibern immer etwas verzögert.
Auch MSI bietet mir für mein AM4Board den Chipsatztreiber 5.11.02.217 vom 2023-12-11 an heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun_set_1 und arvan
Jetzt enthält er den neuen Treiber.
@Vigilant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Zurück
Oben