News Android 13: Erste Beta für Pixel-Smartphones steht bereit

keepit69hz schrieb:
"Mama, der hat mein Lieblings-OS beleidigt."
Sohn wenn du nichts gescheites und produktives zu sagen hast, einfach mal den Mund halten :bussi:
 
SubNatural schrieb:
Mit richtigen Argumenten hast du das unterfüttert. Top Post 👍
Die Aussage ist natürlicher völliger Quatsch
Wenn er auf einem Pixel 3 mit der ersten Android 12 Version feststeckt kann ich die Aussage verstehen.
 
tomgit schrieb:
Wird kaum geschehen, solange es genügend Apps gibt, welche bei gerooteten Geräten streiken, wie etwa viele Banking-Apps.
Um bspw. LineageOS zu installieren, wird nicht gerootet!

Die Sparkassen-App (Multibanking-App) ist auf googlefreien Geräten wie GrapheneOS oder LineageOS lauffähig. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Allerdings sind die Funktionen etwas eingeschränkt. Push-Benachrichtigungen über Kontobewegungen funktionieren aufgrund der fehlenden Google Play Services genauso wenig wie das Einlesen von Rechnungen oder QR-Codes (Girocode) über die Kamera.
-> microG schafft hier Abhilfe! (Bei GrapheneOS: Sandboxed Google Play)

Quelle: https://www.kuketz-blog.de/android-ios-sicheres-mobile-banking-am-smartphone/
 
Gibts einem emulator mit dem man so ein android (oder anderes) "iso" am pc anschaun kann?
 
H3rby schrieb:
Und damit politisierst du gerade unsere Daten. Herzlichen Glückwunsch. 👍
Ehrlich jetzt? Ich bin keine Regierungsmitarbeiter 🤦🏻‍♂️ ich hätte schon gedacht dass der H3rby 1+1 zusammen rechnen kann und den Sinn dahinter verstehet.
 
hey, weiß jemand ob ich von der beta 13 wieder zurück auf 12 kann wenn etwas nicht funktioniert oder es mir nicht gefällt? habe ein pixel 6
 
Meinem Bruder wurde heute auch die 13 Beta angeboten. Er hat auch ein Pixel, aber das 5er, glaube ich.
 
@chinpoke
Ja gibt es, per Android Studio kann man sich Android 13 auf dem PC anschauen.

If you don't have a Pixel device, you can develop and test using an Android Emulator system image. Using Android Studio, download this component through the SDK Manager:

  • Android 13 emulator system images for mobile devices (64-bit only, see release notes)
See Get Android 13 for details.

@qawas
Dazu drückt man auf der Beta-Website einfach auf "Verlassen".
Per OTA Update gelangt man wieder auf Android 12, wobei allerdings ein Werksreset durchgeführt wird.
Wenn man auf die Android 13 Stable im Herbst aktualisiert, wird kein Werksreset durchgeführt.
Quelle

Edit:
Da habe ich glatt den falschen Link eingefügt. Der Hinweis ist auf der Betaseite selbst zu finden.
Link ist angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192
@Seven2758 hmm, bei deiner Quelle steht nichts mit Werksreset, außerdem geht es da um Apps, nicht um Android selber. Aber ich glaube dir wohl. Dann warte ich noch ein wenig.
 
nobody360 schrieb:
Ehrlich jetzt? Ich bin keine Regierungsmitarbeiter 🤦🏻‍♂️ ich hätte schon gedacht dass der H3rby 1+1 zusammen rechnen kann und den Sinn dahinter verstehet.

Aha.. Also "wir gegen die", oder was genau soll ich zusammen zählen? Selbst der freundliche Nachbar mit seiner Backstube etc. nutzt solche Daten. Manche deiner Nachbarn sind vielleicht sogar Regierungsmitarbeiter. Und die Mehrheit, die mit Daten arbeitet, hat absolut rein gar nichts mit irgendeiner Regierung zu tun.

Also was ist jetzt der Sinn hinter deinem Ansinnen?
 
Zurück
Oben