Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Das Mi12 Lite hat bereits am Anfang des Jahres Android 14 in Form von HyperOS 1.0.4.0 erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Redmi Note 11S 5G bekam Update auf Android 13.

Mein Redmi Note 10 Pro hat schon längst Android 13, wurde aber brav aus der Liste gestrichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mein Xiaomi Note 11 hat gestern das Upgrade auf HyperOS (1.0.1.0.TGKEUXM) erhalten, nachdem es vor einigen Wochen das Upgrade auf Android 13 erhalten hat.
HyperOS nutzt hier weiterhin Android 13 (13 TXQ1.22114.001)
Der Akkuverbrauch ist spürbar gesunken, gut gemacht @ Xiaomi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mein Xiaomi Redmi Note 13 5G hat letzte Woche auch das Update auf HyperOS (Basis Android 14 ) erhalten
Ja der Akkuverbrauch ging wirklich zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mein Motorola Edge 30 hat immer noch kein Android 14. Laut der Liste aber schon.
 
Das Samsung A72 hat anders als in der Liste aufgeführt auch schon Android 14 bekommen mitsamit OneUI 6(.0).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Vom Samsung Galaxy A15 gibt es auch eine 5g-Version, die auch Android 14 hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Ich habe ein Nokia X30, welches seit einem Jahr Android 13 hat und mir seit drei Tagen Android 14 anbietet! Bitte Tabelle dahingehend aktualisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mein Samsung A73 hat auch Android 14 - konträr zur Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Android 14 ist für das Motorola G73 5G verfügbar.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Hallo Mods
Motorola 50 Edge Serie wurde vorgestellt
- Fusion
- Pro
- Ultra

Alle Android 14
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Android 14 ist für das Samsung XCover 5 verfügbar

LG Rolf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr und deo
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo, Brezel und cartridge_case
Leider wurde beim Update das Xiaomi 11 vergessen. Mit hyperOS Update läuft das auch seit einigen Wochen mit Android 14
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mein Motorola Edge Pro 30 ohne Branding hat immer noch kein Android 14 Update! Erst kürzlich kam das Security Update für April 2024 aber raus!
 
@nlr das Vivo X80 Pro hat Android 14 im Februar erhalten.
Das Vivo x100Pro kann man bei einigen deutschen Händlern kaufen und fehlt ganz in der Liste
Kaufland
Alza
ist jeweils die Europäische Global Version mit FunTouch OS 14 auf Basis von Android 14.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Respekt an Samsung mein A52s hat gerade ei Update bekommen. Samsung macht einiges Richtig in Sachen Update Politik. Da wird der nächste Kauf eines Samsung Smartphones nicht Schwer fallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mittlerweile bekommt das S24 7 Jahre Sicherheitsupdates und ebenso viele Android Versionen soll es auch als Updates geben. Da kann die Software beim Kunden reifen oder das Telefon zur Qual werden. Der Exynos 2400 ist ein extremer Stromfresser. Bei Hoechstleistung reicht der Akku etwas über 2 Stunden und es werden dabei über 15 Watt verbraten, was vom kompakten Gehäuse abgeleitet werden muss. Die Effizienz ist mangelhaft und das soll 7 Jahre lang gefördert werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Zurück
Oben