News Android-Smartphone: Honor bringt das 7C für 179 Euro nach Deutschland

Hübsch hässlich, aber da nehmen sich die ganzen Chinaböller eh nichts, die sehen alle fast gleich aus. (Und das mag in dem eh schon sehr begrenzten Design-Rahmen bei Smartphones ja schon was heißen.)

Positiv ist dagegen, dass es für das Geld Qualcom und keinen MediaTek Kram gibt.
 
Honor hätte einen größeren Akku (wie im Huawei Y) verbauen sollen, mit den 3000ern lockt man niemandem mehr.

Pfarrer Braun,
Mediatek ist außer beim 6c pro äußerst selten bei Huawei / Honor, die verbauen lieber ihre eigenen Kirin Chips.
 
AU-MKK schrieb:
Warum vergleicht ihr Äpfel mir Birnern?
Das nervt jedes mal mit eurem Xiaomi Trash (habt ihr Garantie nein !!! also vergleicht nicht sowas mit Huawei
oder anderen Herstellern wo man beim Händler in Deutschland Garantie bekommt)
Was willst du mit Garantie bei einem Handy? Die gesetzliche Gewährleistung deckt alles wichtige ab und ein Redmi Note 5 bekommst du auch von deutschen Händlern.
Sobald man den Bootloader entsperrt, erlischt bei den meisten sowieso die Garantie. Das ist selbst bei dem Sony Xperia X so, das ich nur wegen Sailfish OS gekauft habe. Ich habe also nichtmal ein Custom ROM drauf und die Garantie ist trotzdem weg.
Und wer nicht root auf seinem Gerät ist, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
Merkuras schrieb:
Und wer nicht root auf seinem Gerät ist, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren.

Selten so einen hanebüchenen Unsinn gelesen.
 
Merkuras schrieb:
Und wer nicht root auf seinem Gerät ist, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren.
Vor allem verlieren viele dabei erst mal die Kontrolle über ihr Handy :D. Ich behaupte, die meiste 'Rooter' haben nicht genug Ahnung, um alle Gefahren durchs Rooten sicher zu unterbinden (falls es das überhaupt gibt).
 
DJMadMax schrieb:
GH.de-Link

... so schlecht ist die Auswahl jetzt nicht - und würdest du dich bei deiner SoC-Auswahl noch ein wenig mehr öffnen, wären sogar über 170 potentielle Geräte verfügbar.

Cya, Mäxl



ich hätte vielleicht noch meine wichtigsten Kriterien dazuschreiben sollen - mit möglichst schmalen Rahmen meinte ich das das Gerät mit 5-5,2" Display nicht länger als 140mm ist - so wie mein derzeitiges Galaxy S4 - und dann gibt es gar kein Gerät mehr das diese Anforderungen erfüllt - wenn man es auf 145 mm Länge erweitert gibt es genau 24 und die sind größtenteils schon wieder gut mindestens 2 Jahre alt.

Leider gibt es seit 5 Jahren keinen adäquaten Nachfolger für das S4 - entweder man bekommt kein FHD Display oder das Gerät ist weit länger als 140mm, oder es gibt keinen Qualcomm Soc.

traurig das man 2012/2013 auf unter 140 mm Länge Geräte mit 5 und 5,2 Zoll FHD Display mit 3000 mAh Akku bekommen hat (S4,S5,G2) und 2018 ist das scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit :(


Qualcomm soc ist für mich pflicht da man nur so halbwegs sicher ist das man für das Gerät auch Custom Roms bekommt und dann nicht nach maximal 2 Jahren obwohl das Smartphone noch problemlos läuft ohne weiter updates dasteht - und bei allen anderen sei es Kirin, Exynos, Mediathek und wie die Socs auch alle heissen - werden seltenst die Treiber freigegeben und somit gibt es sogut wie keine Custom Roms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkuras schrieb:
Und wer nicht root auf seinem Gerät ist, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren.
Naja das bezweifle ich doch recht stark...

Luthredon schrieb:
Vor allem verlieren viele dabei erst mal die Kontrolle über ihr Handy :D. Ich behaupte, die meiste 'Rooter' haben nicht genug Ahnung, um alle Gefahren durchs Rooten sicher zu unterbinden (falls es das überhaupt gibt).
Naja, mit SuperSU (oder vergleichbarem) und etwas Hirn ("Ein sprechender Elch möchte Root-Rechte...das finde ich fair :D") sollte man schon auf der sicheren Seite sein.
 
AU-MKK schrieb:
...also vergleicht nicht sowas mit Huawei
oder anderen Herstellern wo man beim Händler in Deutschland Garantie bekommt)

Was e-Funktion sagt, denn:
e-Funktion schrieb:
Garantie oder Gewährleistung? ;)

Merkuras schrieb:
Und wer nicht root auf seinem Gerät ist, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren.
Das kann keineswegs dein Ernst sein - oder aber, du gehörst zu denen, die lediglich ihr Gerät rooten, weil sie das mal irgendwo gelesen haben und es Rootkits gibt, die das ermöglichen.

Das Android-Handy sollte man auf jeden Fall nur dann rooten, wenn man genau weis, was man tut, bzw. was man damit tun wird. Sofern du kein ewig altes Android einsetzt und es sich möglichst nahe am Stock-ROM orientiert und dein Hersteller dich nicht mit Bloatware von vorn bis hinten überhäuft, die sich zudem nicht de-installieren lässt (hier wäre wieder ein großer Kaufgrund FÜR Huawei/Honor gegenüber den Derivaten, die es "noch nicht so ganz" nach Deutschland geschafft haben), dann ist vom Rooten des eigenen Gerätes definitiv abzuraten!

Cya, Mäxl
 
Merkuras schrieb:
Und wer nicht root auf seinem Gerät ist, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren.


Was nen Unfug.
Habe bis zum jetzigen Phone auch gerootet, da ich es super fand,
die "Kontrolle" über das Gerät zu haben (Firewall, hier & dort was modifizieren etc.)
Ich habe mir mehr Trash und Müll eingefangen als mit meinem
aktuellen Handy (seit Januar), wo ich nix mehr roote.

BTW:
zu den Handytipps etc. will ich meinen Senf auch beisteuern.
Was habe ich z.Zt. (die wichtigsten techn. Eckdaten) ?:
5 Zoll FHD-Display, 3GB RAM & 32GB int. Speicher, Decacore bis 2,3Ghz,
Kamera 21MP mit 6-Achsen-Bildstabi und PDAF, 4K-Videoaufnahme, zweifarbiger Blitz
und auch die HDR- und die RAW-Aufnahme ist möglich.
und obendrein ein ausgefallenes (die jungen Leute sagen klobiges) Design
und kein Teil, wo ich Angst habe, dass es mir gleich entzwei bricht.
NFC und so Spielereien sind türlich auch vorhanden.
Was hat´s gekostet: 95€.
Wie heißt das Teil: Kodak Ektra
Leider in den meisten Tests (bis auf 2 oder 3) viel zu schlecht bewertet.
Gut, dass ich mich davon nicht habe täuschen lassen.
Nach einem automatischem Kameraupdate macht das Teil grandiose Bilder,
meist schon im Automodus und ohne was groß rumzuprobieren.
Das Display ist hell, farbenfroh, noch anpassbar (MiraVision) und
sogar eine Benachrichtungs-LED ist vorhanden.
Alles in allem ist da Ding zu diesem Preis und auch noch für nen paar Euro mehr
absolut unschlagbar. Ich bin begeistert :D
Meine Meinung...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse ein bisschen die Testberichte für Smartphones in den folgenden Segmenten:

bis 150EUR
bis 400EUR
ab 600EUR
 
ilovebytes schrieb:
Leider gibt es seit 5 Jahren keinen adäquaten Nachfolger für das S4 - entweder man bekommt kein FHD Display oder das Gerät ist weit länger als 140mm, oder es gibt keinen Qualcomm Soc.

Nimm halt das Nokia 8, Sony XA2, BQ Aquaris X oder Moto G5S? So viel Länger sind diese Geräte nicht.
 
@DagdaMor
du scheinst schon etwas älter zu sein oder?
tauch mal mit so einem teil in der schule auf :D

@IIIIIIIIIIIIIII
gibt doch genug testberichte im netz. ihr stellt euch alle an :rolleyes:
 
pitu schrieb:
@DagdaMor
du scheinst schon etwas älter zu sein oder?
tauch mal mit so einem teil in der schule auf :D


Wie hast Du das denn erkannt? ;)
Ich kann es nicht leugnen; da steht schon ne 5 vor :D

Ja, denke meiner Tochter würde das Teil auch nicht gefallen.
Da muss es immer Samsung 500+ Euro sein. Krank.:freak:

Das Kodak ist halt nur was für Kenner und Enthusiasten (wie mich) :cool_alt:

Aber jedem das Seine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Neffe ist dem Apple Wahn verfallen :D
hat jetzt erst das X bekommen und sein vater darf bezahlen.
 
Zurück
Oben