News Anker EverFrost: Powerbank-Akku-Kühl-Gefrier­box kommt über Kickstarter

SpamBot schrieb:
Allgemein gibt es doch einige Möglichkeiten so ein Ding einzusetzen, ich denke nur an einem Tag am See.
So für einen einzelnen Tag ziemlich unnötig, da mach ich ne Box voll mit Eis und habe dann 24h kalte Getränke.
Das wird interessant wenn man mehrere Tage überbrücken muss und nicht an Eis kommt.
 
Was ist jetzt daran so besonders, Solche Kühlboxen fürs Auto mit Kompressor gibt es doch schon seit Jahrzehnten und sind meist günstiger, gut sie haben keinen integrierten Akku, muss man halt an den Zigarettenanzünder anschließen. Die Autobatterie kann man auch Solar laden. Ist alles günstiger als 1000+ Euro.
 
Vindoriel schrieb:
Gibt es schon lange von Makita, natürlich mit Wechselakku.

ah, danke für die Info. Dachte ich schon.

Frage, auch an andere:

Wieso wird dann hier auf CB überhaupt so ein durchaus großer Artikel daraus gemacht?!?

Ist für mich dann nichts besonderes, eben business as usual.
 
Finde die Idee echt cool und die im Artikel ausgerufenen Preise sind mM fair. In der Realität ist der Rabatt aber nicht so hoch und jetzt 140 Dollar Versandkosten kommen auch noch drauf ---> dann wird's wahrscheinlich doch die mobicool um 300€. Die Anker wäre halt eher ein "na die 180€ mehr sidn egal, dafür hab ich richtig viel Spielerei" gewesen. Aber dann insgesamt 350€ mehr... Nope
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi47
Nicht schlecht für die Camper unter uns also alle :D Spaß bei Seite, für den, der gerne mal einen Ausflug mit der Familie macht, sicherlich ein tolles gerät, bin öfters mit meinen Kleinen am Campen, vielleicht hol ich mir so eine Powerbank kann man auch gut gebrauchen, wen Mann mit dem Auto ins Ausland fährt.
 
Bevor man direkt kauft, erst Mal eine Marktevaluierung machen und vergleichen ;)
Von diesem deutschen Anbieter hier gibt es zB. bereits ein bewährtes Produkt:
https://pluginfestivals.de/produkt/icecube-40l/
Ich besitze diese Box, war damit auf Festivals und bin voll zufrieden, klasse Teil.

Man muss nur aufpassen, dass die daran angeschlossene Powerstation nicht bei kleinen Strömen komplett abschaltet (das ist der Fall, wenn die Sollttemperatur erreicht ist), dann kann die Box sich nämlich logischerweise nicht mehr selber anschalten, aber das ist ein Problem einer meiner Powerstationen.
 
Darklordx schrieb:
[...] und Wacken...
Hab' ich da gerade "Bier" (in großen Mengen bei vernünftiger musikalischer Untermalung) gehört? :D

Ich sehe das Teil aber eher beim Vatertag und Campingausflügen für "Normalos" 😅 in Wacken kann irgendwie zu viel schiefgehen, da spricht die Erfahrung seit 2012 ^^

Aber ansonsten gefällt es mir sehr :daumen:
 
Neodar schrieb:
Ganz ehrlich, wenn ich so ein Ding irgendwo unterwegs benötige, hätte ich lieber zuhause bei meinem Kühlschrank und den Steckdosen bleiben sollen.

Finde solche Werbebilder auch immer wieder affig. Die ganze Familie ist angeblich irgendwo in der ach so freien Natur, hat aber die halbe Wohnungseinrichtung dabei. Totaler Quark.
Wohnungseinrichtung? Das sieht mir stark nach Camping Zubehör aus. Zumindest Tisch und Stühle würde ich in der Qualität nicht in den Garten stellen. Geschirr könnte auch das typische Plastikgeschirr für Camper sein.

So abwegig finde ich die Bilder nicht.

Bei uns gibt es auch Grillplätze und -hütten ohne Stromversorgung. Für Getränke, Salat und Grillgut ist eine leichte Kühlung nicht verkehrt und ein wenig Strom für Licht am Abend oder Musik ist auch keine schlechte Idee.

Allerdings reicht uns bisher eine normale Kühlbox mit Kühlpacks und für Musik und Licht gibt es ja genug Lösungen mit eigenem Akku falls man das braucht.
 
720 Dollar MSRP ... für ne mobile Kühltruhe, die man vermutlich 2 mal im Jahr braucht... klar, bin nicht der Kunde, der da jetzt den Need hat, aber ist schon saftig.
 
Eine Kühlbox mit Akku ist schon eine sehr spezifische Lösung. Auf den Blick "Will haben!" - aber je mehr Wasser den Amazonas runterfliesst, habe ich gar kein Anwendungsbeispiel für mich.

Ich habe fürs Camping eine mit 240V/12V/Gas befeuerbare Absorber Kühlbox, die ich mit PC-Lüftern gepimpt habe, und mehr brauchts gerade nicht. Solange die im Schatten steht, reicht es auch bei 40 Grad, das Essen und ein paar Bierchen zu kühlen.
 
Zwar Cool aber ich würde Powerstation und Kühlbox eher getrennt kaufen.
 
juwa schrieb:
gut sie haben keinen integrierten Akku, muss man halt an den Zigarettenanzünder anschließen.
Funktioniert dein Zigarettenanzünder auch, wenn das Auto abgeschlossen auf einem Parkplatz steht?
Bei allen Autos, die ich kenne, funktioniert das nur, wenn mindestens Zündung aktiv ist. Unpraktisch, wenn man man mal für ein paar Stunden parken möchte und dabei nicht den Schlüssel im offenen Auto zurücklassen möchte (mal völlig unabhängig von der begrenzten Kapazität der Autobatterie, die bei alternativer Verkabelung mit Dauerplus am Zigarettenanzünder trotzdem für Probleme sorgen würde).
 
Zurück
Oben