• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA ARMA 3 Mod: Freeze nach wenigen Minuten

jonathanlueco

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
10
Hallo..
zu Beginn einmal meine PC-Specs:

Intel Xeon E3- 1231v3
8GB DDR3-1600 RAM
600 Watt Netzteil von Corsair
Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
Windows 10, 64 Bit


spiele nun seit ca. 2 Tagen eine Modifikation von Arma 3 (ReallifeRPG).
Wenn ich nun das Spiel starte, funktioniert soweit alles einwandfrei.
Genug FPS, keine Grafikfehler, nichts.
Auch Temperatur meiner Komponenten liegen bei höchstens 59°C.
Allerdings ist es immer der Fall, wenn ich im Spiel ein Fahrzeug betrete, Arma 3 nach ~5 Minuten KOMPLETT einfriert. Wenn ich dann auf den Desktop gehe mit ALT+ESC kann ich die Maus noch für einige Sekunden bewegen, allerdings auch nur in der Taskleiste unten.
Bin mir nicht 100% sicher, ob der Fehler nur auftritt wenn ich im Spiel ein Fahrzeug betrete oder auch wenn ich normal rumlaufe.
Schlussentlich hilft dann nichts mehr, ausser den PC neuzustarten.
Habe schon versucht, in der NVIDIA Systemsteuerung den Energieverwaltungsmodus zu ändern und auch die Spieldateien wurden schon mehrmals ohne Erfolg auf Fehler überprüft..
Via Taskmanager kann ich allerdings ablesen, dass weder CPU noch RAM zu stark belastet wird, wenn ich spiele.

Bin da langsam echt am verzweifeln , vielleicht habt ihr da irgendwelche Lösungsvorschläge für mich, die mir weiterhelfen.
 
Klingt nach einem Treiber Fehler. Tritt das nur bei Arma 3 auf oder auch bei anderen Games?
 
Das Problem tritt ausschließlich bei Arma 3 !+ MOD! auf.
Sowohl Arma 3 ohne Mod als auch alle anderen Spiele laufen einwandfrei.
 
Zurück
Oben