Asus BC-12DH2HT erkennt Blu Ray nicht

Corvus2k20

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
3
Hallo,

Heute wurde mir die 4k restoration des Films Suspiria (1977) von synapse films geliefert (neu). Ich wollte sie auf meinem Desktop mit dem eingebauten Asus BC-12D2HT Laufwerk ansehen, allerdings wurde die Blu Ray nicht erkannt, der Desktop behandelte es wie wenn keine Disc in dem Laufwerk war.

Ich habe versucht die Extras, welche auf einer zweiten Blu Ray sind, abzuspielen, und das selbe mit der Blu Ray Version des Films die neunschwänzige Katze gemacht, beide haben einwandfrei funktioniert. Der Ländercode sollte meines wissens nach funktionieren (auf der Rückseite ist das ABC Symbol) und ich habe versucht den Treiber zu updaten was allerdings auch nicht funktioniert hat.

Gibt es sonst noch mögliche Gründe dafür das die Blu Ray nicht erkannt wird und mögliche Lösungen?
 
RTX 3060 Grafikkarte, i7 7700k CPU, "Standartmäßiger SATA AHCI- Comtroller" (ist aus Geräte Manager abgetippt, weiß nicht ob das relevant ist) und eine Samsung SSD 870 QVO 1TB Festplatte.

Ich habe Windows auf meinem Computer, wenn es um den Treiber geht weiß ich nicht wie ich den finde, ich habe die Option ausgewählt den besten zu installieren den Windows findet.

Ich weiß nicht ob ich auf spezifische Antworten antworten kann, deshalb ist das jetzt eine Antwort auf meine eigene Frage. Nutze ich dafür die Zitat Funktion? Ich bin nicht so oft auf Foren, entschuldigt solche Fehler bitte
 
Die Frage ist:
Funktioniert die Bluray in einem richtigen Bluray-Player oder einer Konsole?

Ich weis nicht genau wie das bei so alten Sachen gehandhabt wird und woher deine 4K Restauration stammt, aber moderne Bluray Filme und abspielen auf dem PC sind immer ein Kampf im Bezug auf Laufwerksfirmware, Codec/Kopierschutz und geeigneter Abspielsoftware.
 
So wie ich das lese ist das der Film auf einer UHD 4k drauf ist. Dein Laufwerk von Asus kann keine UHD 4k abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Ich würde es auch erst mal an einem richtigen BR-Player testen. Ansonsten kannst Du eventuell einiges über ein Firmwareupdate machen, such einfach mal nach Firmware und Deinem Laufwerk, da gibts woanders einige Beiträge dazu.
 
Ich werde jetzt erstmal warten bis ich andere Blu Ray Player zur Verfügung habe um zu testen ob es an meinem Laufwerk liegt, ich vermute jetzt Mal, dass es an dem 4K liegt.

Sonst melde ich mich nochmal auf dem Forum,
Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten
Ergänzung ()

Guru-Meditation schrieb:
Guckst du hier vielleicht hilfst!
Vielen Dank, das wird es dann sein. Dann kaufe ich mir vermutlich ein neues Laufwerk.
 
Dein Laufwerk kann keine UHD Disk abspielen, nur Blur-ay und ein normaler Blu-ray Player wird Dir nichts nützen (nur für die Blu-ray Version des Films ) für UHD 4k brauchst Du einen UHD Player.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
Zurück
Oben