Bekomme keine Ipv4 zugewiesen

NnahojBrause

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
5
Mein Laptop bekommt keine IPv4 Adressen zugewiesen. In Folger dessen kann ich manche Websites nicht mehr aufrufen.
Die passiert aber nur in einem ganz bestimmten Szenario. Wenn ich mit meinem Router zuhause über einen Repeater (TpLink) verbunden bin. Und auch nur dann wenn ich es über Linux Mint probiere. Wenn ich mich auf dem gleichen Gerät mich über Windwos verbinde gibt es kein Problem. Auch wenn ich versuche mich über ein anderes Gerät über Linux zu verbinden tritt das Problem auf. Es tritt auch auf egal ob ich über WiFi oder Lan mit dem Repeater verbunden bin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: Ich habe noch nicht versucht ihn zu resetten weil der drucker dran hängt und ich wenig Lust habe das neu zu konfigurieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich den gescheit neustarte hab ihn auf jeden fall ein und ausgesteckt wobei ich mir da unsicher bin ob das nen gescheiter neustart is
 
So wie es aussieht hat der Repeater nur eine schlechte Verbindung zum Router. Dann kannst du dich so viel mit dem Repeater verbinden wie du willst, wenn der keine Verbindung zum Router hat.

Dann gibt es auch keine IP und auch kein Internet.
 
Google mal nach TP Link Repeatern, das Forum ist voll davon. Das sind so ziemlich die schlechtesten Geräte, die man für Geld kaufen kann.

Ich vermute, du hast den Repeater als Router konfiguriert (das ist nämlich die Standardeinstellung), und Linux kommt dem DHCP Server nicht zurecht. Stell den Repeater mal auf Repeater um.
 
scooter010 schrieb:
So wie es aussieht hat der Repeater nur eine schlechte Verbindung zum Router. Dann kannst du dich so viel mit dem Repeater verbinden wie du willst, wenn der keine Verbindung zum Router hat.

Dann gibt es auch keine IP und auch kein Internet.
Denke ich nicht da ich ja auf anderen Betriebsystemen keine Probleme habe auch habe ich kein Problem mit einer IpV6 adresse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luftgucker und redjack1000
Zurück
Oben