Besserer Monitor als ASUS ROG Swift PG32UQ?

Diskutiere nicht mit Holz^^
 
Ne hat ja auch kein zweck das letzte thema dazu hat man ja auch graue Haare von bekommen.


Und da ist das ja nicht schwer zu verstehen.

Das Thema wird mMn zu wenig aufgegriffen.

Hier haben einige noch nachholbedarf.
 
Odessit schrieb:
Weil 42" vielen zu groß sein dürfte, für den Normalo-Schreibtisch. Wenn man spielt muss man dann schon den Kopf bewegen um alles zu überblicken.
Nö! :)
 
HisN schrieb:
Diskutiere nicht mit Holz^^
PPi ist das einzige was zählt. Und 42" mit 4K hat nun mal nur eine PPi wie ein 27" mit 1440p. Da kannst du dich noch so oft wenden wie du willst und dein Kollege. Ein Handy Screen mit nur 1440p aber in 4,5" hat einen höheren "4K Effekt" als eure Glotze, die leider zum Schreibtisch Monitor degradiert wurde.

42" mit 4K ist wirklich nichts besonders, auch wenn euch das mit Gewalt einredet. Ist einfach von der Bildschärfe ein 27" mit 1440p. Nur größer mehr nicht.
 
Aber genau das ist doch das tolle daran.
Man kann den 42" genau so gut lesen wie den 27" ohne Fontskalierung.
32" ohne Fontskalierung in 4k wird schon schwierig für viele.

Was ist denn jetzt so wichtig daran, das man mehr als 110 PPI bekommt? Weil man ab dann unbedingt Fontskalierung benutzen darf? Ist es das, was Du unbedingt brauchst um glücklich zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Aber genau das ist doch das tolle daran.
Man kann den 42" genau so gut lesen wie den 27" ohne Fontskalierung.
32" ohne Fontskalierung in 4k wird schon schwierig für viele.

Was ist denn jetzt so wichtig daran, das man mehr als 110 PPI bekommt? Weil man ab dann unbedingt Fontskalierung benutzen darf? Ist es das, was Du unbedingt brauchst um glücklich zu sein?

Das ist nicht schlimm. Aber, der "4K Effekt" ist dann einfach nicht vorhanden. Mehr PPI ~ gleich mehr schärfe, auch in Spielen. Für 42" bräuchte man die 5K Auflösung um dieselbe PPi zu erhalten, wie ein 32" mit 4K Auflösung....nur mal so als Beispiel.
 
Mir ist mehr Fläche wichtiger als mehr Schärfe.
Und mehr Details .. hast Du ja schon an den Screenshots nicht verstanden.
 
Jupp, verstehst Du falsch.
Wenn Du den 27" mit 110 ppi hast, dann ist das ein WQHD-Monitor.
Und wenn ich den 42" mit 110 PPI habe, dann ist das ein 4K-Monitor.

Unterschied in der Fläche leicht gemacht.

4k_texteditor4ek5b.jpg
2560x14402djd8.jpg



Und wenn Du ein 4K-Monitor mit 27" hast, dann ist der 4k-Text nicht mehr lesbar ohne Fontskalierung, und benutzt Du Fontskalierung kommst Du wieder bei der Fläche von einem WQHD-Monitor raus :-) Nur schärfer.
Also kommt es viel drauf an: Was will ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Das ist ja auch vollkommen richtig. Was du sagst. Aber, die meisten sind nunmal Gamer. Und der User "Blood011" meinte halt tatsächlich das mab in Spielen trotzt gleicher PPi wie ein 27" 1440p mehr Bildschärfe hat. Was einfach falsch ist.

Die Bildschärfe ergibt sich nun mal aus der Auflösung und der Größe des Eingesetzen Panels. Sollte klar sein, das ein FHD Display mit 14" nun mal schärfer ist, als ein 42" mit 4K Auflösung....Das wollte der oben genannte User, aber nicht wahrhaben.
 
HisN schrieb:
Und mehr Details .. hast Du ja schon an den Screenshots nicht verstanden.
Wird er auch nie verstehen oder trollt hier nur etwas rum.
Ergänzung ()

Samuelz schrieb:
mehr Bildschärfe hat. Was einfach falsch ist.
Details junge.....wenn du diesen unterschied zwischen details und schärfe nicht verstehst dann wundert mich die diskusion mal so garnicht.
Ergänzung ()

Samuelz schrieb:
Spielen trotzt gleicher PPi wie ein 27" 1440p mehr Bildschärfe hat.
Wo hab ich das geschrieben?

Es geht hier zum hundersten mal nicht um die Grunschärfe.

Ließ doch mal den CB artikel,oder guck dir die Bilder an,langsam glaub ich du stellst dich mit absicht so an.

Folge jetzt Hisn sein rat.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Diskutiere nicht mit Holz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Ließ doch mal den CB artikel,oder guck dir die Bilder an,langsam glaub stellst dich mit absicht so an.

Was meinst du denn, was für einen 4K Monitor CB Anno 2018 (da kam dein verlinkter Artikel raus) wohl benutzt hat? Plot Twist, es war sicherlich kein 42" Screen mit 4K. Sondern wohl eher ein 27-32" Maximum. Natürlich hat diese Größe einen großen "4K Effekt" größer als auf 42"

Was du halt einfach nicht begreifen willst, zum letzten mal, dein 42" auf 4K ist nicht besseres als ein 27" mit 1440p in Spielen! In Spielen!!!!! Und wenn doch noch 10 Purzelbäume machst, daran wird sich nie etwas ändern!!!!

Ich habe fertig.
 
Die Pixel werden auf 42" doch aber nicht weniger oh man das tut weh.
ES GEHT UM PIXEL DIE ZOLL sind SCHNURZ EGAL!!

Wen A textur nicht richig angezeigt werden kann weil Pixel fehlen ist es bockwurscht ob FullHD auf 15 oder 27" beides können das nicht.

Ergo ist Textur A da matsch...

Du schnallst das echt nicht ich bin hier jetzt raus.

HISN hats dir doch anhand Bilder für Blinde sogar gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben