• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BioShock Infinite: Rückkehr nach „Rapture“ am 12. November

Ich bin sehr wohl der Meinung, dass ein Review objektiv oder subjektiv verfasst werden kann. Dementsprechend habe ich auch meine favorisierten Autoren, denen ich die Reviews gerne abnehme und mit meinen daraus resultierenden Kaufentscheidungen bin ich meistens sehr gut gefahren. Ich empfinde es auch so, dass die objektiven Reviews eines Games oder Films im Pressespiegel wertungsmäßig immer sehr eng beisammen liegen. Wie eben auch im Beispiel von Infinite, daher hat es mich einfach gestört, erstmals zu lesen, dass Infinite offensichtlich eine Enttäuschung war. Aber nochmal, vielleicht bin ja da zu kleinlich.

Ich habe mir vor diesem Post das Gamestar Review zu Arkham Origins durchgelesen. Kai Schmidt schreibt als Fazit: "Ich bin sehr enttäuscht vom neuen Batman-Abenteuer." ;)

Entgegen dem offiziellen Pressespiegel mag ich persönlich diese ganzen Batman Teile überhaupt nicht, obwohl sie von allen Seiten hoch gelobt werden. Genau deshalb kann man aber imho nicht in ein Forum schreiben, dass die Batman Spiele eine Enttäuschung waren.

Deine Signatur kannst du natürlich so gestalten, wie du möchtest. Aber bedenke bei deiner neuen Fassung, dass du nicht immer nur deine subjektive Meinung schreibst, sondern ganz sicher auch mal objektive Texte verfasst ;)
 
Als Mensch bin ich nicht im Stande wirklich objektiv zu sein. Das ist ja der Punkt, wenn du aber von der Basis ausgehst das Musik, Film oder game Kritik ungefärbt von der Meinung des Autors sind dann gehen wir von völlig unterschiedlichen Ebenen aus was natürlich Missverständnisse hervor ruft.
 
Ich muss gestehen, dass ich vor allem deinen zweiten Satz nicht ganz verstehe bzw. was damit gemeint ist. Aber gut, ich denke, dass man auch nicht immer ein und derselben Meinung sein muss. :cool_alt:
 
Da sind wir einer Meinung! ;)
 
Ist gekauft. Wenn man da nicht investiert wo dann? :)
 
Kostet nur der erste Teil nun 14.99 oder beide Teile zusammen? Ich kauf niemals einen "Season Pass" - werde mal tests abwarten und kaufen, wenns im Sale ist.
 
Teil 2 wird sicherlich auch wieder 14.99 € kosten, daher macht der Season Pass - welches beide Teile beinhaltet - für 19.99 € durchaus Sinn wenn man beide Add-Ons zocken möchte ;)
 
Also Spielzeit war in ordnung wenn man nicht durchrennt und nicht auf leicht spielt hatt man schon ein paar Stunden zu tun.
Und das feeling erst...Rapture !!!
Hatt einfach alles gepast, und Preis war auch gerechtfertigt finde ich. Man sieht schon wieviel mühe die sich gaben.

Hoffe das nächste Bioshock wird GENAU so sein. Naja, nun erstmal auf Episode 2 warten....
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Frage zwischendurch: Hat das Spiel eine Deutsche Sprachausgabe? Zocke die Spiele sehr gern 1x Englisch und 1x Deutsch durch.

Englisch bin ich durch, hab bei den Steam einstellungen auf Deutsch umgestellt, Daten wurden geladen, die Sprachausgabe ist aber noch immer Englisch (Obwohl Menüs, Untertitel etc. Deutsch sind).
 
Meint ihr Infinite oder Burial at Sea?
 
Ist ja total Scheiße! :mad:
 
Mein Fazit ist: naja...

Die Spielzeit beurteile ich als etwas zu kurz, und ich bin einer der in jede Ecke schaut. Die KI von Elisabeth kommt mir subjektiv etwas schlechter vor als im Hauptspiel, die stand öfter mal unangenehm im Weg.
Die Atmosphäre ist sehr gut aber nicht genial.
Das es nur die englische Sprachausgabe gibt ist unangenehm aber verständlich, viel Geld werden sie mit dem Add-On nicht machen.
Wer auf permanenten Geld- sowie Munitionsmangel steht wird glücklich sein ;)
 
Ich sehs ähnlich. Was erstmal den Munitions- und Geldmangel angeht, denke das kommt weil das Hauptspiel einfach viel zu einfach war. Der DLC ist auf dem normalen Schwierigkeitsgrad schon schwerer als das Hauptspiel auf Schwer, finde ich persönlich.
Die Atmo ist toll, nicht übermäßig, aber es fühlt sich schon an wie Bioshock 1/2, nur mit nem Begleiter halt.
Was mir etwas sauer aufstößt ist aber das Ende des DLCs. Ich versteh ja, dass es nen zweiteiliger DLC ist, aber ich hasse einfach Cliffhänger-Endings (hoffe das sieht man nicht als Spoiler an).
Das es nur auf Englisch ist störte mich nicht so sehr, auch wenn Bioshock Infinite eines der wenigen Spiele ist, dessen deutsche Syncro auch sehr gut war.
Wenn man in alle Ecken schaut etc. dann wird man ca 3+ Stunden beschäftigt sein.
 
Zurück
Oben