Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtCommunity-Benchmark: Wie läuft Manor Lords auf deinem System?
Artikel-Update: Fast 70 Systeme finden sich inzwischen in den Community-Benchmarks zu Manor Lords wieder, aber auch das soll noch nicht das Ende sein: Ergebnisse werden auch weiterhin entgegengenommen.
Die hast du auch erst gestern Abend eingetragen (zweimal hätte gar nicht sein müssen) und seitdem waren Jan und ich einfach nicht im Artikel. Ich habe sie jetzt freigegeben.
Gibt es immer noch keine Saves für die Game Pass Version?
Damit würde man einige Leute mehr erreichen können, da so auch Leute (wie ich), die sonst kein großes Interesse an dem Spiel haben (und es deswegen nicht kaufen), es mal eben laden und den Test durchführen können.
Mit den Standard-Savegames hab ich es jedenfalls nicht geschafft.
Ich habs mal getestet, ohne Stadt läuft das Spiel bei mir in Ultra 1440p bei über 110 fps.
Nach 10 Stunden spielen ist die Großstadt mit etwas mehr als 600 Leuten und 400 bis 500 Scharfen unspielbar geworden.
Selbst mit alles auf minimum in den Grafikeinstellungen läuft das Spiel schlecht, 10 fps.
Und ich muss dazu sagen ich habe nur eine Großstatdt gebaut, das Spiel erlaubt ja einem 10 Städte zu bauen.
Was nützt mir all der Detailreichtum wenn das Spiel mit der Masse an Einheiten die nach 10 Stunden erzeugt worden nicht klar kommt. kopf schütteln
Und dann les ich hier auf der ersten Seite den Kommentar selbst eine nvidea 970 schaft das Spiel.... JA aber NUR ohne Stadt, vielleicht ein Dorf!
@Jack2 Ich schließe mich @Haldi an, lad mal das Savegame hoch, interessiert mich, wie das bei mir läuft.
Ich hab jetzt schon meherer YT Videos gesehen von Spielern die auch deutlich über 600 Einwohner in einer Region haben(+noch weitere Regionen) und da lief alles butterweich.
Gut, die hatten auch keine 500 Schaafe, also vielleicht liegts daran^^
Wenn man freigeschaltet hat, dass man Felder als Weidefläche nutzen kann um die Fruchtbarkeit schneller wiederherzustellen, dann brauchst du halt schon 50-100 Schaafe pro Feld.
Und bei >600 Einwohnern braucht man schon ein paar Felder
ML wird allmählich zum Hardwarefresser.
Bei mir tummeln sich jetzt ca. 1400 EW und ca. 1000 Schafe in 3 Regionen.
UHD, 5800X3D, RX6800XT auf 60 fps und 1800 Umdrehungen (185W) gedrosselt.
Es läuft flüssig mit 50-60 fps, geht kurzfristig auf min 25 fps runter.
Merke ich nicht, sehe ich nur an den Daten.
Läuft also locker ohne dass ich die 6800XT voll fordern muss.
Stressig ist nur das Laden des Spielstandes.
Dauert mittlerweile 70s, der Professor dampft dann mit Vollgas auf allen 8 Pötten.
Während des Spiels döst er dann so vor sich hin…