Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Desktopsymbole lassen sich nicht löschen
- Ersteller Fatal1989
- Erstellt am
Ponderosa
Commodore
Gar keinen. Und dazu die Rundumlösung - brain.exeFatal1989 schrieb:Welchen Scanner soll ich sonst installieren?
S
s1ave77
Gast
Zeigt
(im admin cmd) irgendwelche Hardlinks?
Code:
fsutil hardlink list %userprofile%\music
wuselsurfer
Admiral
Meiner Meinung nach stehen die Standardsymbole des Desktops in der Registry:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Dieser_PC_Ordner_entfernen_Windows_10
und lassen sich auch nur dort entfernen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Dieser_PC_Ordner_entfernen_Windows_10
und lassen sich auch nur dort entfernen.
Aber nicht mit Rechtsklick Eigenschaften, wie es der Screen von TE auch zeigt.Ponderosa schrieb:Auf Deutsch installiert wäre es ja dann Benutzer/Marku , nicht Users/Marku
Ist selbst bei Windows 10 so.
Ansonsten sind das halt keine Verknüpfungen, sondern Systemordner und Bibliotheken.
Wie der Papierkorb bei Windows 10
Den kann ich auch nicht Löschen mit rechts klick.
Die Frage ist halt, ob wirklich alle User, die hier posten, auch Windows 11 (22H2) haben und ob die Ordner auf dem Desktop nicht ganz normal sind.
Es verändert sich ja immer wieder was und wirklich durchblicken tut eh keiner.
https://support.microsoft.com/de-de...explorer-3370f06b-0f8d-4b25-be9a-3ee54f381e3d
Einfach alle so lassen wie es ist, was man nicht braucht, muss man ja nicht nutzen.Ab Windows 11 Version 22H2 sind die bekannten Windows-Ordner – Desktop, Dokumente, Downloads, Bilder, Musik und Videos – standardmäßig als angeheftete Ordner im Schnellzugriff sowohl im Explorer Startbereich als auch im linken Navigationsbereich verfügbar. Diese Standardordner werden nicht mehr unter Dieser PC angezeigt, um den Fokus auf die Laufwerke und Netzwerkadressen Ihres PCs zu behalten.
Zuletzt bearbeitet:
00Julius
Commander
Ja, habe ich und die Symbole sind nicht auf dem Desktop vorhanden.Terrier schrieb:Die Farge ist halt, ob wirklich alle User, die hier posten, auch Windows 11 (22H2) haben und ob die Ordner auf dem Desktop nicht ganz normal sind.
Aber das kann wie auch von dir erwähnt, unterschiedlichste Gründe haben.
Meine Installation ist ein direktes Upgrade von Windows 10 und ich habe die Pro-Version mit einem lokalen und keinem Micorsoft-Konto.
Wer weiß was da für eine Version vorinstalliert ist und ob der TE überhaupt jetzt 22H2 hat.Fatal1989 schrieb:ich hab mir vor ein paar Tagen einen Aorus 15 (2023) gekauft mit Windows 11 vorinstalliert...
Neuste Clean Installation von 22H2 wäre interessant.
Terrier schrieb:Aber nicht mit Rechtsklick Eigenschaften, wie es der Screen von TE auch zeigt.
Ist selbst bei Windows 10 so.
Ansonsten sind das halt keine Verknüpfungen, sondern Systemordner und Bibliotheken.
Wie der Papierkorb bei Windows 10
Den kann ich auch nicht Löschen mit rechts klick.
Die Farge ist halt, ob wirklich alle User, die hier posten, auch Windows 11 (22H2) haben und ob die Ordner auf dem Desktop nicht ganz normal sind.
Es verändert sich ja immer wieder was und wirklich durchblicken tut eh keiner.
https://support.microsoft.com/de-de...explorer-3370f06b-0f8d-4b25-be9a-3ee54f381e3d
Einfach alle so lassen wie es ist, was man nicht braucht, muss man ja nicht nutzen.
Ich hab noch einen Laptop mit Win 11 und der hat diese Systemordner nicht noch zusätzlich am Desktop.
Aber ja ich werd wohl neu installieren od. damit leben ^^
Ergänzung ()
Lustig... bei den ganzen Falschinfos die du hier gepostet hast solltest das auch installierenPonderosa schrieb:
Werde neu installieren denke ich. Dann kann ich ja hier noch ein update posten.Terrier schrieb:Wer weiß was da für eine Version vorinstalliert ist und ob der TE überhaupt jetzt 22H2 hat.
Neuste Clean Installation von 22H2 wäre interessant.
Andy4
Vice Admiral
@Fatal1989 Und, wie schauts aus?