DVI/HDMI Kabel um PC mit LCD zu verbinden

Sebbo-

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte meinen PC gerne mit meinem 32" LCD verbinden, um da drauf vielleicht ab und an mal zu zocken (Pro Evolution Soccer 08 vor allen Dingen).

In meinem PC habe ich eine MSI GF 8600GT mit 2 DVI Anschlüssen. Einer davon ist von meine TFT belegt. Den anderen Anschluss würde ich gerne mit dem HDMI Anschluss meines LCDs verbinden. Das müsste doch gehen, oder?

Hab das mit meiner alten Grafikkarte früher mal probiert, über ein VGA-Kabel, aber da war die Qualität einfach nur mies und alles war verschwommen.

Könnt ihr mir vielleicht ein günstiges Kabel empfehlen welches ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat? Da ich es eh nicht sooo oft nutzen werde möchte ich nicht mehr Geld dafür ausgeben als nötig und das Bild muss daher auch nicht gestochen scharf sein, hauptsache man kann mal ne Stunde vernünftig drauf zocken.

egal welches? Normalerweise sagt man doch immer, dass gerade bei Kabeln der Unterschied recht groß ist, was die Qualität angeht.

Achte einfach darauf das die Abschierumg des Kabels gescheit ist der rest ist egal.

Ist bei langen Kabeln mit einem ein Qualitätsverlust zu rechnen?

Brauche ein Kabel welches mindestens 5 Meter lang ist, ich glaube so 7 Meter wären sogar besser, dann reicht es auf jeden Fall.

Beim VGA Kabel war es so, dass über ein kurzes Kabel die Qualität noch in Ordnung war, bei langem Kabel aber absolut schlecht.

Hab dieses Kabel hier bei Reichelt gefunden:

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=4;GROUP=ID5;GROUPID=3615;ARTICLE=69666;START=0;SORT=preis;OFFSET=16;SID=31b7ArIawQAR8AAGyZuqI36ad6d3b1cacd0d2489f9162d02734a9

So eins ist doch das richtige, oder? Und 15,90 für ein 10m langes Kabel kann man auch nicht meckern denke ich.

Oder könnt ihr mir einen anderen Shop empfehlen, wo man vielleicht noch andere günstige findet und wo die Versandkosten vielleicht auch nicht so hoch sind? Weil über 5 Euro Versand für ein Kabel ist ja auch nicht so toll.

edit: Habe jetzt dieses Kabel bestellt: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000WKOGQW/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3M6156RQQEVYV

Zuletzt bearbeitet:
Also qualität's verlust wirst du damit nicht haben. So fiel wie ich weis sind bis 15 Meter kein Problem kann mich aber auch irren mit der mindest länge. Aber 10 Meter sind ok.

Hallo nochmal,

das Kabel ist soeben angekommen und mit der Qualität bin ich soweit zufrieden.

Allerdings ist am TV das Bild an allen Seiten ein wenig abgeschnitten, was wohl daran liegt, dass die Auflösung im 4:3 Modus ist, für meinen Monitor.

Besteht die Möglichkeit, für beide Geräte eine unterschiedliche Auflösung einzustellen oder geht das nicht?
Hab im Nvidia Menu nur die Option "clonen" gefunfunden und dann wird anscheinend immer die selbe Auflösung für beide gewählt.

Kann mir da niemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben