Empfehlungen für ein Elektromikroskop zum Löten gesucht

rambodieschen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
441
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem elektrischen Mikroskop für meine gelegentlichen Lötarbeiten. Meistens verwende ich es, um meine Konsole zu modifizieren, sei es für einen HDMI-Mod oder um Intel LGA Pins zu reparieren.

Da ich das Gerät nicht allzu häufig verwenden werde, suche ich nach einer kostengünstigen Option, die dennoch zuverlässig ist. Könnt ihr mir vielleicht einige Empfehlungen geben?

Vielen Dank und liebe Grüsse
R.
 
eine CPU mit Pins habe ich gar nicht mehr in meinen Ersatzteilkisten - das Problem ist halt bei den China Mikroskoppüen man hat halt keine Tiefenschärfe vor allem bei hohen Vergrösserungen

Da ist man sicher im Bereich von ab 1/10mm dann unscharf zu der Ebene auf die man scharf gestellt hat.

Das ist tatsächlich nur was um auf einer Ebene zu arbeiten maximal halt Höhe von einem SMD Baustein +/- dafür aber dann meiner Meiung nach echt super.

Ein optisches Bi-Mikroskop mit mehr Tiefenschärfe und 3D kostet halt $$$ wenn man da den Lötabstand haben will - glaube unter so 800-1000 Euro hat man da nix dolles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Zurück
Oben