Erfahrungen mit Notebook Toshiba 2410-404?

TermyD

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.319
Hi!

Ich habe mich gerade auf Ebay rumgetrieben und gesehen das dort 2 Toshiba-Notebooks 2410-404 versteigert werden. Am 15.10 eins und am 18.10. noch eins. Stehen zur Zeit bei 1560,- €
Sind neu und Originalverpackt.
Wenn du wirklich Interesse dran hast, vielleicht bekommst du es ja dort günstiger, weisst ja was es bei Media Markt kostet.
 
Ich hab ihn!

Hi,

ich konnte es nicht abwarten und habe mir das Toshi geholt.

Mein erster Eindruck:

Preis bei MM 1849,- €, regional soll es das NB aber auch für 1.799,- €geben. Optisch und Verarbeitungs mässig gibts nichts zu bemängeln, das NB hat keinen PS/2 Anschluss und 3 x USB 1.1.

Das Display (15" 1024*768) ist sehr gut, kein Pixelfehler war zu finden und es ist gleichmäßig ausgeleuchtet. o.k. Mein EIZO L565 ist besser, aber ich wil nicht meckern ;-)
Außerdem ist das Notebook sehr leise und entwickelt wenig Wärme. Der Lüfter springt selten an, permanent läuft er nur beim gamen.

Bezüglich Spiele kann ich nur sagen, daß es hier sicherlich auf die Ansprüche ankommt. Bislang habe ich nur ein paar Proberündchen in Unreal 2003 gespielt. Der GeForce 420 Go ist nicht unbedingt der Hammer, aber in der o.a. Auflösung und allen Qualitätseinstellungen auf "Normal" konnte ich recht flüssig spielen.
Die Festplatte Festplatte dreht ein wenig langsam (4200 U/min) und könnte flotter sein. Das würde auch besser zum üppigen 512 MB DDR-Ram passen.

Die Akkulaufzeit habe ich nicht nicht ausgiebig geteset, aber ca. 2h arbeiten (nicht gamen) sind erreichbar.

Die Nachteile: Das Nb ist schwer (3,8 kg), am oberen Displayrand gibt es einen unschönen Spalt und WLAN muß nachgerüstet werden.

Im Vergleich mit meinen Vorgängern DELL und Compaq hat das Gerät ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis, eine gute Qualität und kann durchaus empfohlen werden.
 
Zurück
Oben