• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Nintendo-3DS-Lieferung ausverkauft

Hast du das Teil denn ueberhaupt schonmal in der Hand gehabt und gesehen wie das 3D Display aussieht?
Das ist schon wirklich nett, warum sollte man darauf verzichten wenn die Technik es hergibt?
 
*FantAsia* schrieb:
Alles andere hätte mich überrascht. Da macht Nintendo sogar Apple Konkurrenz :)

Zum Gerät selber: wirklich innovativ, werde es mit zwar nicht holen, aber aufs ausprobieren freue ich mich schon!

Naja, das ist Marketing. Weniger Geräte hätte man schon Wochen vorher auf den Markt werfen können, mehr Geräte in einem Monat. Stattdessen sucht man die "optimale" Mitte, um viele Geräte zu verkaufen, aber gleichzeitig etwas Exklusivität (und damit Nachrichten wie diese auf CB) und Begehrtheit zu "vermarkten". ;)
 
3d schön und gut. aber bringt nix wenn immer nur dieselben kiddiegames bei nintendo rauskommen wie bisher und das is mario, mario party und wie sie net alle heißen. immer derselbe mist an spielen. zu wenig abwechslung. aber naja wems gefällt is auch gut xD
schlecht is das teil bestimmt net. werds dann mal ausprobieren, wenns mein neffe sich kauft. xD
 
Nunja, es wird unter Anderem Resident Evil und Metal Gear für den 3DS kommen.
Vielleicht folgen ja noch mehr solcher Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Für den DS gibt es rund 6000 Spiele, da kann man ja wohl kaum von wenig Auswahl reden.
 
So, war gradmal auf der CEBIT und hab mir den 3DS angeschaut.
Das Display ist absolute Spitze. Keine Geisterbilder, gute Auflösung und augenfreundliches und gutes 3D.



Und nun das große ABER:

Die Leistung von dem Teil scheint ziemlich schwach zu sein. Zumindest sahen die vorgestellten Games grafisch allesamt wirklich sehr schwach aus.
Ich bin nun absolut kein Grafikfetischist, aber mit N64-Grafik bringt 3D leider recht wenig. In einigen Fällen fand ich's sogar eher kontraproduktiv, da man durch den sehr guten 3D-Effekt noch besser erkennen kann, wie Polygonarm die Darstellung ist.

Man hat also ein sehr gutes Display mit wirklich gutem 3D-Effekt, kann jedoch offensichtlich keine grafische Darstellung erzielen, die davon wirklich profitieren würde.
Schade!
 
Welche Spiele hast du dir denn angesehen? Also Street Fighter macht grafisch schon nen sehr guten Eindruck.
 
Irgendein Kampfspiel war mit dabei .. sah aber nicht wie SF aus. War optisch noch das beste mein ich.

Ansonsten hab ich noch Mario Kart gesehen; irgendein "normales" Rennspiel; irgendeinen Müll, wo man Hunde streichelt; Zelda; und noch irgendwas mit nem Raumschiff bzw. sowas wie Wipeout, wenn ich mich recht entsinne. Ich glaub, irgendein Sporttitel war auch noch dabei .. hab ich schon wieder vergessen.

Mariokart kommt in 3D ganz cool, Zelda auch ... aber es haut einen halt nicht vom Hocker wegen der N64-Grafik. Generell hätte ich da etwas mehr erwartet .. wenigstens PS2-Niveau. Im Moment ist das 3D halt irgendwie "verschwendet", was schade ist, da es wirklich sehr gut funktioniert.
Aber vielleicht sehen kommende Games ja auch noch besser aus.
 
Resident Evil gab's da nicht zu sehen, oder ich hab's verpasst. Davon abgesehen sieht die Grafik auch nicht sonderlich dolle aus.
Möglich, daß die Grafik ein bisschen besser als vom N64 ist, aber sie wirkt nicht großartig anders.

Die Polygonarmut sticht in 3D einfach wirklich in's Auge. Und das führt dann wiederrum dazu, daß es unangenehm auffällt.
 
Es ist einfach eine Geschmacksfrage und wird letztendlich wie bei der Wii und der PS3, dann auch eine Frage der Philosophie wenn NGP auf den Markt kommt. Die Fortschritte sind natürlich auf dem 3DS zum DS schon sehr deutlich, aber dass was man wohl auf dem Nachfolger der PSP zu sehen bekommt eben auch.
 
Zurück
Oben