Firefox zeigt nur 1/3 des Monitors

cocosape schrieb:
Okay , hier mal ein Vergleich
Links : FF
Rchts. Vivaldi
Beim Vivaldi kann ich den Bilbereich mittel Strg + Mausrad zoomen
Beim Firefox wird nur die Schrift größer .Der Bildbereich bleibt klein !
Da fragt man sich ,was macht ein z.Bsp. 32" Monitor für einen Sinn ,wenn man dadurch nur Videos oder Games größer betrachten kann.
NEIN...in Deinem Screenshot sieht man ganz klar das der Firefox nicht nur die Schrift vergrößert...sondern eben auch Bilder. Und somit den kompletten Inhalt...mir ist zudem KEIN Browser bekannt bei dem sich die Vergrößerung einzig und alleine nur auf die Schrift bezieht.
Das macht keinen Sinn, da damit das komplette Design zerrissen werden würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, 00Julius und Andy4
cocosape schrieb:
Beim Firefox wird nur die Schrift größer .Der Bildbereich bleibt klein !

Webseitenzoom - die Größe von Webseiten verändern | Hilfe zu Firefox
Mit dem Webseitenzoom können Sie die Größe des gesamten Inhalts einer Webseite ändern oder auch nur die Text-Schriftgröße auf der Webseite vergrößern oder verkleinern, um dadurch die Lesbarkeit zu verbessern. Hier erfahren Sie, wie das geht.

Es gibt eine Einstellung "Nur Text zoomen" (Zoom Text Only)

1698172987264.png


Nur im Forum kann eine unbegrenzte Seitenbreite auf CompterBase eingestellt werden:

1698173521373.png


Beim Screenshot fällt mir auf, dass die Elemente verschoben werden

1698173859901.png



1698174044805.png


Dies ist kein Standardverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO, Andy4 und DrAgOnBaLlOnE
Stimmt. Dann scheint bei ihm wohlmöglich ein Add-On Schuld zu sein oder die Config von ihm ist falsch. Vielleicht installiert er den FF einfach mal neu.

@cocosape Welches Format und welche Auflösung hat denn dein Monitor? Vielleicht ist es auch nur ein Cache-Fehler. Lösch mal die gesamte Chronik und schau, ob es immer noch so ist.
 
So ,da mich die Antworten leider keinen Schritt weitergebracht haben ,musste ich wieder an den Rechner und zeige euch stolz mein Ergebnis . Leider werden es nur wenige Mitglieder verfolgen ,da der Artikel nun zu alt ist .
Hier mein Resultat :
vorher :
nachher :

Genau ,das wollte ich erreichen .
Somit hat auch ein "großer" Monitor seine Bildfläche optimal ausgenutzt .
Oft erübrigt sich eine Lese- Brille . Mir geht es jedenfalls so.
Falls jemand Interesse hat ,erläutere ich die Lösung.
 

Anhänge

  • WELT.de- vorher.JPG
    WELT.de- vorher.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 54
  • WELT.de.JPG
    WELT.de.JPG
    218,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
cocosape schrieb:
Leider werden es nur wenige Mitglieder verfolgen ,da der Artikel nun zu alt ist .
Wieso?

1. Sobald ein neuer Beitrag in einem Thema gepostet wird, erscheint das Thema prominent auf der Seite "neue Beiträge", egal wie alt das Ursprungsthema ist (manchmal sehr zu meinem Leidwesen, da öfter wirklich alte "Leichen" ausgegraben werden).
2. Zumindest bei allen Mitgliedern, die geantwortet haben, steht das Thema auf beobachten

cocosape schrieb:
und zeige euch stolz mein Ergebnis
Wie bist du nun dahin gekommen?
Das wäre für alle interessant, die das gleiche Thema haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape
Die Lösung liegt im FF selbst und ist so einfach ,dass ich mich eigentlich schäme jetzt erst drauf gekommen zu sein .
Das Häckchen "nur Text zoomen" muss disabel sein und dann kann man mit zoomen alles vergößern,je nach belieben.
Wenn Häckchen enable gesetzt ist vergrößert sich nur der Text und Bilder ,aber die gezeigte Fläche bleibt unverändert.
 

Anhänge

  • FF Einstellung Nur Text zoomen.JPG
    FF Einstellung Nur Text zoomen.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 49
  • FF Einstellung Nur Text zoomen -Symbol einfügen.JPG
    FF Einstellung Nur Text zoomen -Symbol einfügen.JPG
    14 KB · Aufrufe: 56
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Vielen Dank allen , die ihren Gehirnschmalz für mich eingesetzt haben !
Bestes Hilfeforum ever !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Zurück
Oben