Frage zu Antlion Modmic

Das Interface wird leider von der PS5 gar nicht erkannt, hab mich demensprechend wieder schlau gemacht und es scheint so, als ob nur eine Hand voll solcher Interfaces überhaupt von der Konsole erkannt und verwendet werden können.

Das Zalman kommt heute an und werde es auch mal mit den USB Soundkarten testen. Da die auch bekannt für ihre Serienstreuung sind, werde ich im Notfall ein zweites bestellen und danach vergleichen wie man sich dann anhört. Ich denke aber, dass @M-X mit seiner Aussage zumindest für meinen Fall recht hatte und zwar, dass man sich für die Konsolen lieber ein USB Mikrofon holen soll um sich den ganzen Ärger zu ersparen.

Hoffe, dass man ich mit dem Zalman Mikro gut versteht, dann wäre ich schon mal glücklich und muss mir kein neues Mikrofon mehr kaufen. Hätte nie gedacht, dass das ganze so kompliziert wird, aber jetzt sollte ich bald eine Lösung finden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DubZ
Moin ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Modmic 5 und hatte mir den Logitech G430 Adapter geholt laut den Empfehlungen hier und kann sagen das jetzt kein Probleme mehr gibt Rauschen ist auch fast weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brennesel
@DiavoloHirose hat Recht! Bei mir war das Rauschen auch weg nachdem ich nun diese Soundkarte verwende.

Würde aber so wie @M-X in einem anderen Beitrag erwähnt hat auf jeden Fall das Teil zuerst auf den neuesten Stand bringen, damit die Rauschunterdrückung nicht so heftig ist.
 
@M-X @Brennesel @DiavoloHirose

Moin,
hat einer von euch zufällig eine Ahnung, ob der Logitech-Adapter auch mit empfindlichen In Ears kompatibel ist? Oder anders formuliert: Rauscht der Adapter bei Kopfhörern mit sehr hohem Wirkungsgrad?

Wäre über einen Hinweis sehr dankbar. :)

VG
Kabelbinder
 
Okay, Anliegen gelöst. Habe mir die Tage ein Modell bei eBay geschossen.
Eben meinen KZ x ZEX Pro mit 104 dB/V Empfindlichkeit angeschlossen. Es rauscht ein bisschen. Hätte ich von solch einem Adapter aber wesentlich schlimmer erwartet.

Eigentlich voll in Ordnung. Den Mikrofoneingang werde ich noch auf die Probe stellen.
 
Zurück
Oben