Fritz Box 5050 keine eingehenden Anrufe möglich

Picollus

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
52
[erledigt] Fritz Box 5050 keine eingehenden Anrufe möglich

Hi, ich habe ein Problem mit der DSL Telefonie bei 1&1...
um das alles zu erklären muss ich etwas ausholen...
undzwar habe ich heute festgestellt, dass wir über einen anderen Anbieter Geld fürs telefonieren bezahlen, obwohl wir bei 1&1 Kunde sind.
Dadurch hat sich rausgestellt, dass die Fritz Box die ganze Zeit nur über Festnetz telefoniert hat und wir dort einen anderen Anbieter vorgeschaltet hatten...
Daraufhin habe ich mich mit dem technischen Service auseinander gesetzt... es war erst nicht möglich so zu telefonieren, doch mittlerweile wurde mir soweit geholfen, dass ich über das Internet telefonieren kann... allerdings nicht angerufen werden kann...
Wenn jemand versucht hier anzurufen passiert folgendes... an der Fritz Box leuchten sowohl die Festnetz als auch die Internet Lampe... und im Telefon des Anrufers ist lediglich ein dauerpiepen zu hören... Hier kommt kein Anruf an, zumindest nicht im Telefon... in der Fritzbox wird der Anruf allerdings hinterlegt...
Der komplette Support bei 1&1 ist ratlos... die Box scheint auch nicht Schuld zu sein, da ich es schon mit einer anderen Box probiert habe...
Es handelt sich um eine FritzBox Fon 5050 in Verbindung mit einem Telekom ISDN Anschluss und 2 Nummern...

Noch ein paar Infos

Verkablung:

Also... angefangen bei der TAE Dose, von dort geht ein Kabel Splitter, von dort geht das graue DSL Kabel in die Fritz Box und ein Kabel von dem Splitter in das NTBA.
Vom NTBA geht das schwarze Kabel mit der blauen Kappe in den ISDN/analog Anschluss der FritzBox.
Von der ISDN Anlage geht ein Kabel in den S0 von der Fritz Box...
In der FritzBox selbst ist dann noch Fon1 und 2 mit dem jeweiligen Telefon verkabelt...

die Box sitzt direkt am DSL, ohne Router oder so

es sind 2 Analoge Telefone

die Anrufe kommen über eine für VoIP registrierte Festnetznummer, bzw 2

der Ereignisslog der Fritzbox zeigt keine Besonderheiten an... lediglich die erfolgreiche DSL Verbindung ist hinterlegt


Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verwendest du denn für ein Verbindungskabel zwischen Telefonbuchse am Splitter und FritzBox?
Ich hab damals nur das "einfache" mitgelieferte Kabel verwendet, weshalb ich auch keine eingehenden Anrufe empfangen konnte.
Dann hab ich mir ein CAT5 Kabel gekauft und seit dem hat es alles ohne Probleme geklappt.
 
da hab ich auch das mitgelieferte Kabel genommen...
hattest du es auch, dass beide Status Lampen geleuchtet haben und der Anrufer so ein Dauerpiepsen in der Leitung hat?
Dann probieren ich es mal mit einem Netzwerkkabel aus ob es damit klappt... danke für den Tipp

**Edit**
hab nen anderes Cat5 Kabel genommen, aber immernoch das gleiche...

**EDIT2**
Problem gelöst... unter Rufumleitungen -> Durchwahl (Call Through) war der Punkt Anlagenkopplung aktiviert... und das durfte nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben