Notiz GeForce 552.22 WQHL: Neuer GeForce-Treiber macht fit für Manor Lords

Die (aktuellen) open issues wieder in den Artikel aufzunehmen wäre sicher hilfreich für Manche u.a. wurde anerkannt;
  • After waking up PC from sleep, PC may exhibit a small stutter when opening an app when GPU is connected to certain monitors. [4594458]

Und die zwei Notes Bereiche könnten User die MSI Aferburner und Windows Tools wie Edge, Discord etc nutzen erklären warum Fehler mit dieser Trittsoftware auftreten.

Zu all dem der Link https://www.nvidia.com/en-us/geforc...rce-grd-55222-feedback-thread-released-41624/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phear

ich zur hölle nutze noch den exclusiven fullscreen und benutze bei 10sec ladescreen kein alt+tab um für 10sec irgendein mist zu lesen wenn ich zocken möchte.

und es gibt immernoch menschen die nur einen screen nutzen anstatt drölf stück.
und dann sich beschweren warum die gpu im
idle aufeinmal mehr verbraucht und spiele abstürzen und andere sachen nicht stabil laufen.

und dann am besten noch jeden monitor mit 3 verschiedenen hz zahlen betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, FR3DI, codengine und eine weitere Person
Ja, das was @Grovy schrieb. Wenn ich was spiele ist mein Fokus auf dem Spiel, wenn ich mal was nachgucken will reicht auch das Handy.

Nicht selten laufen Spiele im exkl. Vollbildmodus einfach flüssiger (auch wenn es nur meine Wahrnehmung ist) oder man hat mehr FPS.

Zudem gibt es manche Spiele die den Cursor einfach nicht vernünftig einfangen und begrenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy
Grovy schrieb:
idle aufeinmal mehr verbraucht und spiele abstürzen und andere sachen nicht stabil laufen.

und dann am besten noch jeden monitor mit 3 verschiedenen hz zahlen betreiben.

okay dann mach ich seit 12 jahren iwas falsch, dass ich keine probleme habe

im moment sind am Spiele-Pc: 1080p240hz (war lange zeit der Monitor zum spielen), 1440p180Hz (seit 6 Monaten) und ein 1440p75Hz im Hochformat. Früher hing sogar noch mein 32" TV 1080p60Hz mit an der GPU und ich mache das immer noch wie der User @Phear

ich spiele sogar alle meine Spiele in Fullscreen (windowed). Wenn ich zum bleistift bei CoD MW2 DMZ warten bis meine Mates fertig sind, will ich nicht auf mein Pixel 7 unbedingt videos gucken oder bei CB sachen lesen oder gar kommentieren

ps das mit dem studio-treiber muss ich mal testen, weil hin und wieder streamt auch mein Gaming-PC und da ist mir stabiltät wichiger und RTX 4060 bzw 4070ti mal stable treiber bekommen wäre ja von vorteil
 
@NerdmitHerz Völlig in Ordnung, kann ja jeder machen wie er möchte. Ich nutze es ja auch nicht überall.
Pauschal kann man aber auch nicht sagen, der exkl. Vollbildmodus hätte keine Daseinsberechtigung (siehe mein Kommentar weiter oben).
 
Phear schrieb:
Es führt nur zu Problemen, wenn man auf den Desktop wechselt und zurück ins Spiel.
Das Problem konnte ich zumindest vor kurzem unter Windows 11 ausmachen. Betraf aber irgendwie nicht nur das Spiel, sondern auch jene Anwendung (hier Chrome), der dann über Minuten hinweg, keinerlei Reaktion zeigte.

Unter Windows 10 hingegen, blieb ich bisher verschont.

Gruß Fred.
 
Grovy schrieb:
und dann am besten noch jeden monitor mit 3 verschiedenen hz zahlen betreiben.

Ich mache das 🤣 2x 1440p und 1x 1080p. Mein Hauptbildschirm rennt mit 165Hz, der zweite WQHD mit 144 und der 1080p mit 60Hz. Und alles ohne Probleme. Keine Abstürze oder ähnliches. Kenne ich gar nicht. Nicht mit meiner alten 1080, nicht mit meiner alten 3060 und auch aktuell nicht mit meiner 4070.

Für ATS und ETS mache ich dann Surround an und betreibe dann alle als einen Bildschirm mit 5760x1080. Auch das geht ohne Probleme. Und im Idle, so wie jetzt zieht die 4070 15 Watt. Ist doch top. Bin damit sehr zufrieden.

Fahre auch den letztaktuellen Treiber ohne GeForce Ex. Alles ohne Troubel.

Gruß
Holzinternet
 
@Holzinternet @NerdmitHerz
das ist ja super das es bei euch so geschmeidig läuft, echt klasse.

ich hatte sowas noch nie und werde sowas auch nicht brauchen. jeder wie er mag.

aber so wie @codengine schrieb ist es genau das was ich selbst gemeint habe..
es gibt genug leute die einfach nur einen screen haben und fertig.

ich habe mit den treibern so über jahre hinweg keine probleme gehabt mit meinen zig nvidia gpu's..

aber auch zu sagen das mir nie ein game gecrasht ist ist ja auch falsch.
aber nur wenn mein undervolting zu hart war.
ansonsten lief immer ohne jegliches UV bei mir jedes game normal.
einen driver crash gab es nie, nur game crashes oder sonstwas..

im moment läuft mein sanftes UV auch mit jedem scheiss game,
genauso wie die treiber die seit nem jahr normal laufen mit der 4090.

naja zumindest die spiele die ich halt spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
codengine schrieb:
Nicht selten laufen Spiele im exkl. Vollbildmodus einfach flüssiger (auch wenn es nur meine Wahrnehmung ist) oder man hat mehr FPS.
Ist nur eine Halluzination, kommt ja jetzt häufiger vor wo kiffen legal geworden ist 😏

Ne mal ernsthaft: Dafür würde ich gerne stichfeste Belege/Beweise sehen, dass sich durch verschiedene Fenstermodi auch nur ansatzweise was an den FPS ändert…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
okay

wenn ich mir das angucke, dann wurde da mit nem 9900k + 2080ti + 32GB DDR4-3333cl in max 1440p gemessen

und die FPS unterschiede sind 2 - 5, das geht noch als avg durch bzw max 9fps unterschied FC5

im ersten Beitrag von reddit wurde ja geschrieben wie getestet worden ist und mit was

BL3 mal gucken, ob ich das nachstellen kann mit 5800x3d( co -30) + RTX 4070ti + 32GB DDR4-3600cl16
nur noch zeit finden dafür ^^

interessiert mich eh mal wie sich das verändert mit den FPS, wenn ich CPU + RAM durch 9800x3d + passenden ram ersetze. weil dann wollte ich eh mal testen, wie sich RX 6600, rtx 4060, rtx 4070ti und (wahrscheinlich) rtx 5090 in meinen Spielen bzw. 3d mark verändern wenn die cpu 2 gen neuer ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: codengine
@NerdmitHerz ich wäre sehr an den Ergebnissen interessiert :) Vielleicht hat sich ja inzwischen wirklich einiges getan.

In der Theorie muss exkl. Vollbild besser sein da es weniger zu rendern gibt bzw. früher der DWM umgangen wurde.

Aber wie gesagt, bin an deinen Ergebnissen interessiert - gerne so ausführlich wie möglich.
 
Also ich habe mit den aktuellen Treiber Probleme bei Elden Ring. Beim Laden eines Spielstands geht's ohne Fehlermeldung einfach zurück auf den Desktop. Vorherige Version wieder installiert und es läuft.🤔
 
Zocke auf dem Asus ROG Swift 360Hz PG259QNR auch immer nur im richtigen Vollbildmodus,
fühlt sich für mich damit am besten an. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Zurück
Oben