• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gothic-3-Add-on-Patch mag keine alten Savegames

Allo schrieb:
Sagt blos es hat sich einer die Arbeit gemacht und sich durch das verbuggte Add-On ohne Patch gequält :D

Der hatte wohl keine 1.000 Flocken für den Besuch bei einer dunklen Dame, dann nahm er als Ersatz seiner Lust sich das Add-On vor :evillol:
 
so schlimm wirds wohl nicht sein von vorne zu beginnen. immerhin hat der großteil eh noch nicht weit gespielt, da es ja laut den meisten beiträgen zur news so gut wie nicht spielbar war.

@Blutschlumpf

Wie wärs wenn ihr euch die Spiele einfach nicht nen Tag nach Release besorgt sondern erst ein halbes bis ganzes Jahr später.

sehr clever und wer testet dann die spiele auf tausenden von rechnern und die dann auch noch alle mit untersiedlicher konfiguration, du ? der release ist immer ne beta phase und wird sich auch nie ändern. ich bin nicht deiner meinung und würde glatt behaupten ,dass es dann noch länger dauern würde bis das game relativ bugfrei ist. gut in diesem fall hätte man mal ne ausnahme machen können^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mir nicht erzählen, dass es 100.000 Tester braucht um festzustellen, dass GTA4 nicht auf ATI-Karten läuft oder Bugs in der Größenordnung, da reichen auch 5000 Hardcore-Freaks die immer alles direkt haben müssen um anzugeben.
 
Habe es wie empfohlen Neu-installiert nur mit dem 1.0.7. Patch. Und siehe da, Bugs, fehler hier, Schwarz bei einnahme von entgiftung (gehe deswegen schon den Blutdinger aus dem weg) Ne, das geht garnicht! Was kann man dazu noch sagen? Es ist schade um das Geld. Gothic 1+2+ addon gespielt und es war ein super game. Konnte die es dabei nicht lassen? NEIN, man muss top Grafik wo die sichtweite nur 10 Meter geht erstellen. Am liebsten will ich mein Geld zurückklagen aus reinnem Prinzipien. Was natürlich sinnlos wäre. Also, Gothic 4 werde ich mir auf super keinen fall holen.

Edit: Addon liegt jetzt da wo es hingehört. Im MÜLLEIMER! Schönes Leergeld...
 
Hi.
Ich für meinen Teil, kann an der 3.Fortsetzung von Gothic nicht mehr viel finden.
Macht irgendwie keinen Spass mehr, wie der 1. und 2. Teil. Ich warte da mal auf "Risen".
Bin jetzt wieder auf Oblivion umgestiegen, was mich mehr fesselt.:)
 
=Floi= schrieb:
es geht eben programmiertechnisch nicht anders. Das ist auch bei anderen spielen so und haupsache die bugs werden gefixt. Stellt euch vor ihr musstest in einen satz noch ein weiteres wort einfügen, habt aber den satz schon ausgedruckt...
Das geht wunderbar anders. Wäre schlimm wenn nicht. Wie würdest du durchdrehen, wenn nach jedem Update dein Windows seine ganzen Settings vergisst...

Toecutter schrieb:
War bei der Gothic Serie doch eigentlich schon immer so, daß Savegames mit einem neueren Patch nicht laufen. Die Erklärung hierfür war - meine ich mich zu erinnern -, daß aus Geschwindigkeitsgründen Variableninhalte irgendwie direkt auf Platte geschrieben werden, ohne Informationen über die Struktur der Daten. Nach einem Patch stimmt dann die Zuordnung nicht mehr (was an Position x geschrieben wurde, war dann halt eine andere Information).
Information hiding fail.
Wer das immer noch nicht verstanden hat und weiterhin unwartbare Software schreibt, der hats nicht anders verdient.
 
Erstma ein Hallo an die Community.

Zu Gothic 3 Götterdämmerung kann man eigentlich nicht mehr viel sagen...
Wie bei Gothic 3 muss die Fan Gemeinde mal wieder warten, in Hoffnung
das irgend wann das Spiel doch Spielbar ist.
Jowood hätte die Dinste von Piranha Bytes nicht kündigen sollen.
Spätestens wenn Risen veröffentlicht wird, werden sehr wenige zu
Gothic 4 greifen...selber Schuld.
 
Und der Alptraum geht weiter... Habe das Add-on kurz angespielt und dann auf die Seite
gelegt. Auf den Mist habe ich keine Lust mehr. Spiele jetzt lieber die Ski Challenge Saison zu Ende:D
 
Das kommt heraus wenn man einem zufälligen Entwickleer ein vorgefertigtes Spiel in die Hand drückt und eine Fortsertzung verlangt.
Gothic 1 +2 +addon war super, der 3. Teil war mit viel toleranz auch noch nach den ersten 4, 5 Patches halbwegs in Ordnung aber bei so einer Erweiterung kann ich nichts mehr dazu sagen...
Jowood hat tatsächlich geglaubt mit der Marke Gothic allein ließe sich das große Geld machen.

Von Gothic 4 halte ich trotzem recht viel. Es ist ein komplett neues Spiel.. naja gleicher name... und (schon wieder) ein neuer Entwickler. Den Teil würde ich nicht einfach so abschreiben
Pb hat mit Risen den Weg nach Gothic 2 wieder getroffen. Auf den Titel ist 2009 100%ig ein Auge zu werfen
 
SSJ schrieb:
Verdient sowas eine News auf CB?:o
Weil alte savegames nicht funktionieren bei einem neuen Patch?:freak:

Man sollte nicht vergessen, dass Gothic seit dem ersten Teil das größte deutsche Rollenspiel ist - oder besser gesagt war, da ja weder Programmierer, noch Publisher des Addons Götterdämmerung noch aus Deutschland kommen.

Cya, Mäxl (der sich sonst auch nicht für solche News interessieren würde)
 
@Lamy:
So sicher wäre ich mir da nicht. Spellbound ist ne Top-Truppe. Gibt man denen genug Zeit, kann es durchaus sein, dass die mit PB den Boden wischen. Dazu ist noch der Name "Gothic 4 - jetzt wird alles wieder gut" am Start.
Und selbst wenn es wieder Grütze wird: Auch dieses Game wird sich verkaufen, genau wie der G3-Schrott und Need for Speed Undercover. Es gibt genügend Leute, die nicht nach Reviews schauen und sich Games nach dem Namen kaufen.
 
Zurück
Oben